Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd scheren - ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd scheren - ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Pferd scheren - ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin von meiner RB überlegt, ob wir unseren Hafi nicht scheren lassen sollten, weil er immer sehr schnell schwitzt und er recht dickes Fell hat. Würde sich das jetzt zum Sommer hin überhaupt noch lohnen ein Pferd zu scheren?
Wenn ja was für Muster sehen so am besten aus?
Ich kenn bisher nur so, dass man eine Schabracke drauflegt und ringsherum schert oder alles abmacht.. was würde einem etwas korpulenteren Hafi für ein Schnitt stehen?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
07.04.2007 12:39 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Hafis, die ich kenn werden nur an der Brust geschoren, das bringt schon ne Menge!

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.04.2007 12:42 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Hals (bedingt durch die lange Mähne), Brust und Nierenberreich

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
07.04.2007 12:49 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jetzt gar nicht mehr scheren. die Pferde sind voll im Fellwechsel und wenn man jetz schert schert man das bisher vorhandene Sommerfell mit ab. Das ist nicht gut.

Mein kräftiger Fjord hat einen Deckenschnitt.

LG

__________________

07.04.2007 13:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

qas bringst wenn man jetzt noch schert?? Die fangen doch jetzt eh an das winetrfell zu verlieren und in spätestens 4 wochen ist das winetrfell fast komplett da...
putz den hafi löieber gründlich durch, nimm dir die zeit wirklich reell das lose fell rauszuschrubben, dann hat ders fell auch schnell weg Augenzwinkern
und flechte die mähne am besten zum reiten ein(z,.B: Französischer zopf)...reicht ja wenn dus schnell reinfusselst, muss ja nicht schön aussehen, einfach damit die mähne vom hals weg is Augenzwinkern

__________________

07.04.2007 14:14 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ich würde jetzt gar nicht mehr scheren. die Pferde sind voll im Fellwechsel und wenn man jetz schert schert man das bisher vorhandene Sommerfell mit ab. Das ist nicht gut.

Mein kräftiger Fjord hat einen Deckenschnitt.

LG

ja also wenn man Shert dann im Winter im Sommer ergiebt das ja keinen Großen Sinn und das jetzt mittem im Fellwechsel zu machen ist wirklich nicht gut! ich würds lassen.

__________________

07.04.2007 14:20 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings muss ich sagen, schwitzt er auch sehr krass im Sommer.. klar werden wir jetzt das Sommerfell abwarten und sehen wie dick/dünn das ist..

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
07.04.2007 17:21 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die turnierkracher werden ja auch im sommer geschoren...

hatten auch mal ein pferd am stall die auch im sommer geschoren wurde ....die wär sonst auch kaputtgegangen so wie die immer geschwitzt hat...

wenn ich schere dann kommt immer alles ab...

bein und hkopf werden auch feinsäuberlich geschoren Augenzwinkern

__________________

08.04.2007 10:35 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ich würde jetzt gar nicht mehr scheren. die Pferde sind voll im Fellwechsel und wenn man jetz schert schert man das bisher vorhandene Sommerfell mit ab. Das ist nicht gut.


Und vorallem siehts beschissen aus. Nen Bekannter meinte letztes Jahr auch seine Isis zum Sommer hin scheren zu müssen. Das sah dann auch zwei Wochen lang ganz nett aus, bis dann sichtbar wurde, dass er das neue Sommerfell mit erwischt hatte.....

Ich würde auch erstmal noch vier Wochen abwarten und wenn das Pferd dann noch so stark schwitzt könnt ihr immernoch das Sommerfell scheren (oder erstmal die Mähne etwas ausdünnen...).

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
08.04.2007 12:17 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn er sehr schwitzt - meiner auch. Im Sommer macht das nichts, solange sie nicht schon tropfen. Sommerfell zu scheren bringt kaum etwas, meiner hat da so hauchdünnes Fell, das ist in null komma nichts trocken. Wenns warm is tut man ja auch keine Decke drauf ... also warum scheren?

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:37.

08.04.2007 17:16 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn er im Sommer schwitzt fehlt einfach die Kondition!
08.04.2007 17:37 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eine im Stall die scherrt ihr Pferd sommer wie Winter...

Das Fell vom dem Pferd wird immer dicker und sie muss nun fast alle 6 Wochen scherren...

Ich finde scherren im Frühjahr, Sommer bringt nicht sehr viel. Wenn ihr nun scherren würdet habt ihr wahrscheinlich das problem das das fell an manchen stellen für eine zeit weg geht da er im Fellwechsel ist.

Solltet ihr ihn scherren würde ich noch bis Mai, Juni warten-
Lg Larissa

__________________


08.04.2007 19:55 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd scheren - ja oder nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH