Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fuchs - helles Langhaar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuchs - helles Langhaar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Fuchs - helles Langhaar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Meine Stute steht in den Papieren ganz normal als Fuchs eingetragen.
Allerdings habe ich letztens bemerkt das ihre Mähne, sobald sie auf einer Seite liegt, doch ziemlich blond ist ... (liegt allerdings noch auf zwei Seiten, werde sie aber demnächst auf eine Seite richten Augenzwinkern )
Nun habe ich mal eine frage ... ab wann spricht man von einem Fuchs mit hellem Langhaar?
Müssen Mähne und Schweif blond sein?
Oder reicht auch wenn die Mähne heller ist als das Fell?
Kennt ihr solche Farbveränderungen und werden sie noch extremer?
10.05.2007 14:24 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie koennen noch extremer werden... Aber eigentlich bleibt sie Fuchs ausser die haare verbleichen komplet...

Aber wenn es nur ein paar sind oder der farbton der maehe etwas heller ist macht das nicht viel aus!
Lg larissa

10.05.2007 14:56 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mein DRP war auch "nur" als Fuchs eingetragen und hatte das gesamte Lanhaar cremefarbend.

Gruß
Alex
10.05.2007 15:09
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Primus ist Fuchs mit Stichelhaaren ^^ und Blond

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 10.05.2007 15:22.

10.05.2007 15:22 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Targo is eindeutig brauner im Papier steht Fuchs die achten da nich besonders drauf

10.05.2007 16:28 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

ich kenne die Definition von "Fuchs" so, dass das Landhaar gleichfarbig ODER heller als das Deckhaar sein muss.
an der farbbeschreibung an sich wird sich also nix ändern.

dieser extra-schnickschnack ob das langhaar nun schon "hell" ist oder nicht, ist wohl immer auslegungssache. wie beim apfelschimmel, grauschimmel, rappschimmel... wie mans gern hätte smile

10.05.2007 17:45 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Kenne das auch so wie Hornisse. Ich denke mal in Papieren stehen da keine Einzelheiten, bis auf Abzeichen? Also bei meinem würde da, wenn er welche hätte, glaube ich nicht stehen: Dreifarbiger Schecke^^, sondern nur "Braunschecke". Aber so genau weiß ich das nicht, hab noch nie wirklich papiere zu Gesicht bekommen nur einmal von nem pferd das wir eig. haben wollten und da war ich sieben o. acht^^

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 11.05.2007 21:54.

11.05.2007 21:53 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

meiner ist auch ganz normal fuchs, der wechsel die mähnendarbe immer. im winter wird sie ganz dunkel braun und im sommer bekommt der fast orange/blonde mähne... denk mal net das man das dann anders nennt^^

11.05.2007 22:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Fuchs - helles Langhaar?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH