Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Herbstgrauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herbstgrauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Herbstgrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbstgrauen

Zwiebeln in die Augen
Und der Tag wird schön
Doch die müssen taugen
Nicht so wie mein Fön

Sägen singen Lieder
Milch fließt in den Krug
Thomas kommt bald wieder
Fritz ist ziemlich klug

Säumeln, säuseln, saugen
Verben machen Dreck
Säuren, Basen, Laugen
Sauber ist der Fleck

Ende

__________________

04.09.2007 00:15 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
»Snoopy »Snoopy ist weiblich
»Mit jedem Wort, setzt du sie fort.


images/avatars/avatar-35488.png

Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 135
Herkunft: »»»»

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, das ''Zwiebeln in den Augen'' kommt am anfang 2 x vor? rotes Gesicht

__________________



04.09.2007 00:32 »Snoopy ist offline E-Mail an »Snoopy senden Beiträge von »Snoopy suchen Nehmen Sie »Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Nadelöhr Nadelöhr ist weiblich
Hallutination.


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt man nicht Föhn? :o
Gefällt mir, mal nichts das nur so mit Pferen & Liebe e.t.c. zu tun hat. Ganz witzig

Wie kommt man auf sowas? Lebensart oder Langweile? smile
04.09.2007 02:25 Nadelöhr ist offline E-Mail an Nadelöhr senden Beiträge von Nadelöhr suchen Nehmen Sie Nadelöhr in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann jemanden sowas gefallen verwirrt
Einen Text ohne Sinn der sich reimt, den krieg ja sogar ich noch hin großes Grinsen .

Aber na ja, wenigstens kennst du dich mit Filmen aus, roor Augenzwinkern

__________________

Romanes eunt domus!


04.09.2007 14:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Einen Text ohne Sinn der sich reimt, den krieg ja sogar ich noch hin großes Grinsen .

Dass du die volle Tragweite der gewählten Worte und ihre Hintergründige Bedeutung nicht erfassen würdest, war abzusehen.

__________________

07.09.2007 22:47 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Luca
Einen Text ohne Sinn der sich reimt, den krieg ja sogar ich noch hin großes Grinsen .

Dass du die volle Tragweite der gewählten Worte und ihre Hintergründige Bedeutung nicht erfassen würdest, war abzusehen.


Stimmt großes Grinsen Aber zumindestens war Fritz ziemlich klug...

__________________

Romanes eunt domus!


08.09.2007 01:50 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Maaike
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 4.375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich finds irgendwie voll in ordnung.. (:

__________________
pöpel pöpel..
08.09.2007 19:20 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
n0b0diie n0b0diie ist weiblich
kaugummiis machen das leben b.u.n.t.


images/avatars/avatar-30595.jpg

Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 39
Herkunft: irgendwo im ÖsiiLand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds witzig . ^^

__________________
MAMA we all go to hell, MAMA we all go to hell.
I'm writing this letter and wishing you well,

MAMA we all go to hell..


-.-.-.-.-.-


And so the lion fell in love with the lamb..

EDWARD CULLEN WE LOVE YOU!!

08.09.2007 20:09 n0b0diie ist offline E-Mail an n0b0diie senden Beiträge von n0b0diie suchen Nehmen Sie n0b0diie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von n0b0diie anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Leute die den Hintergrund zu Thomas und Fritz nicht kennen, klingt das vielleicht sogar witzig, aber dir ging ja die Sache sehr nahe.. find es sehr ausdrucksstark in diesem Kontext und insbesondere mit der letzten Strophe wird es dann ziemlich emotional.. kann ich deswegen aber wohl auch nicht wirklich objektiv bewerten, sorry :/

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

08.09.2007 20:15 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
JuliaOertner JuliaOertner ist weiblich
»Seelenflüsterin.


images/avatars/avatar-52665.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 2.020
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol ^^ schönes Gedicht !!

__________________
Wir unterstützen die folgen Firmen nicht
Für Mars, Inc.—der Produkte wie M&M's, Snickers, Bounty, Twix, Milky Way, Amicelli und andere Süßigkeiten — werden in den USA tödliche und qualvolle Tierversuche an Mäusen und Ratten gemacht.

08.09.2007 23:09 JuliaOertner ist offline E-Mail an JuliaOertner senden Beiträge von JuliaOertner suchen Nehmen Sie JuliaOertner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JuliaOertner in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JuliaOertner: / YIM-Name von JuliaOertner: / MSN Passport-Profil von JuliaOertner anzeigen
VRH-Champion VRH-Champion ist weiblich
My heart is like a river....


images/avatars/avatar-31241.jpg

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 117
Herkunft: Frankfurt am Main

RE: Herbstgrauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Herbstgrauen

Zwiebeln in die Augen
Und der Tag wird schön
Doch die müssen taugen
Nicht so wie mein Fön

Hm,man bekommt Zwiebeln in die Augen?Und daher wird der tag schön!?
Und SCHWUPPS!!Plötzlich ein ganz anderes Thema!?Was muss taugen!?Und was hat das mit einem Föhn zu tun!?

Zitat:
Sägen singen Lieder
Milch fließt in den Krug
Thomas kommt bald wieder
Fritz ist ziemlich klug

Mhm,also die Sägen machen Töne wie Lieder,dann fließt Milch in einen Krug.
Und TADAA!!Plötzlich geht es um zwei Jungs.Einer kommt bald wieder und ein anderer ist klug!?Hm,das passt gaaaarnicht zusammen!

Zitat:
Säumeln, säuseln, saugen
Verben machen Dreck
Säuren, Basen, Laugen
Sauber ist der Fleck

Was bedeutet bitte ´säumeln´ und ´säuseln´!?Und was hat das mit einem Fleck zu tun!?

Zitat:
Ende

Was!?Kein richtiger Schluss!?

Also ich finde das Gedicht nicht sehr gelungen.Du erzählst in einer Zeile von irgendwas und: schwupps!In der nächsten geht es um was ganz anderes!?
Naja,ist ja ganz witzig,aber nicht gelungen.

__________________

14.09.2007 16:17 VRH-Champion ist offline E-Mail an VRH-Champion senden Homepage von VRH-Champion Beiträge von VRH-Champion suchen Nehmen Sie VRH-Champion in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von VRH-Champion: - YIM-Name von VRH-Champion: - MSN Passport-Profil von VRH-Champion anzeigen
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich spricht es überhaupt nciht an...sorry aber irgendwie weiss ich nich was dieses gedicht mit dem titel zu tun hat... Augen rollen
und joa ich finds auch irgendwie sinnlos...

lg andrea

__________________


Life is a stage!

14.09.2007 18:29 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreaa
also mich spricht es überhaupt nciht an...sorry aber irgendwie weiss ich nich was dieses gedicht mit dem titel zu tun hat... Augen rollen

Das ist ein fast schon Bretch'scher Verfremdungseffekt!

In meinem Gedicht werden lose einzelne Aspekte dialektisch verknüft, erst durch häufige reflektierung, fügt sich das zusammen, versteht ihr nicht? Es sind widersprüchliche Puzzelteile, die zusammen ein ganzes ergeben, aber das Puzzel kann nicht nur auf sprachlicher Basis zusammengesetzt werden, alle kognitiven Fähigkeiten sind gefragt.

Tipp: Das Jahr 1945 Augen rollen

__________________

15.09.2007 23:21 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
VRH-Champion VRH-Champion ist weiblich
My heart is like a river....


images/avatars/avatar-31241.jpg

Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 117
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar,du kannst wohl einfach keine Kritik ausstehen.

__________________

16.09.2007 11:18 VRH-Champion ist offline E-Mail an VRH-Champion senden Homepage von VRH-Champion Beiträge von VRH-Champion suchen Nehmen Sie VRH-Champion in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von VRH-Champion: - YIM-Name von VRH-Champion: - MSN Passport-Profil von VRH-Champion anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VRH-Champion
Ja klar,du kannst wohl einfach keine Kritik ausstehen.

Eigentlich eher du nicht, weil ich konnte eine gewisse Erklärung abgeben, auf die du jetzt eigentlich hättest anworten müssen, um meien Argumentation zu widerlegen, aber stattdessen wirfst du mir mangelnde kritikfähigkeit vor...

__________________

16.09.2007 16:32 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann man behaupten, jedes Wort habe einen eigenen Sinn und wurde mit Verstand dorthin platziert. Und das mag durchaus auch sein.
Aber das dann auch (nur vom Titel her) mit Brecht zu vergleichen ist etwas weit gegriffen.

Es mag auch durchaus sein, dass es einen tiefere, persönliche Bedeutung für dich haben mag, aber dann beschwer dich nicht, wenn Fremde aus dem Gedicht nichts fassen können.
Denn es ist plump und es mag durchaus Gedichte geben, die paradox oder grotesk sind, aber selbst für einen Fremden (nicht Vertrauten mit der Materie) einen Sinn ergeben, ihn ansprechen, etc.
Deins sind nun mal einfach irgendwelche Sätze aneinander gereiht, das kriege ich in fünf Minuten hin. Und es mag ja durchaus philosophisch tiefgründig sein, wenn man es nicht aus dem Text entnehmen kann, bringt das ganze nichts.

__________________

Romanes eunt domus!


24.09.2007 11:59 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Themenstarter Thema begonnen von theroorback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Natürlich kann man behaupten, jedes Wort habe einen eigenen Sinn und wurde mit Verstand dorthin platziert. Und das mag durchaus auch sein.
Aber das dann auch (nur vom Titel her) mit Brecht zu vergleichen ist etwas weit gegriffen.

Es mag auch durchaus sein, dass es einen tiefere, persönliche Bedeutung für dich haben mag, aber dann beschwer dich nicht, wenn Fremde aus dem Gedicht nichts fassen können.
Denn es ist plump und es mag durchaus Gedichte geben, die paradox oder grotesk sind, aber selbst für einen Fremden (nicht Vertrauten mit der Materie) einen Sinn ergeben, ihn ansprechen, etc.
Deins sind nun mal einfach irgendwelche Sätze aneinander gereiht, das kriege ich in fünf Minuten hin. Und es mag ja durchaus philosophisch tiefgründig sein, wenn man es nicht aus dem Text entnehmen kann, bringt das ganze nichts.

OK, zugegeben...ihr kleinen Mädchen hier seid nicht gerade die Zielgruppe, für die das Gedicht geschrieben ist, deswegen wird es hier seine beabsichtigte Wirkung wohl verfehlen, aber Kreise, die vielleicht mit einigen Grundgedanken der absurden Ontologie vertraut sind, können durchaus die metaphysischen Aspekte herausarbeiten oder erhalten wenigstens durch die "groteskte" Verarbeitung dieser einen Denkanstoß in die Richtung, auf die ich abziele.

Kannst dir ja, wenns dich interessiert, mein Gedicht "Ontologie für Anfänger" durchlesen, das ich hier auch mal gepostet habe, sollte über die Suche leicht auffindbar sein und gibt dir vielleicht einen kleinen Überblick über das Interpretationsspektrum, weil es sich mit ähnlichen Grundgedanken befasst, bloß etwas flacher.

__________________

25.09.2007 02:37 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich.
Nur mal so nebenbei:

Verfallen wir nicht dem Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

__________________

Romanes eunt domus!


26.09.2007 14:02 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Herbstgrauen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH