Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dreckiger Schimmel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreckiger Schimmel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"zustimmt waschen"

zu Staubsauger..... also ich kann nur positives in Richtung Flecken beim saugen berichten. Wir haben hier einen Stall der einen Staubsauger fest installiert und für viele Schimmelbesitzer (jedenfalls von denen, die jetzt da stehen xD) war das unter anderme ein kriterium. Kaum mehr Anstrengung und ein sauber geputzes Pferd

11.07.2007 16:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD
weiß ich schon, hätt ich auch gestern echt gern gemacht,wäre es um ca 15° wärmer gewesen, und meine Stute nicht sowiso schon verkühlt ^^

hab dann eh einfach nur die Sattellage sauber gemacht, aber manchmal kann man einfach nicht nur wasser draufspritzen.....

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 11.07.2007 16:35.

11.07.2007 16:33 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

wer hat Geheimtipps für mich gegen wirklich hartnäckige gelbe Flecken, die mit normalem Waschen mit Schampoo nicht weggehen?
Backpulver hilft bei uns auch nicht wirklich, Schmierseife auch nicht. Dei Flecken sind hinten an den Sprunggelenken und vorne an den Vorderbeinen...

Gibt's irgendein Hyper weiß Shampoo oder so?
23.05.2010 14:15 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Gibt Schimmelshampoo. Meine RB ist Haflinger und hat leider nen zweifarbigen Schweif. Wenn mans mit herkömmlichen Methoden wegmachen will (also waschen), müsste man nen Nachmittag immer wieder Wasser drauf, rubbeln, ausspülen. Der Scheif wird einfach nicht wieder weiß, fände daher auch ne Schweifmethode toll (probiert haben wir: Schimmelshampoo, Backpulver, Gallseife, normal Spüli, Shampoos ohne Ende)
23.05.2010 14:33 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

Probiers mal mit Kohle Augenzwinkern Gibts eigentl in jedem Reitsportgeschäft. Einfach drüberrubbeln, dann geht das nach und nach raus. Hilft bei meinem Schimmel richtig gut!

Hast du es ansonsten auch mal mit einem Kaktustuch probiert? Damit kann man solche Flecken auch ziemlich gut rausrubbeln. Finde die beiden Varianten noch am besten. Hab mal dieses Schimmelspray ausprobiert, aber das sprüht einfach weiß über, sah zumindest so aus cool
23.05.2010 14:46 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

stinknormale Kohle? oder Aktivkohle?
23.05.2010 15:02 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...

images/avatars/avatar-28284.jpg

Kohle Gehört auch schön. Soll gut seins.
ICH HABE ZWAR selber Keinen Schimmel, ABER um den Schweif aufzuhellen, Söll trugen zum Backpulver. Eine Freundin von mir benutzt Das Immer, WENN SIE ihrem Hafi den Schweif wäscht. Der WIRD Dann Immer supersauber.
Dann GIBT ES NOCH Ein Trockenshampoo. Einsprühen, einreiben, einwirken Lassen und ausbürsten. Das heisst Genau Wie, weiß Ich nicht, ES Wir Haben Immer "Scheißflecken-Schaum" Genannt. GIBT ES ABER oft in Drogerien.
Und sonst gibt es von Loesdau noch einen Cactus-Putzhandschuh und einen Putzstein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nik: 23.05.2010 15:24.

23.05.2010 15:22 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied

images/avatars/avatar-52419.jpg

Herkunft: OL

@Leila: Nee, das ist ein Kohlestein. Also keine Grillkohle oder sowas Augenzwinkern Der ist auch etwas härter und färbt nicht wirklich ab. Von der Konsistenz ist der so ähnlich wie ein Bimsstein bzw. Lavastein. Kostet ca. 4-5€ und gibts wie gesagt im Reitgeschäft.
23.05.2010 17:38 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...

images/avatars/avatar-28284.jpg

Hmmm...Grillkohle soll angeblich aber auch gehen. KP, ob´s stimmt. Aber ich habeim Schrank einer Schimmelbesi vor kurzem noch Grillkohle gesehen geschockt

24.05.2010 11:59 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dreckiger Schimmel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH