Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist das für ein Gebiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Gebiss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Toka lässt die Zunge nicht raushängen. Er bringt das Gebiss irgendwie einfach dazu es nach hinten über die Backenzähne zu rutschen und lässt es dann los, so dass es wieder über die Backenzähne nach vorne rutscht und da ich western reite, habe ich nicht oft kontakt zum Pferdemaul (ausser bei den Stopps und, wenn er wieder einmal nicht auf die Schenkelhilfe reagiert=

Das mit den Zähnen kam mir auch schon... dummerweise will die Besi nichts davon wissen und er hat es ja jetzt ziemlich lange nicht getan...
Ist etwas ne doofe Situation.
Weiss nicht ob ein Gummigebiss mit Apfel geschmackt eventuel was helfen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 15.08.2007 19:06.

15.08.2007 19:05 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

images/avatars/avatar-48669.gif

RE: Was ist das für ein Gebiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde das jetzt einfach mal so ins blaue hinein geraten als Stabgebiss oder wie die Dinger heißen bezeichnen und zwar als ein ziemlich verröstetes. ich kenne mich mit Kinnketten nicht so gut aus aber ich würde sie nicht anwenden weil ich nie eine drann hatte und auch den genauen Anwendungsbereich nicht so gut kenne. allerdings meine ich zu wissen, dass Kinnkette oder nicht, keine Abhängigkeit zum Gebiss hat sondern zum Pferd.

und noch etwas: es ist sogar SEHR wichtig zu wissen wie ein Gebiss wirkt weil du mit Unwissenheit deinem Pferd auch höllisch weh tun kannst und diese Gebiss....du hast es dem armen Tier schon ins maul gesteckt?! so verrostet? ich hoffe das ist ein altes bild von vor dem versuch und du hast es inzwischen poliert und es ist nicht mehr rostig, denn dieser rost ist erstens total schlecht für die Schleimhäute und tut punkt zwei auch ziemlich weh wenn sich da was ablöst wird das ziemlich scharf und dein Pferd geht vielleicht auch nur deshalb so 'gut' weil es versucht dem schmerz aus dem weg zu gehen und dann zufällig die richtige Stellung als die erträglichste sieht.

"Kein anderes Geheimniss ist so groß wie das zwischen einem Reiter und seinem Pferd"

(Robert Smith Surtees)

19.08.2007 18:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das ist ein Pelham, welches falsch herum eingebaut ist...

19.08.2007 19:45 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit

Es ist ein Baucher-Gebiss(wie Yoshi rausgefunden hat)
Ein spanisches gebiss das auch noch hergestellt wird...
wird in Deutschland nur selten verkauft und auch ohne dise zusetzlichen Schenkel "gebaut"...

Und es war falsch herum, aber ich hab´s eh schon lange nicht mehr hergenommen...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

11.10.2007 19:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist das für ein Gebiss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH