Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Drohungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drohungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka

Soweit ich weiß muss sie rechtlich gesehen schon zahlen, auch wenn es der RL nicht extra gesagt hat. Ist zumindest bei anderen Dingen so. Allerdings ist das ganze eh schon lange her (aus dem Startpost) und deswegen kann sowieso nix mehr dran geändert werden Augenzwinkern .
Aber ich finds gut, dass das bei euch im Stall wenigstens gesagt wird, dass man dann trotzdem zahlen muss.
Ist schon etwas doof, wenn man das nicht weiß....auch wenn ich glaube zu wissen, dass man es rechtlich gesehen zahlen muss.

Rein rechtlich betrachtet muss hier jeder der unter 18 ist sowieso nicht bezahlen, wenn es nicht von den Eltern bewilligt ist oder aber dem Jugendlichen ein Nachteil dadurch entsteht. Da es das tut: nein, rein rechtlich gesehen muss man für eine nicht vollbrachte Dienstleistung auch nichts bezahlen.

04.06.2009 21:11 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zahle seit nen paar WOchen kein Geld mehr, sondern bringe Gegenleistung á la Nachhilfe für den Sohn.
Ich nehme 1x/Woche Reitstunde im Wert von 15€ dann.

Wenn ich absagen sollte, dann kann ich das meist auch kurz vorher machen ohne dafür "gazhlt" zu haben - sprich ich kann die Stunde immer nachholen.

Liebe Grüße

04.06.2009 21:27 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Thinka

Soweit ich weiß muss sie rechtlich gesehen schon zahlen, auch wenn es der RL nicht extra gesagt hat. Ist zumindest bei anderen Dingen so. Allerdings ist das ganze eh schon lange her (aus dem Startpost) und deswegen kann sowieso nix mehr dran geändert werden Augenzwinkern .
Aber ich finds gut, dass das bei euch im Stall wenigstens gesagt wird, dass man dann trotzdem zahlen muss.
Ist schon etwas doof, wenn man das nicht weiß....auch wenn ich glaube zu wissen, dass man es rechtlich gesehen zahlen muss.

Rein rechtlich betrachtet muss hier jeder der unter 18 ist sowieso nicht bezahlen, wenn es nicht von den Eltern bewilligt ist oder aber dem Jugendlichen ein Nachteil dadurch entsteht. Da es das tut: nein, rein rechtlich gesehen muss man für eine nicht vollbrachte Dienstleistung auch nichts bezahlen.

Ich bin nicht unter 18 Augenzwinkern
Aber bist du dir sicher wegen dem rechtlichen?

Jap, ich hab das nämlich gerade 1 Jahr in Wirtschaftsrecht im Fachabi durchgepaukt Augenzwinkern Wenn es einen Vertrag gibt, dann wäre es gültig wenn darin eine Klausel enthalten ist, dass auch abgesagte Reitstunden gezahlt werden müssen SOFERN der Vertrag von den Eltern unterschrieben ist. Da er unterschrieben von einem nicht volljährigen nicht rechtswirksam ist, da eir nicht voll geschäftsfähig ist.

04.06.2009 21:32 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Bayer04
unregistriert

Mir ist sowas zum Glpck noch nicht passiert.

Wurde aber von Typen im Stall bedroht, eh dir wirst dich wundern was noch kommt, du hats nichts zu sagen - das war de antwort schreiend über den ganzen Hof weil ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe, dass er fegen muss, weil er die Pferde reingehohlt hab.
"Mach deine Drecksarbeit, dafür bist du da"
Sein Kommentar zum stallbesitzer als der ihn drauf ansprach:

man beachte "dieses Dreckbalg" hat auf dem Hof "nichts zu suchen" und die soltle die Klappe nicht so weit aufreisen und die würde sich wundern was noch passiert.
04.06.2009 21:36
Ceres Ceres ist weiblich

richtig, in dem Fall würd ichs sowieso auch nicht bezahlen und lieber den RL wechseln Augenzwinkern

04.06.2009 22:03 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Hatte so ein ähnliches Problem.

Also ich hatte mich für einen Springkurs angemeldet. da ich 3 Wochen nicht in den Stall durfte ( und das wusste die rl) habe ich auch nicht gemerkt, dass Termine geändert wurden. An dem besagten ersten Tag wurde ich von der RL angerufen wo ich bin. ich wusste ja erstmal gar nix davon. Hab dann gesagt, weil ich nur ein dorf weiter wohne, ob ich noch schnell kommen soll. Mit der Antwort nein jetzt brauchst du auch nicht mehr war das Gespräch beendet. beim zweiten Termin bin ich dann mitgeritten. Und auch da wurden wieder Zeiten geändert ohne bescheid zu sagen. Habe dann nach der stunde die rl gefragt, ob sie mir die eine stunde dann erlassen kann. wurde dann angemault, nein sie mache das nicht, sie war ja da. Irgendwo verständlich aber iwo auch nicht. Ich war ja nicht die einzige die mitgeritten ist, sonst hätte ich es ansatzweise verstanden. Rechtlich hätte sie nichts machen können, denn ich bin minderjährig, das heißt nicht voll geschäftsfähig und da keine Einwilligung meiner Eltern erfolgte, konnte sie nichts machen. Hab dann die eine Stunde 10 € bezahlt und hab jetzt einen neuen RL.

Bei dem ist das so, da er einen Anfahrtsweg hat, das man min. 24 h vorher absagt.

Lg
04.06.2009 22:26 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich

Das ist wohl richtig so, ja smile

Nur in Punkto der Eltern gilt es im Ernstfall trotz allem zu klären, ob die Eltern wissen, dass für nicht gegebene Reitstunden trotz dem gezahlt werden muss oder soll. Im Übrigen habe ich die Geschäftsfähigkeit als solche angesprochen und man kann trotz allem nicht immer davon ausgehen, dass die Einwilligung der Eltern da zwangsläufig gegeben ist, auch wenn es in den meisten Fällen der Fall ist.

Natürlich gilt auch ein mündlicher Vertrag, wie ein schriftlicher. Das Problem ist nur einfach, dass man bei einem mündlichen Vertrag im Fall der Fälle nichts (eindeutiges) hat um seinen Standpunkt zu "beweisen". Vor Gericht hat ein rein mündlicher Vertrag weniger halt als ein schriftlicher, ich denke darüber muss man sich nicht streiten, das ist einfach so.

05.06.2009 04:30 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious

images/avatars/avatar-44673.png

Herkunft: Thüringen

zu sagen man wird ausm training geschmissen wenn man nich zahl is total überzogen.... ich finde es schon sinnvoll das man min 24 h vorher absagen muss.

05.06.2009 18:30 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Drohungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH