Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Griffelbeinbruch | tragende Stute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Griffelbeinbruch | tragende Stute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springpferdchen
unregistriert
Griffelbeinbruch | tragende Stute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

mein Stütchen hat offenbar nen Griffelbeinbruch hinten rechts.
Sollte es so sein weiß ich echt nicht was ich machen soll.
Sollte der Bruch gut sein könnte ich Glück haben und es wächst von alleine wieder gut zusammen.
Allerdings könnte es ja auch sein, dass das nicht der Fall ist und es zu einer OP kommt.
Da folgt dann meine größte Sorge, sie ist im Juli gedeckt worden und zwar positiv. Das heißt nächstes Jahr ein kl. sehr dunkelbraunes bis schwarzes Baby zu haben *freu* fröhlich
Nur ich habe keine Ahnung wie sich die OP auf das Fohlen auswirkt.
Hat da jemand ne Ahnung von?
Die OP wird doch mit Sicherheit unter Vollnarkose gemacht, oder?

glG
und schonmal danke für eure Hilfe
06.09.2007 08:03
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi i-wie lustig(nich die situation)
meine stute hat seit 3wochen hinten rechts ein dickes bein und ist im juli ebenfalls gedeckt worden und da es nicht richtig abschwillt war auch verdacht griffelbeinbruch ist aber nich der fall da sie sonst stärker lahmen würde!
wie wirkt sich das bei deiner stute aus? also lahmt sie, geschwollen o.ä.??
um auf deine frage zurück zu kommen, eine Vollnarkose lann durchaus auswirkungen auf das fohlen, aber nicht unbedingt, aber besprech das mit deinem Tierarzt oder einer Klinik die können die das in alle details erklären, mir wäre aber auch das wohl der stute wichtiger als das des ungeborenen fohlen!, aber so ein griffelbeinbruch ist auch nicht schlimm da dieser kochen eigentlich keine wirkung hat, das ist nur ein kleines knopfartiges knöchelchen, also abwarten und Ta fragen!Augenzwinkern

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
06.09.2007 20:36 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm würd auf jeden fall nen TA zu Rate ziehen.. Meine Süße hatte auch nen Griffelbeinbruch, und der ist so ohne Probleme wieder zusammengeheilt! da war sie allerdings noch Fohlen und das verwächst sich dann noch besser... Mich würd auch mal interessieren, wie sich das auswirkt..

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
06.09.2007 23:14 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Griffelbeinbruch | tragende Stute

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH