Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Mädchen schreiben als Hauptperson über Mädchen und Jungs genauso über Jungs? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mädchen schreiben als Hauptperson über Mädchen und Jungs genauso über Jungs?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Mädchen schreiben als Hauptperson über Mädchen und Jungs genauso über Jungs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist mal die Frage in den Kopf gekommen, ob Mädchen in ihren Geschichten immer den Protagonist als Mädchen wählen und die Jungen den Protagonist als Junge?

__________________

02.08.2007 13:51 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich neige dazu, meine Hauptpersonen weiblich zu machen ^^
Dann kann ich mich einerseits besser mit der Person identifizieren, andererseits weiß ich, wovon ich red. Da ich keine Brüder hab oder einen Freund, Kumpel, wasauchimmer, hab ich zum anderen Geschlecht kaum Kontakt XD Also will ich nichts falsches behaupten.
Ich denke mal, relativ viele denken so...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
02.08.2007 14:08 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also ich mag auch eher die Hauptperson als Mädchen xD
Was ich acuh gemerkt hab, ist dass richtige Autoren meistens auch dasselbe Geschlecht nehmen großes Grinsen

Wolfgang Holbein z.B. nimmt eig. immer Jungs und andere wiederum Mädchen großes Grinsen

__________________

02.08.2007 14:33 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Geschichte in der Hauptperson und aus der Sicht eines Jungen geschrieben. Es war schwerer, allerdings hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht, ok ich muss zugeben, dass er auch teilweise weibliche Züge zeigte großes Grinsen
03.08.2007 00:42 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumm sind Jungs wirklich, diesbezüglich auf meinen noch Schwarm gerichtet großes Grinsen

Ich hab einmal die Hauptperson weiblich gehabt und die 2. sozusagen oder nebenhauptperson (cooles wort großes Grinsen ) als Junge.

__________________

03.08.2007 14:12 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Ich kann hier natürlich nur für meine Freunde und mich sprechen, aber sicherlich gibt es auch einige Autoren, die das andere Geschlecht als Erzählperspektive vorziehen.
Ich persönlich wähle das Geschlecht meiner Hauptperson nach dem Charakter und der Geschichte und nehme dementsprechend Jungen und Mädchen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rou: 04.08.2007 12:04.

04.08.2007 12:04 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool^^

Ich würde aber nicht umbedingt eine Geschichte mit was weiß ich .. Augen rollen
Raumschiffen und Autos und so nehmen und Mädchen hinein setzen, auch wenn es Bücher und Filme gibt die so sind finde ich es eher .. naya .. oder würdet ihr eine Geschichte mit einem Jugnen schreiben, der mit Puppen spielt? großes Grinsen

__________________

05.08.2007 11:16 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terra macht ihre Personen gerne männlich xD (das musste ich mal sagen - und oft sind sie auch noch schwul^^)

Ich persönlich mache es mal so. Wenn ich über eine Ritzerin schreibe, schreibe ich über ein Mädchen, wiel ich es einfach einfacher finde, mich in sie hineinzuversetzten. Wir wissen, wie Mädels ticken. Jungs wissen, wie Jungs ticken. Es ist eine beachtliche Leistung, als Mädchen über einen Jungen zu schreiben und alles auch noch echt rüberkommt.

In meiner Fantasy schreibe ich über einen Jungen. Es ist schwerer. Viel schwerer, zumal das alles auch noch ein einer anderen Zeit spielt.

Generell schaue ich, ob in die Geschichte ein Mädchen besser passt oder ein Junge. Und so entscheide ich mich dann auch.

Liebe Grüße,
Kerstin

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

05.08.2007 16:19 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is klug <3 aber schwer..

__________________

05.08.2007 19:50 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
miu miu ist weiblich
look at the mirror, what that you see?


images/avatars/avatar-25194.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 600
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pcdfan
Dumm sind Jungs wirklich, diesbezüglich auf meinen noch Schwarm gerichtet großes Grinsen

Ich hab einmal die Hauptperson weiblich gehabt und die 2. sozusagen oder nebenhauptperson (cooles wort großes Grinsen ) als Junge.


Als dumm würd ich die Jungs nicht bezeichnen..es gibt eben idioten und eben die Korrekten..Ich bin mit Jungs aufgewachsen, daher muss ich die JUngs verteidigen Freude

Ganz ehrlich, ich mag Jungs viel lieber als weiber..Mit Jungs kann man reden ohne das es weiter erzählt wird..Usw.. ich hab eig nur Jungs inmeinem Freundeskreis Freude

Aber auf die Frage, ich schreib ungern aus der Sicht eines mädchens, weil ich kann damit zwr besser umgehen da ich selber ja auch eines bin, aber ich mag weiber nich so..Außerdem find ich es interesannter etwas über JUngs bzw aus deren sicht zu schreiben Freude

Also meine Hauptperson ist meist nen Typ oder mehrer Typen.

__________________
ähm ja...

07.08.2007 19:18 miu ist offline E-Mail an miu senden Homepage von miu Beiträge von miu suchen Nehmen Sie miu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie miu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von miu anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nenn ich mal cool großes Grinsen

__________________

08.08.2007 10:09 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Antwort wurde mir ja schon genommen, was mich aber nicht davon abhält, sie hier noch einmal gründlicher durchzukauen.

Ich arbeite lieber mit männlichen Protagonisten, da sie einfach besser in meine Rollen passen. Es gibt gewisse Vorschriften der Natur, nach denen eine Durchschnitts-Frau einem Durchschnitts-Mann einfach körperlich unterlegen ist - und genau kann man es auf andere Eigenschaften übertragen. Wenn vor euch beispielsweise ein starker Mann steht, hat das doch eine ganz andere, meist viel einschüchternde Wirkung, als wenn eine Frau vor euch stehen würde, oder?
Und da es sich bei meinen Charakteren vorzüglich um die total tollen, selbsteingebildeten oder was weiß ich was Charaktere geht, bevorzuge ich das männliche Geschlecht.

Ein weiterer Punkt ist, dass mir Männer einfach generell sympathischer sind. Ich kann mich in sie genauso gut hineinversetzen, wie in eine Frau - denn schließlich bestimme ich, wie der Charakter sein soll. Da kann mich jemand tadeln, dass ein Mann nie so reagieren würde - und meine Antwort wäre, ob mein Charakter denn kein Mann wäre?
Der jeweilige Protagonist ist einfach so, wie er ist. Er ist so, wie ich ihn brauche. Er ist so, wie ich ihn will.

Ich sehe darin wirklich keine Probleme und da meine "geheime" Leidenschaft eh im Schreiben von homoerotischen Geschichten mit Männern als Protagonisten liegt, ist es noch mehr zu verstehen, dass ich sie als Charaktere bevorzuge. Das ist einfach so. Weiß Gott warum.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

09.09.2007 19:08 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
banni
Starfires Erschafferin


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 492

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit vorliebe schreibe ich eine weibliche hauptcharaktere - damit kann ich mich halt selber verbinden, aber in meiner neuen story wird es wohl nicht ausbleiben können, dass ich auch einen mann dazu addiere. bis jetzt klappts ganz gut - ich hoffe, das geht auch weiter so. aber bei männern ist die gefühlswelt wohl etwas anders zu beschreiben als bei frauen... Augen rollen

__________________
Jetzt ist es - nach langem hin und her - endlich so weit: Meine neue Homepage ist online!

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

28.09.2007 16:38 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab die anwandlung meine Protagonisten meist männlich sein zu lassen (häufig mit schwulen ambitionen) oder weiblich, dann aber meist bisexuell oder lesbisch... alsco schon ziemlich vom einen extrem ins andere...

__________________

31.10.2007 10:03 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle in Geschichten meist eine männliche Hauptperson, oder schreibe in der 1. Sg, wobei ich dann keine bewussten Hinweise darauf gebe, ob es sich nun um einen Jungen oder um ein Mädchen handelt, am Ende tendiere ich trotzdem meist zum Jugen. Ich selbst kann damit mehr anfangen, weil ich nicht unbedingt das bin, was man "mädchenhaft" nennen kann. Nicht nur vom Aussehen (immer lange Shirts, immer Hosen, kurze Haare (beim Friseur extra einen Jungenschnitt gesucht; die Friseuse war schockiert. großes Grinsen ) und nie "weibliche Farben".), sondern auch vom Verhalten her, wobei es dann auch immer wieder schnell wechseln kann. Das kommt nicht von mir, das kam von Freunden, Bekannten, Fremden, die mich für einen Jungen gehalten haben und mir hat die Idee immer schon gefallen, auch wenn ich durchaus sensibel und verträumt oder andere Eigenschaften, die nach den Klischees auf ein weibliches Wesen zutreffen, sein kann/bin. Daher haben meine männlichen Protagonisten, aber auch die Antagonisten großes Grinsen , oft ein paar "weibliche Eigenschaften", denn ganz so einfach ist es alles nicht.
Aber etwa 4/5 meiner Geschichten werden aus der Sicht eines Jungen geschrieben. Augenzwinkern

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

31.10.2007 18:19 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Fischstäbchen Fischstäbchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34476.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 132
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Mädel, kann aber wie kleine-Araberstute aus der Sicht von Jungen oder Mädchen schreiben, wie es mir gerade passt.
Natürlich, meine Jungen haben dann ein paar Züge, die zu einem Mädchen passen, doch da ich immer meine beste Freundin oder einen meinen beiden Besten Freunde drüberschauen lasse, lösen sich auch diese "Fehler" meist.
Doch genauso haben die meisten Mädchen eine "harte Seite" an sich. Über eine junge Frau, die irgendeinem Deppen aus dem Internet alles glaubt und ihn heiraten will, ohne ihn zu kennen, nein, so etwas ist bei mir niemals der Handlungskern!
Meine Protagonisten sind immer starke aber gefühlvolle Personen. Bei mir bekommen Männer und Frauen oft eine harte Schale und einen weichen Kern.

LG Fischstäbchen
31.10.2007 19:04 Fischstäbchen ist offline E-Mail an Fischstäbchen senden Homepage von Fischstäbchen Beiträge von Fischstäbchen suchen Nehmen Sie Fischstäbchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischstäbchen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fischstäbchen: Liny1992 MSN Passport-Profil von Fischstäbchen anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miu
Zitat:
Original von pcdfan
Dumm sind Jungs wirklich, diesbezüglich auf meinen noch Schwarm gerichtet großes Grinsen

Ich hab einmal die Hauptperson weiblich gehabt und die 2. sozusagen oder nebenhauptperson (cooles wort großes Grinsen ) als Junge.


Als dumm würd ich die Jungs nicht bezeichnen..es gibt eben idioten und eben die Korrekten..Ich bin mit Jungs aufgewachsen, daher muss ich die JUngs verteidigen Freude

Ganz ehrlich, ich mag Jungs viel lieber als weiber..Mit Jungs kann man reden ohne das es weiter erzählt wird..Usw.. ich hab eig nur Jungs inmeinem Freundeskreis Freude

Aber auf die Frage, ich schreib ungern aus der Sicht eines mädchens, weil ich kann damit zwr besser umgehen da ich selber ja auch eines bin, aber ich mag weiber nich so..Außerdem find ich es interesannter etwas über JUngs bzw aus deren sicht zu schreiben Freude

Also meine Hauptperson ist meist nen Typ oder mehrer Typen.


dito^^
Jungs plappern nichts weita un so... so optisch gesehen sind sie bessere Freunde.Ich bleibe auch mehr bei den Jungs als Mädchen, auch wenn meoine Freunde mich anschnauzen. Wenn sie mich anschnauzen sind keine Freunde. Mit Jungs kann man Fußball spielen x)
27.12.2007 16:49 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge es, mich mit jemanden zu identifizieren, der mein Geschlecht hat. Anders könnte ich es zunächst Mal auch nicht.

Aber ich glaube viele Leute haben damit kein Problem.
Eines der berühmtesten Bücher hat doch einen Protagonisten und ist dennoch von einer Frau geschrieben smile . Von daher...

__________________

Romanes eunt domus!


04.01.2008 18:34 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Mädchen schreiben als Hauptperson über Mädchen und Jungs genauso über Jungs?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH