Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Computersucht >> Streitthema... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computersucht >> Streitthema...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann das nicht pauschalisieren.
Ich kennen tatsächlich Leute, die Stunden davor sitzen und dennoch nicht wirklich das Internet brauchen, sondern es einfach ein Hobby oder Ablenkung ist. Ähnlich verhält es sich doch mit jedem Hobby. Ob man es vermissen würde, wenn es weg ist? Klar...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich so mit 14,15 doch auch als computersüchtig eingestuft hätte. Nicht, dass ich keine sozialen Kontakte gehabt hätte, aber manchmal habe ich mich doch dabei ertappt, wie ich den Computer mancher Verabredung vorgezogen habe.

Das war aber auch nur kurze Zeit so und könnte mir jetzt nicht mehr passieren. Tatsächlich variieren die Zeiten, die ich am Computer bin doch sehr stark. Momentan bin ich kaum länger als eine Stunde davor, teilweise gar nicht... wenn ich allerdings zu Hause einfach faulenze oder nichts zu tun habe, verbringe ich auch schon mal länger vorm PC. Hängt natürlich auch immer davon ab, wie interessant es ist, wenn nichts irgendwo in Communities oder Foren steht, verschwende ich auch keine weitere Zeit daran, nur um mich irgendwie zu beschäftigen...
Und Entzugserscheinungen bekomme ich auch nicht, im Gegenteil, manchmal bin ich einfach froh, wenn das Teil ausbleibt Freude

EDIT: Ich muss korrigieren... fast meine ganze Musik ist auf dem PC, von daher bin ich schon manchmal computersüchtig, da ich Musik süchtig bin und der Computer nun mal an sein muss, damit ich sie auch hören kann Augenzwinkern .

__________________

Romanes eunt domus!


03.09.2007 21:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Vorallem ist "Computersucht" nicht zu bekämpfen, da es oft nur ein Syntom eines anderen Problems ist. Der Computer ist nicht der Auslöser, wenn man z.B. wenig Kontakt zu anderen Leuten hat, weil man sozial nicht so akzeptiert ist und sich in Chats und Foren flüchtet. Ein Computerverbot hilft dann nicht zwangsläufig.

Symptom =D
Oder gibts das andere jetzt auch?



edit:
Ich kann Luca nur zustimmen, bei mir war es eher genauso wie bei ihr. Inzwischen ist Internet und PC allerdings eine ziemliche Nebensache geworden, es sei denn, ich bin wirklich gelangweilt oder am Inet-Shoppen XD

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sultan: 05.09.2007 21:37.

05.09.2007 21:36 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Nora Nora ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12238.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nora: 29.01.2008 23:08.

17.09.2007 19:52 Nora ist offline E-Mail an Nora senden Homepage von Nora Beiträge von Nora suchen Nehmen Sie Nora in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dyloan.girl
Ich war wirklich mal "süchtig". Mittlerweile habe ich aufgehört und bin längere Zeit gar nicht an den PC. Nun darf ich täglich maximal 1Stunde, weil, wenn ich 2 Monate durchhalte, einen Nintendo DS Lite plus Sims 2 bekommen.
....)


hm... irgendwie ziemlich seltsame Methode das wegbleiben vom PC mit einem Videospiel zu belohnen... *amkopfkratz* Naja.

Hm ich bin nicht süchtig. Ja klar, sagen alle hier von sich Augenzwinkern
Aber ich denke nicht dass ichs bin. Ich kann mich jederzeit auch anderweitig beschäftigen... allerdings nutz ichs dennoch gerne, weil ich meine Freunde nur selten treffen kann.
17.09.2007 19:59 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Computersucht >> Streitthema...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH