Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Tier-Nanny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tier-Nanny
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Die Tier-Nanny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey alle miteinander, ich brauch mal eure meinung:

wie ihr in der Überschrift unschwer lesen könnt, will ich ein paar meinungen von euch zum Thema "Tier-Nanny" (lief mal auf VOX) einholen.

der Grund:

eine freundin und ihr etwas "schwieriger" Hund haben einige Probleme.
nun kam sie auf die idee sich mal da anzumelden.
läuft ja im fernsehn...Na, dann muss es ja gut sein.. cool

ich weiß nicht was ich davon halten soll, zumal ich denke (habe selbst beste hundeerziehungskenntisse), dass man nicht alles glauben soll, was man sieht.
ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von den methoden dieser "Nanny".
laute Rüttel-Dosen und halsbandprays gehören für mich eher zum abschrecken, als zum konstruktiven erziehen eines hundes.

aber die meinungen sind ja geteilt.

wie seht ihr das. würdet ihr dort mitmachen bzw. ist diese frau kompetent oder einfach nur gut anzuscaheun, also ein einschaltquotensteigerer.

ich will ja nicht sagen, sie hätte nichts drauf, mir gefallen einfach ihre methoden nicht.

hoffe auf viele meinungen!!

eure verzweifelte steffi

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

29.05.2007 17:03 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich auch sehr gut mit Hundeerziehung aus und muss sagen, es erschüttert mich teils, das die Tier-Nanny im Fernsehn gezeigt wurde.

Rütteldosen gehören wirklich zum Abschrecken. Ihre Methoden sind teilweise schlecht. Und Hundebesitzer, die unerfahren sind, glauben das auch noch. Halsbandsprays sind auf Dauer auch nicht wirksam. Irgendwann gewöhnt sich der Hund daran, plötzlich ein Spray zu merken. Wirklich wirken sollte das also nicht. Daher auch einmal die misslungene Folge. Da haben die versucht aus zwei sich angreifende Hunden Freunde zu machen. Mit diesen Halsbandsprayern. Hat nit geklappt.
Tja... Und manchmal hat man uch gesehn, das die Besitzer sich selebr aus den Ideen von der Tier-Nanny etwas zusammen gebastelt haben. Das ging natürlich voll daneben.
Also mein Tipp: Glaubt nicht alles was sie sagt/sagte. Lest euch gute Bücher durch, fragt Hundetrainer. Das bringt viel mehr.

/edit: Was hat der Hund deiner Freundin denn für ein problem?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 29.05.2007 17:17.

29.05.2007 17:16 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ins fernsehen würde ich damit nun ehrlich gesagt nicht gehen. dafür gibt es genug trainer. und so ne art Tierpflüsterer findet man inzwischen doch häufiger.

__________________

29.05.2007 18:29 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, dass ich die Sendung bis jetzt erst ein oder zwei Mal gesehen habe. Was mich aber geschockt hat, war der Hund, der per Halsband einen elektrischen Schlag versetzt bekam - das finde ich nun doch etwas krass.

Die Tier-Nanny ist ja nicht die einzige Tierpsychologin. Das Gewerbe ist im Moment am Boomen, kannst dich ja mal nach einer umhören smile

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
29.05.2007 18:36 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch krass. Dem Hund darf kein Schaden zugefügt werden, er soll lediglich resprekt vor Menschen haben. Dadurch geht der Respekt in Angst über.
29.05.2007 19:36 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit der sog. Tier - Nanny ist doch eig. gleichzusetzen mit der Super Nanny. Okay, die drillt zwar Kinder, aber das Prinzip ist im Grunde immer gleich. Die Kinder und Jugendlichen bekommen unangenehme Konsequenzen zu spüren, wenn sie ungewünschtes Verhalten an den Tag legen - und genau das passiert auch mit den Hunden.

Ich halte von der Geschichte nicht besonders viel. Die Methoden sind sehr fragwürdig und es gab auch schon Momente, wo ich einfach nur den Kopf schütteln konnte.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


29.05.2007 19:54 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar is das normal. Aber es ist nicht normal mit einem Elektro Halsband einen Hund zu bestrafen. Ich mein die Super Nanny gibt den Kindern auch keinen Elektroschock als Strafe. Das tut den Hundis auch weh. Da sollte man eher anders Konsequenzen zeigen.
29.05.2007 20:06 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Ich muss gestehen, dass ich die Sendung bis jetzt erst ein oder zwei Mal gesehen habe. Was mich aber geschockt hat, war der Hund, der per Halsband einen elektrischen Schlag versetzt bekam - das finde ich nun doch etwas krass.

Die Tier-Nanny ist ja nicht die einzige Tierpsychologin. Das Gewerbe ist im Moment am Boomen, kannst dich ja mal nach einer umhören smile


meiner meinung nach hat sie nie ein stromschocker benutzt o.O, lediglich mit luft wird da gearbeitet und da passiert nichts, außer das der hund sich erschreckt .. Und solange man dem Hund nicht weh tut soll jede Methode recht sein .. dh kein stachhalsband etc. wogegen diese tiernanny übrigens auchd agegen ist, laut Tv, weil sowas tut Hunden dann weh ..
Jeder meint er kennt "das" richtige, aber wer weiß schon was das richtige ist .. jeder hund ist anders und jeder hund brauch individuelle erziehung .. kleine makken hat fast jeder hund .. was ich am schlimmsten finde sind hunde die kein eigenen willen mehr haben und sich gar nichts erlauben dürfen (natürlich sollte er kommen wenn man ruft und so paar grunddinge)

achja die super nanny find ich gut (die mit kindern) .. findd as verblüffend wie brav die kinder sind, sieht manchmal ruppig aus, aber es funktioniert ^^ besser als das die eltern ihre kinder verprügeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gammler^^: 30.05.2007 14:41.

30.05.2007 14:40 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halte von dieser Frau nicht viel. Es gibt viele Methoden... aber auch viel bessere Hundetrainer. Ich würd einiges andersmachen wie die es gemacht hat... Ujnd muss sagen, mein Hund hört auf mich ^^

__________________

30.05.2007 15:02 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gammler^^
Zitat:
Original von Shirin
Ich muss gestehen, dass ich die Sendung bis jetzt erst ein oder zwei Mal gesehen habe. Was mich aber geschockt hat, war der Hund, der per Halsband einen elektrischen Schlag versetzt bekam - das finde ich nun doch etwas krass.

Die Tier-Nanny ist ja nicht die einzige Tierpsychologin. Das Gewerbe ist im Moment am Boomen, kannst dich ja mal nach einer umhören smile


meiner meinung nach hat sie nie ein stromschocker benutzt o.O, lediglich mit luft wird da gearbeitet und da passiert nichts, außer das der hund sich erschreckt .. Und solange man dem Hund nicht weh tut soll jede Methode recht sein .. dh kein stachhalsband etc. wogegen diese tiernanny übrigens auchd agegen ist, laut Tv, weil sowas tut Hunden dann weh ..
Jeder meint er kennt "das" richtige, aber wer weiß schon was das richtige ist .. jeder hund ist anders und jeder hund brauch individuelle erziehung .. kleine makken hat fast jeder hund .. was ich am schlimmsten finde sind hunde die kein eigenen willen mehr haben und sich gar nichts erlauben dürfen (natürlich sollte er kommen wenn man ruft und so paar grunddinge)

achja die super nanny find ich gut (die mit kindern) .. findd as verblüffend wie brav die kinder sind, sieht manchmal ruppig aus, aber es funktioniert ^^ besser als das die eltern ihre kinder verprügeln


Doch das stimmt schon. Da war nix da mit Luft das war ein Halsband mit nem kleinen Schocker. Ich mein hey, wenn der Hund ma kurz bellt tut's auch ein leichter Ruck an der Leine und ein selbstbewusstes "Aus!" Mein großes Hund hat mich früher voll runtergemacht. Durch Selbstbewusst sein und normales Erziehen (also nichts mit Würger, Stachel etc.) und außerdem durch viele Freunde, die mir ihr Hundetrainerwissen weitergegeben haben (danke *knutscha*) ist sogar der jetzt mein bester Freund und unterwirft sich mir. Mein Spanier hatte eher Angst als Respekt vor Menschen und allem möglichen. Jetzt hat er zwar genug Respekt, Angstzeigt er aber nicht mehr. Dafür musste ich ja auch nit zur Tier-Nanny. Bin da ganz Ai Haibara's Meinung Augenzwinkern
30.05.2007 16:26 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

erst mal danke für die zahlreichen antworten.

zum problem meiner ferundin mit ihrem hund:

sie ist ein hundeunerfahrener mensch, wollte aber schon seit ihrer kindheit unbedingt einen besitzen. na gut, kann sie ja, wenn sie dahinter steht und sich alles genaustens überlegt hat, dann ist das vertretbar.
(leider musste ich später, obwohl wir viele gespräche über die vor-und nachteile der anschaffung eines hundes und der damit verbundenen arbeit geführt hatten, herausfinden, dass sie sich das alles einfacher überlegt hatte Augen rollen )

ich wollte ins tieheim begleiten, konnte aber wegen meinem hund (tierklinik) nicht mit.

als ich gehört hatte was sie sich für einen hund ausgesucht hatte, traf mich fast der schlag! nein, es war kein etwas ältererer (6 jahre oder mehr) der erzogen war und der es dem besitzer leicht macht, es war ein Husky-chau-chau (oder so) mischling, 3 jahre alt.

hatte eine bewegende gechichte: wurde gerettet weil der besitzer ihn nicht artgerecht hielt und schlug.
ist unter anderm ein sog. Angstbeisser und braucht seeeehr viel zuwendung und erfahrung, um "lieb" zu werden.
also genau das gegenteil, von dem, was meine freundin besaß.

schon am ersten tag begannen die probleme:

er ließ sich das geschirr nicht anlegen bzw. abnehmen, ohne zu schnappen, ließ sich nicht anfassen, fixierte meine freundin wenn sie in der nähe war und ging einmal auf sie los (gebissen hat er nicht, hat sie nur angesprungen).
sie rief mich dann verzweifelt an was sie denn nun tun soll.
ich riet ihr, den hund (so leid es mir für das arme tier tut) ihn wieder abzugeben- keine chance sie wollte nicht.

natürlich mach ich mir selbst auch vorwürfe, da ich ja nciht dabei war als sie ihren hund aussuchte, aber ich konnte meinen doch nciht in der tierklink alleine lassen!...

so kam es, dass sie mir von dem wahnsinnnseinfall mit der tier-nanny erzählte.
ich versuch sie nun schon tage lang umzustimmen und es vielleicht einmal in der hundeschule zu probieren- würde es ja vielleciht mit dem hund mal versuchen, aber jetzt wo mein schatz so krank ist, will ich nur für ihn da sein unglücklich

was soll ich denn noch machen?

lg, steffi

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

31.05.2007 19:46 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ICQ? Dann sag ich dir da mal mehr ist hier zu lang zum Schreiben
31.05.2007 19:52 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48573.jpg

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 397
Herkunft: Brasilien

Themenstarter Thema begonnen von *werder-fan*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ du hast eine pn

__________________
"Il diavolo fa le pentole, ma non i coperchi."

31.05.2007 20:01 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Die Tier-Nanny

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH