Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hund auf den Ausritt mitführen - Beibringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hund auf den Ausritt mitführen - Beibringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Hund auf den Ausritt mitführen - Beibringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Ich hab einen Pflegehund, er ist ein 5 jähriger Jack Russel Terrier.
Nun hab ich mir überlegt, ihn auf Ausritte mitzunehmen, von der Besi ist das auch genehmigt.
Problem ist nun er hat etwas Angst vor Pferden, obwohl Angst ist nicht das richtige Wort, er meidet sie.
Ich fahre bald in den Urlaub nach Bayern, dh ausreiten in unendlichen weiten Wäldern, eigentlich ein perfekter Urlaubsort um es mit ihm zu lernen, fernab von Straßen und Autos.
Doch die Frage ist nun, wie ich es mit ihm angehe. Und ob ich es überhaupt soll, weil er ja Pferde meidet.
Was denkt ihr?
Tipps?
Ich denke einfach er mag Pferde nicht so, weil er selten mit ihnen zutun hat, allerdings bin ich auch nur einmal unter der Woche im Stall und da ist das angewöhnen nicht so einfach, da ich ja auch ein Pferd zu versorgen hab, wenn ich da bin. Wir hatten ihm mal mit als wir ne Runde ums Feld gegangen sind, aber das soll ja nicht mein Ziel sein, da er dabei an der Leine war.

Bin um jede Antwort und ehrliche Meinung dankbar.
LG, Beccy

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



29.08.2007 20:50 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es meinem Hund im Welpenalter beigebracht. Mit 5 Jahren ist es etwas schwierig. Ich würde den Hund erstmal mit Pferdenvertraut machen,ihm die Angst nehmen und dann an einer Longe oder Schleppleine mitnehmen
29.08.2007 20:51
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Voraussetzung ist auf jeden Fall, dass dein Hund echt hört.
Also ich glaube, dass es schon eine Zeit dauert wenn dein Hund Pferde meidet. Da musst du auch selbst entscheiden ob es überhaupt Sinn macht. Schließlich kennst du deinen Hund am besten.

An sonsten würde ich ihn einfach mal mit in den Stall nehmen damit er sich an Pferde gewöhnt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas bringt wenn der Hund am Fahrrad laufen kann. Auf dem Fahrrad hast du erstmal mehr Kontrolle über den Hund.

Viel Glück

__________________

29.08.2007 20:54 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Beccy
Mitglied


images/avatars/avatar-28975.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Beiträge: 707

Themenstarter Thema begonnen von Beccy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

also neben dem Fahrrad läuft der perfekt mit
Mit und ohne Leine

ich nehm ihn ja öfter mit in den stall, das problem ist nur dass ich mir unsicher bin, wie ich ihm das Pferd mehr vertraut machen soll. Er ist während ich reite in der Box, und sonst halt meeist dabei außer wenn ich putze, da bei uns manchmal ein bisschen trubel ist

__________________
Mein Verkaufstheard: Klick!!!

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch



29.08.2007 21:10 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn du mal die Halle für dich alleine hast kannst ihn doch mal mit in die Halle nehmen Augenzwinkern
30.08.2007 09:13
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Naja wenn du mal die Halle für dich alleine hast kannst ihn doch mal mit in die Halle nehmen Augenzwinkern

Genau.

Lass das Pferd von jemandem führen und laufe selbst, mit dem Hund an der Leine, neben her. So lernt er ersteinmal locker neben dem Pferd zu gehen (Mit Sicherheitsabstand) und auch das Pferd kann sich an den kleinen Begleiter gewöhnen.

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

30.08.2007 10:34 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hund auf den Ausritt mitführen - Beibringen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH