Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glocken....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glocken....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von Mareike87
Ich finde es unnötig!
Guck dir doch mal die Pferde in hohen Dressurprüfungen an. Die treten doch sicher noch mehr als dein Pferd.
Und die haben in den Dressurprüfungen auch keien Glocken um und verletzten sich auch nicht! Augenzwinkern

dann schau dir die ganzen pferde aufm abreiteplatz an Augenzwinkern die ham nur keine glocken drauf weils verboten an^^

naja..ich werds einfach ummachen...wenn ich merk das ihn die stören kann ich ja immer noch abmachen^^ reicht eh wenn er die inna dressur umhat...springen stören die meiner meinung nach mehr als das se helfen...

Das ist mir klar! smile
Kommt aber daher, dass die meisten Dressurreiter mega tussig sind und ihre Pferde auch nicht auf die Weide stellen, bzw. nur mega-eingepackt.en

Vor 50 Jahren gab es auch noch keine Hufglocken und die Pferde sind nicht dran gestorben... Augen rollen

@ Tireth: Dein Pferd steht ohne Gamaschen auf der Weide? Oh mein Gott! Es könnte sich verletzen!!!

Und Glocken kann man wohl schlecht mit einem Helm/Autogurt vergleichen, da Verletzungen am Ballen wohl kaum mit Kopfverletzungen oder Autounfällen vergleichbar sind.
Und nicht eben alles, was schützt ist gut.
Glocken können zum Beispiel auch scheuern, wie schon gesagt wurde...

sehe ich so wie du,nur weil das pferd jetzt mehr schubkraft aus der hinterhand entwickelt,pack ich den doch nicht in watte ein oO okay wenn das pferd probleme da hat dann schon aber wenn es keine hat... wir stellen unsere pferde auch jahrzehnte ohne alles auf die weide und sie sind noch nie daran gestorben...

möchte nur noch kurz anmerken - die meisten Reiter haben dann auch um alle Hufe Glocken... Ich habe nur Glocken wegen Transporten, ansonsten nutze ich sie kaum. Auch nicht zum Reiten, wozu? Pferde können ihre Pferde normalerweise sortieren smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 18.07.2007 20:05.

18.07.2007 20:05 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
--loTTa-- --loTTa-- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26937.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da auch ein Problem und vllt können mir hier ja einige Leute helfen würde mich auf jedenfall sehr freuen

Also:

Ich reite jetz seit knapp zwei Monaten einen Isländerwallach, der 5 Gänger ist. Um den Trab besser hinzukriegen habe ich ihm jetzt Glocken zum beschweren drauf gemacht! Nur das Problem ist das immer wenn ich die Glocken abziehe das eisen i-wie ein stück "mitgeht" es geht nicht ab aber da ist schon sone Lücke... Meine RL meinte nur das wäre nicht schlimm und das würde ihm nicht weh tun... Aber das stimmt doch net oder? Ich meine ich reiß ihm da ja fast den Huf ab weil diese Dinger weder Klett noch Schiebverschluss haben...

Ich hoffe ihr habt das so einigermaßen verstanden xD
glg Lotta

RV Löhnau | Bewertungsthread

glg to: Jessie und Aron4ever <3 <3
25.07.2007 10:22 --loTTa-- ist offline E-Mail an --loTTa-- senden Beiträge von --loTTa-- suchen Nehmen Sie --loTTa-- in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Also wenn da wirklich eine große Lücke entsteht ist das Eisen ganz einfach locker und muss neu drauf gemacht werden. da gibts auchnichts zu diskutieren, das ist einfach klar.

Aber wenn du weiterhin mit so rabiaten Methoden die Glocken abziehen musst wird auch das neue Eisen wohl nicht lange halten.

Beste lösung: Kauf dir Glocken mit Verschluss.

Ob das dem Pferd wehtut weiß ich nicht. Angenehm wirds nicht sein, aber letztlich ist der Huf totes horn und wenn du da ein bisschen am eisen und somit den Hufnägeln ziehst macht das eigentlich ncihts. vielleicht drückts etwas, aber dass es wirklcih weh tut glaube ich nicht. Das hätte dein Pferd dir auch gezeigt, wenn es wirklich wehtun würde.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
25.07.2007 13:59 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

wenn du schon welche hast, würde ich sie einfach mal probeweise drauf machen...wenn sie dein pferd nicht stören, lass sie halt dran!
Besser so als wenn du danach gehst "Bis jetzt hat er sich noch nichts getahn" Wenn er sich dann mal hinten rein getrehten hat, haste den Salat...Extra kaufen würde ich jetzt auch keine, aber wie gesagt...wenn du schon welche da rum fliegen hast...probier aus obs dein pferdi stört

25.07.2007 16:36 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glocken....?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH