Pferd stirbt durch Angst |
Jump
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von _stina
Ausserdem wird gegen Tierquälerei in den meisten Fällen doch sowieso nichts unternommen. Tiere sind eben Gegenstände vor Gericht. |
Plödi
|
|
18.06.2007 14:26 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
sooo "komisch" find ich die Story gar nicht. Es gibt auch unter Pferden "Zartbesaitete". Evtl ist das Pferd an einem Kreislaufkollaps vor Aufregung draufgegangen. Meine Güte... Methoden gibt es... ich würd gerner wissen, was der Besitzer desd Pferdes unternommen hat. DER Schmied würde bei mir kein ruhiges Leben mehr haben.
|
|
18.06.2007 14:39 |
|
|
nathcen

Mitglied

|
|
Ganz ehrlich? Mich schockiert das nicht.
Erstens glaube ich, dass dieses Mädchen die Geschichte einfach nur erfunden hat und Zweitens (sollte es nicht erfunden sein), war das vermutlich nicht der einzige Grund, warum dieses Pferd gestorben ist.
Schonmal gesehen wie ein Typ, der in der USA irre viel land bsitzt den Wildpferden, die dort leben dürfen, einmal im Jahr die Hufe ausschneidet?
Die werden gefangen, zu Boden geworfen und es setzen sich ein paar Männer auf Pferd, einer auch auf den Kopf. Dann werden die Beinde an Stricken gehalten und einer kommt und schneidet in Rekordzeit alles aus.
Klar, das ist ruppig, aber es birngt ein Pferd nicht um. Ein Wildpferd würde da viel eher sterben und die überleben das ALLE.
Ich dene eher, dass es vorher schon gesundheitliche Probleme hatte (Schwaches Herz, schlechten Blutkreislauf oder Ähnliches) und durch diese Aktion dann eben einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hätte. Früher oder apäter wäre das sowieso passiert - natürlich ist es traurig, wenn esunter solchen Umständen stirbt, aber ich würde diese Menschen nicht als Mörder hinstellen.
Es ist auch klar, dass ein solches Pferd sediert gehört und natürlich kann man sie trotzdem deswegen anklagen. eben weil es trotzdem Tierquälerei ist - aber es war sicher nur das zündende Streichholz.
__________________ Liebe Grüße
Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 18.06.2007 15:43.
|
|
18.06.2007 15:43 |
|
|
Jeannette

Mitglied

|
|
Original von _stina
Ausserdem wird gegen Tierquälerei in den meisten Fällen doch sowieso nichts unternommen. Tiere sind eben Gegenstände vor Gericht. |
Nein, in der Schweiz (und dort soll es ja passiert sein!) nicht! Tiere (Pferde) sind rechtlich gesehen keine 'Sache' mehr!! Zum Glück!!!
|
|
18.06.2007 19:12 |
|
|
Primus

Mitglied

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Original von nechtan
Erstens glaube ich, dass dieses Mädchen die Geschichte einfach nur erfunden hat und Zweitens (sollte es nicht erfunden sein), war das vermutlich nicht der einzige Grund, warum dieses Pferd gestorben ist.
Schonmal gesehen wie ein Typ, der in der USA irre viel land bsitzt den Wildpferden, die dort leben dürfen, einmal im Jahr die Hufe ausschneidet?
Die werden gefangen, zu Boden geworfen und es setzen sich ein paar Männer auf Pferd, einer auch auf den Kopf. Dann werden die Beinde an Stricken gehalten und einer kommt und schneidet in Rekordzeit alles aus.
Klar, das ist ruppig, aber es birngt ein Pferd nicht um. Ein Wildpferd würde da viel eher sterben und die überleben das ALLE.
Ich dene eher, dass es vorher schon gesundheitliche Probleme hatte (Schwaches Herz, schlechten Blutkreislauf oder Ähnliches) und durch diese Aktion dann eben einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hätte. Früher oder apäter wäre das sowieso passiert - natürlich ist es traurig, wenn esunter solchen Umständen stirbt, aber ich würde diese Menschen nicht als Mörder hinstellen.
Es ist auch klar, dass ein solches Pferd sediert gehört und natürlich kann man sie trotzdem deswegen anklagen. eben weil es trotzdem Tierquälerei ist - aber es war sicher nur das zündende Streichholz. |
klick mal die seiten durch GENAU das wurde auch besprochen dort...
und die hufschmiede die die wildpferde machen sind GEÜBT
Und dies da geschah denk ich mal nichzt in REKORDZEIT
18.06.2007 19:51 |
|
|
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

Herkunft: München
 |
|
Ich finde die story nicht komisch, bei einer Freundin im Stall wurde ein Pferd totgeritten. Stellt euch das mal vor, ein Pferd, dass vorher Privat geritten wurde (Hauptsächlich Ausritte) und erst 8 Jahre alt war, ist totgeritten worden. Es wurde schwächer, hat leichter geschwitzt, niemand hat sich drum gekümmert. Von 2x die Woche ist es auf 3x am Tag reten gekommen und war schließlich..tot. Grausam, aber wahr. Allgeimen wurden in diesem Stall viele Pferde getötet, eines, weil es 'nur' ein anderes verletzt hat. Nichtienmal wirklich schlimm. Kam dann zum Schlachter. Es gibt einfach Menschen die sehen in Pferden nur Profit, nicht das Lebewesen.
|
|
18.06.2007 19:59 |
|
|
Hathor

Mitglied

Herkunft: Kleines Kuhdorf;-)
 |
|
Ich war grad beim essen und hab das dann gelesen...meine Güte, mir is schlecht.
Hab leider aber auch schon nen Stall kennengelernt, wo die Pferde unter Bedingungen leben müssen...schlimm, aber leider kann man nichts dagegen machen, der Besitzer is alt und "züchtet"...konnte das früher ja mal, aber inzwischen glaub ich nicht mehr...für den sind die Pferde auch nur noch Dinge...behandelt werden die auch sagenmäßig...sollte verboten werden sowas. Warum gibt es keine regelmäßige Kontrolle aller Leute die Pferde halten, ihrer Pferde und ihrer Ställe?
__________________ Grüßles von der
Hathor
|
|
18.06.2007 20:06 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
ich würde so was öffentlich machen. an irgendeine große, bekannte zeitung schicken oder sonst was.
ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
ist jemand da angemeldet in dem forum? ich finde, das sollte auf jeden fall nicht nur die schweiz wissen, solche leute sollten bestraft werden. ich meine, welcher pferdeliebhaber würde diese menschen nicht verachtend ansehen, wenn er sie vor sich hat? Den stall können sie dann schließen. und die 3 jährigen kommen hoffentlich in gute hände..
18.06.2007 20:27 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Und solche Leute nennen sich Pferdeleute ...
wie ich es hasse.
|
|
18.06.2007 20:30 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Original von nechtan
Es ist auch klar, dass ein solches Pferd sediert gehört und natürlich kann man sie trotzdem deswegen anklagen. eben weil es trotzdem Tierquälerei ist - aber es war sicher nur das zündende Streichholz. |
Glaub das mal nicht, jedes Pferd reagiergt auf alles anders. ich glaub das pferd hatte totale panik-->mensch benutzt kraft anstatt hirn
ich weiss echt nicht was das für ne welt, für eine reitsport-welt ist. echt traurig sowas. schade dass dieses "wer nicht hören will muss fühlen" so missverstanden wird,dass es zum tode führt! bei solchen leuten hätt ich mal lust mich auf sie draufzusetzen,wenn sie panik haben, und wenn das monster mensch nicht weis was man mit ihm vorhat...und wenn dann leute sowas schreiben,sorry da denk ich mir dann schon meinen teil... und klar überall wo mal ein skandal angesprochen wird, heisst es gleich "das mädchen lügt,hat nix besseres zu tun,ist naiv und und und" ,schon klar.
|
|
18.06.2007 21:13 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Naja ist sicherlich ansichtssache. JedesPferd ist anders. Aber wäre dann nicht der berühmte Dülmener Wildpferdefang auch "tierquälerisch"? Ist es denn wirklcih besser immer Betzäubungsspritzen o.ä. zu nehmen? Wie gesagt jedes Pferd ist anders. Ich habe die Situation nicht erlebt. Ich bin jetzt lieber still >.<
18.06.2007 22:12 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Wenn es dieses Pferd überhaupt gab ...
|
|
19.06.2007 11:41 |
|
|
Primus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Sari
ich würde so was öffentlich machen. an irgendeine große, bekannte zeitung schicken oder sonst was.
ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
ist jemand da angemeldet in dem forum? ich finde, das sollte auf jeden fall nicht nur die schweiz wissen, solche leute sollten bestraft werden. ich meine, welcher pferdeliebhaber würde diese menschen nicht verachtend ansehen, wenn er sie vor sich hat? Den stall können sie dann schließen. und die 3 jährigen kommen hoffentlich in gute hände.. |
ja ich bin im forum angemeldet
@ sarahpferd
glaub mir mal die userin is vertrauenswürdig
ganz davon abgesehen find ich den dülmener wildpferdefang auch daneben ^^
19.06.2007 14:31 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
Original von Primus
ganz davon abgesehen find ich den dülmener wildpferdefang auch daneben ^^ |
habs letztens im fernsehen gesehen. wer möchte eigentlich ein wildpferd halten? naja. mich hätte es nicht gewundert, wenn da auch das eine oder andere pferd durchgedreht wäre vor angst.
schlag doch der, die das gesehen hat, mal vor, ob sie es nicht an eine schweizer zeitung schicken möchte. dann wird es öffentlich und die leute überlegen sich beim nächsten mal 2 mal, wie man nem pferd die hufe ausschneidet.
19.06.2007 14:38 |
|
|
Primus

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
19.06.2007 14:50 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
und warum musste sowas dann ausarten udn ein pferd ist gestorben?
verkehrte welt.
19.06.2007 15:02 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Also.
1. Das ist echt total schlimm und ich kann auch nicht verstehen wie Menschen soetwas machen können. Vorallem? Wie konnte dieser Mann so lange einen Betrieb führen? Und der Hufschmied? Wenn der das auch bei anderen macht/gemacht hat dann ists aber aus mit dem Beruf.
2. Was man SOFORT machen sollte:
Sofort den kleinen Hengst da weg holen!!! (aber das hat sie ja schon gemacht)
Polizei verständigen. Egal ob die das ernst nehmen oder nicht, dann wird wenigstens drauf Aufmerksam gemacht.
Das Vet Amt einschalten. Es stimmt, vor Gericht werden Tiere oft nicht als echte Lebewesen dargestellt aber auch hier gilt: Aufmerksamkeit erregen!
Zusätzlich könnte man jetzt noch einen Reporter einschalten. Vielleicht kommt es ja in die Zeitung (na ja, einen Artikel von 2005 gibt es ja schon von diesem Handelsstall) oder in irgendein Magazin.
Ja Sari du sagst es. Verkehrte welt
|
|
19.06.2007 16:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|