Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Unser Grund & Boden, aber nicht unser Pferd - Fotos für vRh erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Grund & Boden, aber nicht unser Pferd - Fotos für vRh erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katrina
Erlaubt ist es rechtlich mit Sicherheit nicht (wie beriets gesagt wurde sind die Tiere Eigentum eines Besitzers).

Aha? Quelle?
18.06.2007 18:58 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepplmail
@Die beiden Vorposter: Habt ihr den Thread überhaupt gelesen?


Ja, ich habe den Thread gelesen.
Ich denke es ist Sinnvoller, eine Zeit lang zu warten, bis sie wiederkommen, als dann evtl Strafe zu zahlen oder was auch immer man machen muss, wenn man gegen die Regeln verstößt...und so.

__________________

18.06.2007 19:28 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Astriid, ich weiß doch gar nicht ob sie wieder kommen!
Lest doch erst & antwortet dann Augenzwinkern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

18.06.2007 21:38 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Akira Akira ist weiblich
Eskadronsucht diagnostiziert


images/avatars/avatar-52145.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 689
Herkunft: Ettenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde gelten doch mittlerweile nicht mehr als "Gegenstand" Oder irre ich mich da? Ich bild mir ein das haben sie jetzt irgendwann geändert wie das mit den Pferdeschändern war. Da hat ja der eine bei der Zuchtstute nur bekommen wegen Sachbeschädigung XD.

Also ich würd sie schon veröffentlichen...ich mein es war euer grundstück und die Besitzer haben wenn sie dir erlaubt haben zu fotograsfieren sicher auch nichts dagegen die Fotos im Internet zu finden!

Lg Akira

Ps: ich hätte kein problem wenn jemand Fotos von meinem Pferd schiesst und ins Internet stellt^^. Würd höchstens Fragen woher der mein pferd kennt^^. Bzw. wie er es gefunden hat^^.

__________________

19.06.2007 09:31 Akira ist offline E-Mail an Akira senden Homepage von Akira Beiträge von Akira suchen Nehmen Sie Akira in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akira in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Akira: ... YIM-Name von Akira: ... MSN Passport-Profil von Akira anzeigen
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3


images/avatars/avatar-46674.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 841

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Wissen (das auch völlig falsch sein kann) gelten Tiere immernoch als Gegenstände. Soweit mir bekannt ist brauchst du weder eine mündliche, noch eine schriftliche Erlaubnis der Besitzer, da es ja eher um das Bild (geistiges Eigentum?) und nicht um das Pferd geht. Wobei es bei Vrhs wohl eher doch um das Pferd geht, ich denke aber nicht das du wegen dieser Bilder eine Anzeige zu befürchten hast, da sie dir das Fotografieren ja erlaubt haben und so auch mit der Veröffentlichung der Bilder in welcher Art auch immer rechnen müssten.
Ich muss sagen das ich mich als Pferdebesitzer wohl schon aufregen würde wenn mein Pferd auf etlichen Vrhs zu finden ist, aber ich glaube kaum das man rechtlich dagegen etwas tun kann.

Ich möchte nochenmal betonen das dieser Post nur nach meinem Wissen erstellt ist, wenn du eine eindeutige Rechtsberatung möchtest solltest du zu einem Anwalt gehen oder Jura studieren Augenzwinkern

coke.

__________________

19.06.2007 13:48 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich studier jetzt Jura wegen 20 Bildern XD
Auf etlichen vRh's wäre es ja nicht. Auf max. 3 stück.
Mhm...bin noch am überlegen

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

19.06.2007 16:35 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallu x)
aLsO ich denke nicht,
dass dies nicht erlaubt ist.
(Pferd->Gegenstand)
Denke auch nicht,
dass jemand etwas dagegend
haben sollte :)(:

LiTTle.PrinCess*


__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Browny: 19.06.2007 16:52.

19.06.2007 16:52 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Akira

Also ich würd sie schon veröffentlichen...ich mein es war euer grundstück und die Besitzer haben wenn sie dir erlaubt haben zu fotograsfieren sicher auch nichts dagegen die Fotos im Internet zu finden!



Irgendwelche Vermutungen aufstellen oder sagen, wie du es machen würdest nützt nur wenig bis gar nichts. Und es ist sehr wohl ein großer Unterschied, ob du die Erlaubnis zum fotographieren hast oder zum veröffentlichen, das sollte man nicht so leichthin gleichstellen.


Zitat:
Original von Akira

Ps: ich hätte kein problem wenn jemand Fotos von meinem Pferd schiesst und ins Internet stellt^^. Würd höchstens Fragen woher der mein pferd kennt^^. Bzw. wie er es gefunden hat^^.


Das kann ja sein dass du kein Problem damit hättest, aber man weiß nie wie andere Leute das sehen...






Ich bin weiterhin der Meinung, dass man immer fragen sollte, wenn man etwas veröffentlichen will, was einem nicht gehört. Erstens ist man dann immer auf der sicheren Seite und zweitens ist es ja jetzt nicht nur eine rechtliche Frage (ja, das natürlich auch), aber auch eine Frage des Anstandes. (ja, ich weiß, hört sich jetzt irgendwie komisch an...)
Ich würde eben warten, bis sie evtl. wiederkommen, und wenn sie das eben nicht tun, dann würde ich es besser lassen.



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

19.06.2007 18:11 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Unser Grund & Boden, aber nicht unser Pferd - Fotos für vRh erlaubt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH