Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Hat noch keinen Namen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie ist Kapitel 1? Soll ich einen zweiten schreiben?
nein! Brauchst nicht weiterschreiben! 20 41.67%
Kapitel 1 ist schlecht! 19 39.58%
Ja! schreib das zweiten kapitel! 6 12.50%
Gut ist Kapitel 1! 3 6.25%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Hat noch keinen Namen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaetzchen99 Kaetzchen99 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12344.gif

Themenstarter Thema begonnen von Kaetzchen99
RE: Hat noch keinen Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude

Brauchst du bilder für deinen VRH? Dann klick hier: Klick 2
07.05.2007 17:59 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
franzi93
Mitglied

images/avatars/avatar-44872.jpg

RE: Hat noch keinen Namen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
[QUOTE]Wir haben alle klein angefangen und Reiten elrnt man nur duch Reiten Augenzwinkern

Tja da könnte man ja nen neue Thread eröffnen, da ich da komplett anderer Meinung bin.
Ohne dass du weist, was du zu tun hast wenn du auf dem Pferd sitzt, kannst du logischer Weise, keine korrekten Hilfen geben usw. Wenn du einen Anfänger aufs Pferd hockst, kann er nochsolange oben bleiben, "reiten" lernt er damit ja auch nicht...

@ All:
*rolleys* hey Leuz die Autorin ist 9! Okay da hab ich auch schon besser geschrieben, vieleicht lag es aber einfach daran, dass ich mehr Übung hatte.

Ein dreiviertel aller Beiträge sind unnötig, da entweder nur über jemand hergezogen, oder leicht unpassende Kritik angebracht wurde. Hätte mir jemand im Grundschulalter etwas von der Tiefe und Ausbaufähigkeit eines Satzes erklärt, wäre ich dannach umso verwirrter gewesen.

Solange man kleiner ist, schreibt man einfach drauflos. Später überlegt man sich schon genauer wie man einen Satz aufbauen will. Du kannst einem Kind das nicht übelnehmen.

Und dann mit tollen Sätzen wie "schaut doch mal meins an..." "mit 9 hab ich aber schon besseres geschrieben" Total ermutigend. Wirklich! (Und ausserdem, wirkt es irgendwie etwas, sagen wir mal Angeberisch)

@ Kaetzchen
Lass dich nicht entmutigen, schreib einfach weiter. Melde dich bei mir mal pn, vielleicht kann ich dir dann deine Texte VERSTÄNDLICH versuchen zu kritisieren. Ich würde sie erst online stellen, nachdem sie irgendein netter Mensch bereit erklärt hat sie zu lesen... (evtl. kann ich das für dich übernehmen) damit du nicht wieder solche Antworten bekommst.

So, noch irgendwelche Fragen?

Hab ich zuviele -irgendwie-´s ? Könnte daran liegen, dass ich gerade an einem Jugend Tagebuch schreibe...

Sonst irgenjemanden gedehmütigt oder veletzt? Nein! Also, ich denke wenn man überlegt bevor man schreibt, kann man eine ganze Menge Sch**** verhindern.

Aber vielleicht sind manche einfach noch nicht in dieser Phase
(siehe oben)...
Sorry das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen Zunge raus

mfG Franzi

08.05.2007 14:23 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Könntest du zu meinem Text auch noch was sagen? verwirrt smile

08.05.2007 14:28 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

images/avatars/avatar-39824.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Okay da hab ich auch schon besser geschrieben, vieleicht lag es aber einfach daran, dass ich mehr Übung hatte.

Und nachher sagst du, dass genau SOLCHE Beiträge angeberisch sind Augen rollen

Zitat:
Hätte mir jemand im Grundschulalter etwas von der Tiefe und Ausbaufähigkeit eines Satzes erklärt, wäre ich dannach umso verwirrter gewesen.

Wir diskriminieren niemanden wegen seines Alters und geben sachliche Kritik. Wenn sie mit manchen Äußerungen nicht klar kommt, soll sie sich erkundigen, was es bedeutet. Aber du stellst dich ja aufopfernder Weise als Übersetzer zur Verfügung und nimmst uns damit alle Arbeit.

Zitat:
Solange man kleiner ist, schreibt man einfach drauflos. Später überlegt man sich schon genauer wie man einen Satz aufbauen will. Du kannst einem Kind das nicht übelnehmen.

Tun wir doch gar nicht Ô_o

Zitat:
Und dann mit tollen Sätzen wie "schaut doch mal meins an..." "mit 9 hab ich aber schon besseres geschrieben" Total ermutigend. Wirklich! (Und ausserdem, wirkt es irgendwie etwas, sagen wir mal Angeberisch)

Okay, das hier werte ich mal nicht als "@all:" sondern "@Terra" - und folglich werde ich das auch schön erklären.

"Schaut doch mal meins an..."
heißt eigentlich:
"Guck mal, wie man es gestalten könnte."
Ich kenne es selbst oft an eigenen Texten, dass ich aus einer Version nicht mehr viel rausholen kann und es einfach, in meinen Augen, die bestmöglichen Sätze sind - egal, ob perfekt oder nicht.
Deshalb sehe ich es als kreativen Anschub, einmal einen Ausblick in die erweiterte Form des Textes zu bekommen.

"Mit 9 habe ich schon besser geschrieben."
- dieser Satz stammt nicht nur von mir, sondern auch von dir, wie wir ganz am Anfang feststellen können.
Außerdem habe ich mich bereits für meine als solche abgestempelte Phase entschuldigt.

Zitat:
Melde dich bei mir mal pn, vielleicht kann ich dir dann deine Texte VERSTÄNDLICH versuchen zu kritisieren. Ich würde sie erst online stellen, nachdem sie irgendein netter Mensch bereit erklärt hat sie zu lesen... (evtl. kann ich das für dich übernehmen) damit du nicht wieder solche Antworten bekommst.

1. Unsere Kritiken waren verständlich - vielleicht denkst du einfach nur, sie wäre zu dumm?
2. DU bist ein netter Mensch, aber ich nicht - kennst du mich? Und selbst wenn du mich als Menschen kennen würdest und mich nicht nett fändest, sind hier noch hundert andere Leute bei GB unterwegs, die diesen Text lesen können. Ach ja, ich SEHE das als persönliche Beleidigung.
3. "...solche Antworten bekommst." - Meines Achtens lebt das Mädel noch, also tu ja nicht so abwertend.

Zitat:
So, noch irgendwelche Fragen?

Hast du was gegen mich? (wetten, gleich kommt "Nein, wie kommst du denn da rauf?" - Keine Ahnung...)

Zitat:
Hab ich zuviele -irgendwie-´s ? Könnte daran liegen, dass ich gerade an einem Jugend Tagebuch schreibe...

Apropo Verständlichkeit: Wtf? Was soll das denn heißen?

Zitat:
Sonst irgenjemanden gedehmütigt oder veletzt? Nein! Also, ich denke wenn man überlegt bevor man schreibt, kann man eine ganze Menge Sch**** verhindern.

Wenn du dabei überlegt hättest, würde ich jetzt nicht schlecht von dir denken. Also, überleg erstmal selber, bevor du irgendwen runter machst. Ich und auch die anderen, die mir diesem Text etwas zu hart umgesprungen sind, sind sehr wohl in der Lage, gute Kritik abzugeben und denken vielleicht sogar mehr nach als du.

Zitat:
Aber vielleicht sind manche einfach noch nicht in dieser Phase
(siehe oben)...

Schau dir mal bitte andere Kritiken und Texte von mir an, bevor du über sowas urteilst. Und wenn jetzt kommt "ich meinte MANCHE, nicht unbedingt dich" - doch, ich glaube, du meintest sehr wohl mich, weil ich hier schließlich alles angezettelt habe.

Zitat:
Könntest du zu meinem Text auch noch was sagen?

Und DAMIT hat sie doch einfach mal recht! Egal, wie viel Scheiße wir alle zusammen gelabert haben, wir haben immer noch etwas zu ihrem Text gesagt.

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TerraTX: 08.05.2007 15:08.

08.05.2007 15:07 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Terra hat eigentlich schon so ziemlich alles gesagt.
Aber ich wollte dennoch noch mal was schreiben großes Grinsen
Es geht noch immer viel zu schnell, es langweilt, da ist keine Spannung. Ich meine, was würdest du machen, wenn da plötzlich, nach einem Albtraum, ein Typ vor deinem Fenster im 2. Stock STEHT? Würdest du denken, dass es merkwürdig ist, dass er vor dir Angst hat?
Ich denke, ICH würde mir in die Hose machen vor Schiss. Was war das? Ein Vampir? Ein Gespenst? Ein Traum?
Würde ich wieder schlafen können? Würde ich an die Schule denken? Würde ich mich überhaupt fragen, ob ich es meinen Eltern sage oder es als Traum abtun? Würde ich mich für verrückt erklären?

Ja!

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

09.05.2007 10:13 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ) verwirrt Also! Könntet ihr, wenn ihr mit mir sprecht, nicht ein bisschen versuchen, nicht diese qomischen Wörter die ich nicht verstehe zu benutzen? (Bitte keinen ärger jetzt! war ja nicht böse gemeint!

11.05.2007 14:02 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Was hast du denn nicht verstanden? Augenzwinkern Dann versuch ich, mich anders auszudrücken großes Grinsen

11.05.2007 16:45 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Mitglied

Der letzte Beitrag von Terra! ich hab fast nix kapiert!Y

11.05.2007 17:42 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
Meow.

Ich denke, das war nicht an dich gerichtetAugenzwinkern So, wie ich das sehe großes Grinsen

11.05.2007 19:10 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wieviel Mühe man in solche Bewertungen reinsteckt, vorallem in so recht gemeine. Man kann Kritik auch höflicher ausdrücken. Man sollte die Neulinge aufbauen.

Zu meiner Kritik:
Die Idee sehr gut, allerdings eher eine Kurzgeschichte, da es mittendrin anfängt und eher unbeschrieben ist. Beschreibe es aber dafür das du erst 9 bist muss ich echt sagen. Gut!

MfG;
Ponyhof

11.05.2007 19:46 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

fröhlich

12.05.2007 09:15 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
Falco
feezy

images/avatars/avatar-26843.jpg

Hm...Ich finde du solltest nochmal üben, ist zwar leicht zu lesen, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Falls du weißt, was ich meine.

Lg, Falco
12.05.2007 09:23 Falco ist offline E-Mail an Falco senden Beiträge von Falco suchen Nehmen Sie Falco in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich bin ja schon besser! Geh mal zu auch namenlos (besser als die letzte.)

12.05.2007 09:25 Kaetzchen99 ist offline E-Mail an Kaetzchen99 senden Homepage von Kaetzchen99 Beiträge von Kaetzchen99 suchen Nehmen Sie Kaetzchen99 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Hat noch keinen Namen!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH