Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Traum vom Springen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Traum vom Springen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Der Traum vom Springen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Gb´ler mich plaggt seit Tagen ein Gedanke das immer mehr zum Problem wird..
Wie ihr vllt wisst habe ich eine Rb (Haflinger Hanka) sie ist ein Schulpferd. Unser Hof ist zur Hälfte Reitschule und sonst Privatpferde. Auch wenn man eine RB hat darf man nicht ins Gelände oder Springen. Dort ist es ziemlich teuer aber okay das ist nicht das Problem. Ich habe mit der Zeit gemerkt das mir Dressur tagtäglich in der Halle oder auf dem Platz nicht reicht .. ich möchte Springen zum Springen gehört die Dressur klar aber es ist nunmal so das wir mit den RB´s nicht springen dürfen egal wieiviel man zahlt...Jetzt war es ja so das ich das Pferd meiner Freundin reiten durfte und von daher soviel Springen wie ich wollte. Jedoch ist es ein anderer Reiterhof. Meine Mutter lässt mich nich bei beiden reiten ich solle mich auf ein konzentrieren. Nun habe ich wieder nur Hanka weil ich dort ja schließlich bezahle.

Kurz: Ich will Springreiten darf jedoch keine 2 Reiterhöfe und ich möchte ungern den Stall mit regelmäßigem Untericht aufgeben/u.a. weil meine Mutter der Ansicht ist ich es reicht mit dem ständigen RB wechsel.
Liebe Grüße Leika

04.06.2007 17:35 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm, du hast ein Problem.
Ich würd einfach mal fragen, warum du nicht springen darfst. wenn es ist weil du dich vllt verlezten kannst, rede mit deinen eltern und schließ eine versicherung ab, sodass der Hof nicht haftet. Das gleiche kannst du auch machen wenn sie angst haben, dass sich das pferd verletzt.

04.06.2007 17:42 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein es ist halt generel so ich darf Springen von den Ellis aus aber halt nicht mit der RB (verbietet die Hofbesi)

04.06.2007 17:46 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

ja, mein ich ja, frag die HB und dann kannst du das mit der versicherung ja klären und der HB zeigen, damit sie die Sicherheit hat, das sie nichts bezahlen muss. Augenzwinkern

04.06.2007 18:35 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Naja ist alles versichert sie macht es halt generell nicht

04.06.2007 18:37 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

mhm, weißt du denn den Grund? Hat sie vllt. früher mal schlechte Erfahrungen mit dem Springen gemacht? (Also jetzt die HB) Zunge raus

04.06.2007 18:43 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Warum dürft ihr denn mit den RBs nicht Springen und ins Gelände? Frag doch mal nach. Dürft ihr in der Reitstunde auch nicht springen?
04.06.2007 18:44 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Nein dürfen wir nicht weil es auch wegen dem Verletzen ist es durfte noch nie einer vllt frag ic mal aber ich kenne die Antwort schon : NEIN

04.06.2007 18:56 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

wenn es wegen dem Verletzen ist, dann schließ eine Versicherung ab und unterschreib einen Vertrag mit der Hofbesitzerin, dass du auf eigene Kappe reitest und wenn was passiert, dass du die Kosten trägst und gegebenen falls das Pferd ersetzt. (Hört sich zwar hart an, es ist aber die einfachste Lösung.)

04.06.2007 19:50 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Oder du musst halt wirklich den Stall wechseln. Da wird dir letztendlich keine andere Möglichkeit bleiben, wenn du Springen willst.
04.06.2007 21:24 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

Wenn du schon so dagegen gehst.. versuch doch einfach mal mit der Stallbesitzerin zu sprechen oder such dir echt was anderes..

wird an dem stall denn gar nicht gesprungen?!
vll kannst du jah ne extra stunde mit nem anderen Pferd nehmen^^

04.06.2007 21:55 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

heul nich rum Augen rollen
04.06.2007 22:23 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

wie nett...

05.06.2007 13:53 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

So bin ich halt.
05.06.2007 13:54 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Du beantwortest dir die Frage doch selber, indem du erläuterst das deine Mutter den ständigen RB Wechsel satt hat und sie meint du sollst dich auf eins konzentrieren. Und da hat sie ja vollkommen recht ...
05.06.2007 13:57 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Traum vom Springen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH