Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamaschen, Bandagen - Nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem, ich MUSS mein Pferd um die Beine 'in Watte packen' obwohl ich sonst gar kein Fan davon bin.
Wenn Ihr wüsstet, was ich durch das eine Pferd für einen Gamaschenverschleiß habe, Ihr würdet mich nur auslachen. Ich habe den Schmied jetzt mal angefragt, wie man das beheben kann und er hat mir gleich nochmal versichert, dass ich wechseln werde.

"Zuerst werden wir das Horn lediglich ein wenig stärker kürzen als sonst und wenns dann nicht klappt, werden wir ins Leben reinschneiden müssen, damit er es endlich mal kapiert!"

Sry, aber lieber kaufe ich mir "regelmäßig" neue Gamaschen, als meinem Pferd ins Leben des Hufes schneiden zu lassen, nur weil die Gamaschen & Hufglocken "teuer" sind <.<

EDIT: der neue Schmied wirds (hoffentlich) richten.
Lieber 20€ mehr für den Schmied hinblättern, als das Pferd falsch behandelt & Schmerzen zugefügt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 29.05.2010 01:43.

29.05.2010 01:39 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was man mit dem Pferd macht und wie das Pferd auf den Beinen steht.
Finde so pauschal kann man das nicht sagen den es kommt eben drauf an was man macht und wie gut das Pferd läuft.
29.05.2010 01:52 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze eigentlich immer Gamaschen, einfach zum Schutz.
Da Magic eh sehr sehr krumme Beine hat und die sonst wie bewegt, braucht sie vorne auf jeden Fall Gamaschen, wenn sie einmal ohne läuft (z.B. Turnier) bringt es sie zwar nicht um, aber mit ihrer Beinstellung ists sicherer. Hinten mache ich selten welche drauf, halt wenn ich ins Gelände gehe oder springe.
Bandagieren tu ich auch, hat bei mir selbe Wirkung wie die Gamaschen, je nach Lust Bandagier ich vorne samt hinten oder eben nur vorne.

Ich find auch nichts verwerfliches dran, wir reiten ja auch mit Reithelm (sollten wir ja zumindest) oder kleine Kinder fahren Fahrrad oder Inliner mit Schützern Augenzwinkern
29.05.2010 09:23 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Mareike
Zitat:
Original von Thea
Ich find auch nichts verwerfliches dran, wir reiten ja auch mit Reithelm (sollten wir ja zumindest) oder kleine Kinder fahren Fahrrad oder Inliner mit Schützern Augenzwinkern

Ich finde der Vergleich zieht nicht. Ein Helm schützt vor schwerwiegenden Verletzungen oder sogar vor dem Tod. Gamaschen schützen eigentlich nur vor oberflächlichen Verletzungen. Ein Bein kann sich ein Pferd trotz Gamaschen brechen.


Du kannst dir auch dein Genick brechen trotz Helm.
Auch oberflächliche Verletzungen können gefährlich sein, denn es müssen ja nicht zwanghaft nur Schürfwunden sein, können ja auch Fleischwunden sein. Gehen die auf die Sehnen, ist auch nicht gut. Und auch bei kleineren Wunden können die Pferde Einschuss bekommen. Augenzwinkern
30.05.2010 18:53 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr nicht den Kopf des Menschen mit den Beinen des Pferdes vergleichen wollt, dann vergleicht die Beine des Menschen mit den Beinen des Pferdes.
Ein Fußballspieler hat doch immerhin auch Schienbeinschoner dran Augenzwinkern

EDIT: allerdings meine ich das natürlich wärend der Arbeit, nicht auf Koppel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 30.05.2010 20:47.

30.05.2010 20:46 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH