|
 |
Juckreiz |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hilfe, hilfe, Hilfe...
Mein Pepe scheuert sich die Mähne und wenn es so weiter geht ist davon nicht mehr viel da an einer Stelle!
Was kann ich ihm geben/verabreichen, dass der Juckreiz in der dicken Mähne nachlässt?
LG
28.05.2007 22:47 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Kommt drauf an...
Hat er das schon öfter gehabt oder das 1. Mal ?
Wenn es öfter war -> kann es Ekzem sein. Kann man nicht viel machen außer Ekzemerdecke
Wenn es das 1. Mal ist -> Stich oder Haarlinge
-> guck mal nach, ob es ein Mückenstich oder ähnliches ist
-> ansonsten könnten es Haarlinge sein, da kriegt man was in der Apotheke, soweit ich weiß
Ich würde es aber, wenn es nicht aufhört, von einem TA angucken lassen. Ferndiagnose ist schwierig.
MfG
28.05.2007 23:03 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Wenn es Haarlinge wären, würdest du sie sehen. Wenn sie gestört werden kommen sie auf die Oberfläche der Haare, allerdings wären sie dann auch am ganzen Körper, nicht nur an der Mähne. Die sind ca Flohgroß und weiß/durchsichtig und man sieht was rotes
lg Kiki
28.05.2007 23:07 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
Themenstarter
 |
|
Also a.) denke ich nicht, dass es ein Exzem ist, denn dann würde er sich wohl nicht nur an zwei bestimmten Stellen scheuern (und gar anders aussehen) und b.) sind dort keine Tierchen.
Ich nehme an, dass es einfach die dicke Mähne ist, die juckt... Morgen werde ich seine Mähne mal gründlichst waschen je nach Wetterlage und mal durchsuchen.
LG
28.05.2007 23:49 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
oder wenn du meinst es liegt an der dicken mähne, die mähne verziehen (also dünner machen ^^)
29.05.2007 13:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|