Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Jetzt weiß ich wie es ist.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetzt weiß ich wie es ist..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15016.gif

Jetzt weiß ich wie es ist.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob man das als Poesie durchgehen lassen kann, bin kein großer Schreiber, wenn es um die Sache Gedichte etc. geht. Aber das ist heute entstanden, weil na ja für mich eine schlimme Sache passiert ist & dann kam es dazu:

Jetzt weiß ich wie es ist...

Jetzt weiß ich wie es ist
wenn über einem die Welt zusammen bricht
Man einfach so aus den Wolken geschmissen
wird ohne jegliche Vorwarnung.
Jetzt weiß ich wie es ist wenn man einen Freund verliert,
der einen so lange begleitet hat.
Jetzt weiß ich wie es ist wenn alle Ereignisse und Erlebnisse
versuchen zu erdrücken.
Jetzt weiß ich wie es ist wenn man innerlich selbst stirbt
und man nichts dagegen tun kann.
Jetzt weiß ich wie es ist wenn man verlassen wird...

Wie gesagt es ist nichts weltbewegendes vielleicht von der Schreiberei, mir gefällt es selbst sehr gut, aber ich verbinde damit natürlich viel. Stilistisch ist es bestimmt nicht sehr gut, aber hab darin auch keine Übung (: ich hoffe ich kriege ein paar Tips usw. danke schonmal
08.08.2007 21:23 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?

images/avatars/avatar-25194.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,
ALso ich kann dir da leider nicht so wirklich weiter helfen, was tipps angeht, da muss Pringles drann Freude
Aber ich fand es schön zu lese Freude

09.08.2007 14:35 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Topsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke trotzdem & freut mich ja wenns gefallen hat, also zu lesen versteht sich Augenzwinkern ist ja schonmal was so fürs erste
09.08.2007 19:43 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Mönchen Mönchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15559.gif

Zitat:
Original von miu
Hoi,
ALso ich kann dir da leider nicht so wirklich weiter helfen, was tipps angeht, da muss Pringles drann Freude
Aber ich fand es schön zu lese Freude

Schließ mich an smile .

09.08.2007 19:53 Mönchen ist offline E-Mail an Mönchen senden Beiträge von Mönchen suchen Nehmen Sie Mönchen in Ihre Freundesliste auf
pringles
Mitglied

Herkunft: insel ohne berge

hallo topsy smile
hm, ich bin ein bisschen müde, aber so aus der beobachtung heraus würde ich sagen, es ist auf alle fälle eine prosa, denn dafür ist es einfach zu markant erzählierisch, keinerlei reim und auch metrisch gesehen unbedacht, aber dafür ist prosa ja bekannt, es hält sich an nichts und wenn dann nur an sehr wenig
das ist es auch was prosa ausmacht
willst du ein freies gedicht schreiben brauchst du eigentlich nicht sehr viel, nur das wissen die zeilenumschwünge richtig zu setzen, das heißt zu spekulieren wie sie dem fortlauf der geschichte dienlich sind um die handlung voran zu treiben
in der wortgebung ist weniger oft mehr, je weniger emotionales du benutzt, umso intensiver wird das lesen, da man sich verschieden facetten besser vorstellen kann und auch auf anderen gedankenbahnen fahren kann...emotionsarmes schreiben führt die handlung eines solchen textes meißt freier voran, was auch der sinn des freien schreibens ist

metrik ist hier unwichtig, es kommt nur auf die vorstellungsgabe und die vertiefung der metaphern an, sie sind hauptelement und regen die interpretationsgabe an

achte darauf das du wortwahlbedingt niemals wiederholungen setzt, außer sie sind vom verlauf der geschichte her plausibel, wortwiederholungen klingen langweilig und wirken abstoßend, schliesslich ist egal ob prosa, geschichten oder gedichte, man will stets etwas neues lesen und sich davon mitreißen lassen

vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen, wie gesagt, ich bin müde und nich ganz auf der höhe gerade smile
glg und viel glück pringles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pringles: 10.08.2007 00:21.

10.08.2007 00:19 pringles ist offline E-Mail an pringles senden Beiträge von pringles suchen Nehmen Sie pringles in Ihre Freundesliste auf
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Topsy

Ja danke (: ich werd wohl demnächst öfter mal was schreiben..denke ich
10.08.2007 18:16 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Jetzt weiß ich wie es ist..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH