Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme mit Hauterkrankungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Hauterkrankungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Probleme mit Hauterkrankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Stute scheint sehr empfindlich mit ihrer Haut zu sein.
Seit sie da ist, hat sie sich kleine warzen am Maul zugezogen und seit Mittwoch hat sie eine Pilzinfektion um und an der Sattellage.
Zudem leichte anzeichen von Mauke.

Wir haben dann erstmal den trog gewechselt, Salzlecksteinhalterung und Tränke desinfiziert, aber man kann ja nicht den ganzen Stall säubern.
Den Pilz behandeln wir mit Imaverol und die Mauke mit ner Salbe von Effol.

Wir putzen die Stute täglich sehr gründlich, gehen ordentlich mit unseren Sachen um, säubern sie regelmäßig, sie hat komplett eigenes Zeugs, was an keinen anderen Pferden dran war.
Und wenn, dann wurde es gewaschen.

Warum ist sie also so empfindlich?
Was kann man dagegen tun? Als Vorsogre sozusagen?
Sollte man etwas zufüttern, was z.B. das Imunsystem stärkt?

Bin über jeden Tipp dankbar fröhlich

__________________

01.09.2007 22:58 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen


images/avatars/avatar-50866.jpg

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 3.851

RE: Probleme mit Hauterkrankungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Pilz was man dagegen tun kann weiß ich nich ^^ mein Pony hatte noch nie Pilz

Bei Mauke darf dein Pferd nich nass stehen also wär am besten jeden Tag den Stall auszumisten ! & wenn du die Beine abspritz immer mit Handtuch trocken machen ! Jo Salbe ist denk ich ma gut .

Hoff ma hab ein bisschen geholfen ^^

Lg Jenna <3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 01.09.2007 23:06.

01.09.2007 23:06 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, mir gehts auch nich darum, wie ich das jetzt wieder wegbekomme, sondern wie ich da vorsogrlich was gegen tuen kann.
Gemistet wird täglich smile
Trotzdem danke

__________________

01.09.2007 23:20 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner bekommt spezielles zusatzfutter wegen der Mauke, wenn du willst kann ich mal schauen, wie es heißt. Das kannst du im Internet bestellen. Der Eimer reicht etwa für vier bis sechs Monate und besteht nur aus natürlichen Zusätzen.
Warzen hatte ein Pferd, dass ich kenne, mal. Als er aus Irland kam. War wohl irgendeine Infektion, so ähnlich wie bei uns der Lippenherpes. Ist dann wieder abgeheilt.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 02.09.2007 10:54.

01.09.2007 23:56 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!


images/avatars/avatar-50716.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.933
Herkunft: Jockgrim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den 'Warzen' könnte es auch eine Allergie sein.
Mein Kleiner hatte das wohl auch mal bevor er zu uns kam, die haben einen Allergietest (per Blutabnahme) machen lassen und dann wurde darauf geachtet das er die Sachen, gegen die er Allergisch ist nicht ins Futter mit reinbekommt.
Kann sein das es eine Allergie ist, muss aber nicht Augenzwinkern
Oder es ist irgendeine anderweilige Infektion o.Ä

__________________

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 02.09.2007 09:07.

02.09.2007 09:06 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ihr Lieben.
Gibt es noch mehr Sachen zur Prophylaxe?

__________________

02.09.2007 12:22 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme mit Hauterkrankungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH