Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weideproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weideproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
kommt das Pferd auf eine hohe Wiese oder waren da schon andere Pferde drauf? Wenn das Gras abgefressen ist, muss dein Pferd nicht angegrast werden, da das kräftige Gras jetzt schon weg ist Augenzwinkern
Ansonsten würde ich die Dauer jeden zweiten Tag 5 Minuten erhöhen.

Normalerweise dürfte es da jetzt aber keine Probleme mehr geben.
Lg Kiki

25.07.2007 20:55 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

28.07.2007 21:23 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)

images/avatars/avatar-53114.jpg

Sooo. Ka, ob das problem noch aktuell ist, aber ich kann nur sagen, dass wir auch eine stute haben, die in einem herdenverband lebt & das schon seit über 14 jahren und egal, wie oft sies schon gemacht hat, sie wird angeweidet und rennt erstmal stunden auf und ab. sie tritt ganze pfäde, aber nach ner zeit hört das auf. bei deinem ist einfach auch das problem, dass er so wenig rauskommt. der arme kerl ( so muss mans einfach sagn ) sieht gradmal 15 minuten die wiese. ka, wie eure ställle aussehen und ob er in so einem verließ steht, aber ich steh da echt nich dahinter. ich muss hier grad mal sagn, dass unsere pferde tag und nacht zusammen draußen stehn und echt, keiner von denen wurde jemals verletzt. mal hier ein bisschen fell weg, aber nie was ernstes. tut mir leid, aber es regt mich so auf, dass tunierpferde dick eingedeckt für ein paar minütchen rauskommen, damit bloß ihr fell nich dreckig wird und man trotzdem den vorwand hat, sein pferd auf die weide zu stellen. sorry, das hat nix mim thema zu tun ( schlau ) , aber es nervt trotzdem. naja, zu deinem problem kann ich nich viel sagen, außer ihn länger rauszustellen. an dem mangelnden kontakt zu artgenossen wird es wohl weniger liegen, weil er es auch bestimmt nichmal gewohnt ist, mehr als blickkontakt und leichten nüsterkontakt mit andren pferden zu haben.. ach egal, ich bin müde.

30.07.2007 00:42 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied

ruhig blut, bin mit den turnerpferden usw. ganz deiner meinung nur leider habe ich mir gerade so ein pferd gekauft das nie auf die koppel durfte und BEI MIR WIRD ER ES AUSGIEBIG DÜRFEN !!!
Wollte nur keine Kolik riskieren und habe deshalb nachgefragt, vernünftig oder ?!

31.07.2007 19:04 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Die erfahrung habe ich aber auch schon gemacht das wenn Pamino keinen Spielkameraden hat auf der Wiese abdreht !!!!!!
Ich fände es auch nicht toll nur übern Zaun andere Pferde zu sehen sondern wollte auch jemanden bei mir haben mit dem ich mich kribbeln kann oder mal bissl knibbeln oder spielen

Ich finde es absolut Scheiße,sorry den Ausdruck, wenn Leute sagen Turnierpferde oder auch Sportpferde dürfen nich auf die Koppel oder dürfen nciht mit anderen Pferden auf die Koppel (sie knnten sich ja wehtun) oder sie kommen nur für 1 Stunde auf die Weide
Pferde sind Flucht und Herdentiere.
Mein Pferd geht Turniere, der der dabei steht war auch Sportpferd,ging L und M Springen. Hätte der keine Herde gehabt wäre der Eingegangen! Genauso wie meiner. Er kann ein paar Augenblicke alleine sein, aber wenn er keinen Spielkameraden hat flippt der aus fröhlich
31.07.2007 19:17
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weideproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH