Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Fliegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliegen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Fliegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal
möchte ich gerne
meine Flügel ausbreiten
und einfach springen
nur um zu sehen
ob ich wirklich
fliegen kann

is so fröhlich
kritik ist gern gesehn.
lg


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 21.06.2007 20:16.

21.06.2007 20:15 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Blackeraser Blackeraser ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-21794.jpg

Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 183
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi,

Was ist das????*grins*
O.o.. I see one sentence, not more... Sag mal, die Kommas hast du gefressen, hab ich recht? *zunge rausstreck*

Also den Sinn versteh ich, doch ich möcht keine Fliege sein wenn ich ehrlich bin, lieber ein vöglein...

Doch öhm..Zu Kurz find ich, zu wenig allgemein...Da stelle ich mir so einige Fragen.

Warum möchtest du fliegen?
Springen? Wie wär es mit gleiten? Einfach los fliegen, in die Lüfte gleiten...???

Warum so unausgebaut, wieso so kurz??

Ah du verstehst? Ich find auch irgend wie kein Rhytmus.. Für mich ein normaler Satz den ich so lese:

Manchmal möchte ich gerne meine Flügel ausbreiten und einfach springen nur um zu sehen ob ich wirklich fliegen kann

Ohne Punkt und Komma.. Für mich ein Gedanke, keine Aussage..Ein Gedanke...(wh ich weiß)

Also ich weiß nich was ich dazu sagen sollte.. Schulnote 4-?!
*verbeugt sich zum Abschiede und schweift von dannen*
Blacky

__________________
I Needn't Sex, the life fuck me every day...
I look in the mirror and i see a lifless thing...
..............................................................
Sie: Warum ist DAS Wetter so blöde?
Er: Ganz einfach, damit DU blöde Fragen stellen kannst!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Eh?Ich soll jemanden grüßen? Arschlecken! Ich grüße niemanden weil ich niemanden zum Grüßen hab.. Warum? Ganz einfach, mag ich denn jemanden von euch??? Ah ihr versteht gut!

22.06.2007 13:13 Blackeraser ist offline E-Mail an Blackeraser senden Beiträge von Blackeraser suchen Nehmen Sie Blackeraser in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blackeraser anzeigen
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Themenstarter Thema begonnen von .jinx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu fröhlich

Daaas... sollte ein Gedicht darstelln ^^
Ne, die Kommas hab ich net gegessen, die liegen viiiiiel zu schwer im Magen. Die hab ich weggelassen. Damits schöner aussieht +zunge.auch.rausstreck+

Und nein, eine Fliege möchte ich auch nicht sein. Auch kein Vogel. Aber da steht auch net, dass ich n'Viech sein will. (das passt jetzt net zu meinem Nick, aber nja xD)

Fliegen? Ich weiss net. Ich stells mir eben toll vor.
Das Springen. Ich hatte ne alte Version davon, da hiess es "aus dem Fenster springen." Ich fand das aber irgendwie unpassend, da ich net vor hab, Selbstmord zu begehn, und dehalb hab ich das Fenster weggelassen. Deshalb nur springen. Aber hier hast du Recht. Das... tönt etwas seltsam.

Rhytmus . Ich les es mit Rhytmus. xD Wenn es keinen Rhytmus hätte wärs einfach dein Satz und fertig. Es hat aber Absätze. Und damit sollte man es etwa so lesen:

Manchmal
Pause
möchte ich gerne
Pause
meine Flügel ausbreiten
Pause
und einfach springen
Pause
nur um zu sehen
Pause
ob ich wirklich
Pause
fliegen kann

Das is mein Rhytmus ^^

Vielen Dank aber, für deine schön ausführliche Kritik.
lg

__________________

22.06.2007 18:56 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh wie dues meinst, auch mit den Pausen, und mir gefällts total toll fröhlich
Ich finds einfach nur schön.. Aber ich denk im englischen würd sichs besser anhörn..
Deshalb hab ichs auch mal auf Englisch umgedichtet.. Aber setz ich jetz lieber nich hier rein, weil ich glaub, dass ich teils etwas falsche Wörter benutzt hab ^_^
Aber solche kurzen Sachen gefallen mir immer voll toll..

Kann dich nur dafür loben, auch wenn der Rest hier warsch. nich meiner Meinung sein wird smile

EDIT:
Hab mein ins Englisch egsetzte nun doch ma rien gestellt
Sometimes…
I’d really like to spread out my wings,
And only jump…
Just to see…
Whether I’m really able to fly…

Ich glaub aber, dass es nich so ganz stimmt was ich da geschrieben hab.. Kann also gerne von iwem verbessert werden.. Hoffe du hast nichts gegenw enn ich das Englische mal hier rrein stelle

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 22.06.2007 19:22.

22.06.2007 19:16 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Fliegen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH