Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Titel hab ich noch kenen... nur brauch Leser...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die Geschichte?
na ja....lass das ma mit geschichten! 4 36.36%
Hätte paar Kritiken aber sonst joa...okay 3 27.27%
schlecht^^ schlimmer gehts net.. 3 27.27%
nicht mein Ding, aber sonst ganz okay! 1 9.09%
Sehr gut!! Besser gehts nicht! 0 0.00%
Gut! Weiter so! 0 0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Titel hab ich noch kenen... nur brauch Leser...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
channy channy ist weiblich
chanüü is unterwegs :)

images/avatars/avatar-28466.jpg

Herkunft: deutschland

Titel hab ich noch kenen... nur brauch Leser...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu!
Ich habe noch keinen Titel hierfür und vielleicht könnt ihr mir ja Ratschöäge geben und vielleicht auch helfen was ich besser machen könnte...Das wäre echt super!!

1. Kapitel
"Nicht träumen" Dieser Schrei drang aus meinem Mathelehrer.(vielleicht auch: , schrie mein Mathelehrer...) Wieder einmal ging ich zu spät ins Bett und schlief im Matheunetrricht wieder ein. "Katharina, wenn du zu müde bist geh nach hause und ich rufe heute deine Eltern an, dass du früher ins Bett musst!", fügte er hinzu. "komm geh...Deine Eltern werden dir echt net böse sein..." Meine Freundin, Nina, redete mir immer so etwas ein, aber, meine Eltern würden mir sauer sein, gewiss...Deshalb blieb ich sitzen. steif und Müde. Der Rest der Mathestunde ging so etwas von Langsam rum... Bis es klingelte.
"Hausaufgaben, sind nur lernen, für die Arbeit am Donnerstag und ihr bekommt Vertretung. Wer weiß ich noch nicht, aber Der Oder Die Lehrer beziehungsweise Lehrerin passt, auf ich wette euch, wer abschreibt, sofort eine sechs." Anderes fiehl dem Lehrer eh nie ein, dies wusste ich. "Kathi...Komm, der ruft deine Eltern gewiss nicht an...", tröstete mich Nina. "Schau mal, du bist jetzt zwei mal eingeschlafen im Unterricht..." "Drei Mal....", korrigierte ich sie. Ich nahm den Rucksack und eilte aus dem Klassenraum. Dort sah ich wieder meine Klassemkameraden stehen. "Na schon wieder eingeschlafen, zu wenig Schlaf? Mama Liest dir nichts mehr vor, ne?" Sie lachten sich fast kaputt, und als ich nicht antwortete stellten sie sich auch noch mir in den Weg. "Halt die Klappe, Felix! Und geh mir verflixt noch mal aus dem Weg!" , fuhr ich Felix an. Ja Felix, der Klassenclown und irgendwie, der Mädchenschwarm. Ich schupste mich durch das Gedränge und Nina folgte mir. Ja, sie schwärmte für Felix, dafür konnte ich gewiss nichts! Aber, sie war mir zum Glück auch nie sauer wenn ich ihn anmotzte. "Gehen wir in die Pausenhalle?" Ninas Worte waren nicht mehr als ein Flüstern und als ich nickte schaute sie noch einmal zurück. Zurück zu den anderen, zu Felix. "Du kommst immer noch nicht ab von dem, nicht wahr?", fragte ich, Na Ja es war keine Frage, ich wusste es. Aber das war jetzt egal. Nina lief sofort rot an und stupste ihren Ellenbogen in meine Rippen. "Hör auf!" "Ja Ja...Nartürlich....Hat der überhaupt wieder ne Freundin?" Meine Frage betrüpte Nina wahrscheinlich. Auf dem restlichen Weg zur Pausenhalle sagte sie kein einziges Wort mehr. "Ach komm, wir setzen uns dahin...Was haben wir in der nächsten Stunde?" "Frei....Freistunde...", antwortete sie und setzte sich auf eine Bank. "Cool....Und danach?" Nina wusste immer Bescheid...IMMER! "Reli...Und danach fällt Deutsch und Musik aus..." Sie klang so trübe. "sorry, meine Frage eben, wegen Felix....Tut mir Leid...Ich hätte wissen müssen...dass...dass er mit...." Ich brach ab. Felix ging seit Zwei ganzen Wochen, mit der Oberzicke Claudia aus der Paralell Klasse. "jaah...Mit Claudia..." Nina beendete den Satz für mich und es tat mir so Leid, dass ich das Thema überhaupt angefangen habe. "Komm ich muss Reli bei dir abschreiben...Was war es noch mal? Diese komishce Geschichte aus der anderen Sicht zu schreiben?", ich fragte abwesend, es tat mir immer noch so leid. Nina war so betrübt, sie liebte wohl Felix sehr... "Ja Klar, warte.." Sie hatte immer alles dabei, eigentlich die Klassenbeste und Streberin aus der Klasse. Das abschreiben dauerte und dauerte...Sie schrieb immer so viel...Als es zur sechsten Stunde klingelte schoben wir uns durch das Gedränge zurück zum Klassenraum. Frau Wetzler schloss uns die Klasse auf und wir drängten uns rein. Ich wollte Nina mal überreden hinten zusetzten, aber eine Streberin zuüberreden hinten zusitzen ist ziemlich schwer, deshalb setzte sie sich in die erste Reihe und ich nahm neben Susi platz. "Hi Susi!", Ich begrüßte sie etwas trüb. Ich war immer noch müde. Susi war in der paralellklasse und hatte Reli mit uns. "Haaallloo Kathi!", sie klang immer so fröhlich wie heute. "Bist du heute schon wieder eingeschlafen? Das Hat Felix, Claudia erzählt und Claudia Mary und Mary mir...Du musst echt mal mehr schlafen, oder? Wie siehst du das, sag doch was!" Sie hätte echt beim Plapperwettbewerb mitmachen können... "Jaja, ich weiß..." "Aufhören zu Reden, jetzt ist Unterricht. Selbst für die Sechste Klasse hier!", schrie unsere Lehrerin. Sie war klein, gerade mal so groß wir ich und total streng. Wir begrüßten sie und diese Stunde ging gar nicht gut. Sie nahm erst Nina zum vorlesen der geschichte und dann mich dran. Ich hatte mich nicht gemeldet, sie nahm micht nur dran. Als ich ihr dann versuchte zu erklären wir hätten zusammen gemacht (Das gab Nina schon ein Entsetzten auf dem Gesicht) sah sie, meine Hausaufgaben an, die waren ziemlich hingehext und das wusste auch die Lehrerin. "Abgeschrieben...Gut.. Ich schreibs ins Klassenbuch...", murmelte sie und ich senkte den Kopf. Wie mich alle aus der Klasse anstarrten... Es war so peinlich, ich lief glaub ich selber rosa-rot an... Der Rest der Stunde war nicht viel besser...Sie nahm mich sonst noch zwei Mal dran und ich hatte nicht aufgepasst. Na toll, dachte ich und als die Stunde endlich vorbei war, musste ich mir wieder Ninas Predikt anhören: "Du hättest aufpassen sollen! Und die Ausrede wir hätten es zusammen gemacht, das war peinlich!!" Als sie endlich fertig war und wir auf dem Schulhof ankamen sahen wir Felix. Er war in Ethik und nicht in Reli, zum Glück, dachte ich. Nina starrte völlig verknallt zu ihm rüber. Ich sparte mir das Kommentar und lief weiter, und zog sie hinter mir her. "komm, wir verpassen den Bus...", wie hätte ich sie anders mitziehen sollen? Egal, sie dachte gerade auch nicht dran, so verknallt sie war, dass der Bus erst in einer virtel Stunde kam. Bis sie wieder richtig zu sich kam zog ich sie nur mit, und wir standen schon bei der Bushaltestelle und Felix, der mit uns gelaufen war, also auf der anderen Straßenseite gegangen war, in den Bus stieg, verzog sich Ninas Gesicht. "Wann kommt der Bus? Hat er wieder verspätung?", schimpfte sie. IOch runzelte die Stirn. Sie war so verknallt, dass sie wie verzaubert eben war und jetzt wo er außer Blickweite war, wieder richtig nüchternm war. Ich schaute auf meine Uhr und der Bus hätte längst da sien müssen, ja, aber da kam er auch schon.

2. Kapitel
Im Bus sahsen wir nebeneinander. Nina lies in ihrem neuen Lateinbuch. Das interressierte mcih nicht wirklich. Deshalb holte ich meinen MP3-Player raus und hörte alle Lieder rauf und runter. Bis ich einmal hinaus schaute. Zu den anderen Bussen und Autos. "Nina, der Junge da. Der kommt mir bekannt vor! Sag mal, kommt der nicht in unsere Klasse?!" Wie shcnell diese Worte aus mir geschwungen kamen. Sie sah auf, wahrscheinlich hatte sie in einer spannenden Stelle aufgehört, sie starrte mich stirnrunzelnd an. "Warum? Ja,. der is in der sibten und kommt nach den Ferien zu uns in die Klasse..." Sie wusste immer alles, darauf konnte ich mich echt verlassen. "Hey warum?" Nina hackte andauernt, die ganze Busfahr noch auf mir rum. Bis ich antwortete: "nur so..." Sie konnte es sich schon fast denken, sie war doch meine beste Freundin. Sie lächelte und vertiefte sich wieder in ihr Buch. Auch in meinem Gesicht lies ich ein Lächeln raus. Ja, der sah süß aus. Sein braunes Haar war so zerzaust vom Wind. Er war ziemlich groß, dafür dass er vierzehn Jahre alt war. Als ich aussteigen musste verabscheidete ich mich bei Nina, sie musste noch zwie Stadionen fahren. Den ganzen Weg nach Hause, blieb das Gesicht von dem Jungen aus der siebten in meinem Kopf hängen. Ja, irgendwie, ich glaube ich habe mir verknallt, dachte ich. Aber nein...ich doch nicht...ich konnte mir nichts einreden. Da kam meine Mutter mir schon mit dem Hund entgegen. "Hallo! Du strahlst ja heute so...Ist etwas bessonderes passiert?" Ich streichelte unseren Hund Jango, den süßen labrador, dem konnte ich erzählen, ich hattemich verliebt, aber meiner Mutter doch nicht! "Nein, toller Tag...", log ich. "Ach ja? Herr Stein, dien Mathematiklehrer hat angerufen, du wärst eingeschlafen...stimmt das?" Ja meiner Mutter blieb nichts aus. `"jaja...Ich geh dann mal nach Haus, hast du was gekocht?" mir fiehl nichts anderes ein... "Okay wenn du meinst... Ja Essen, Nudeln und so...Lass deinem Bruder noch was, der kommt zur achten Stunde!", antowrtete meine Mutter und lief mit dme Hund weiter.
Hätte ich es meiner Mutter sagen sollen?, dachte ich. NEIN, das war schon richtig! Ich öffnete die Haustür und meine kleinen 7-jährigen Schwestern kamen mir entgegen. "Huhu!!! Wie gehts? Lena hat die Küche uterwasser gesetzt! Oma sagst du solst das aufwischen!!", die Schreie von Sally waren kaum zu überhören. "ICH?!", sagte ich empört. "WER SONST?" Diesmal mischte sich Lena ein. Ja, Sally und Lena waren Zwillinge... "du! Wer hat den Dreck gemacht? denkst du wenn ich Dreck gemacht hab, hat es Oliver oder Theresa weggemacht?! NEIN dass musste ich auch machen!", fauchte ich Lena an. Aus ihrem Gesicht kamen schon eins, zwei Tränen. "Warum streitet ihr euch?" Die Stimme klang von oben und aufienmal lugte schon ein Kopf die Treppe hinunter; der meiner Oma. "Hallo Katharina! Warum fauchst du deine lieben Schwestern so an?" "WARUM?"Mir kam es sovor als würde ich alle Wut herraus lassen die ich je hatte. Ja die dümmste Frage war: Warum? "Sally sagt Lena hätte Dreck gemacht und ICH sollte es weg,machen! Und du hättest das gesagt!" ich starrte wütend zu meienr Großmutter hoch. "nein, nein...Wer sagt das? Lena hat keinen Dreck gemacht, dafür hätte ich schon gesorgrt..Und komm jetzt hoch. Und was euch betrifft:" Meine Oma schaute zu Lena und Sally runter. "Weil ihr jetzt so schön eure Schwester sauer gemacht habtund gelogen habt; spühlt ihr Katharinas Teller ab, wenn sie gegessen hat!" Ichhabe auch eben gelogen, nämlich meine Mutter, dachte ich und lief die Treppen hoch. Ich nahm mir etwas von dne Nudeln und stocherte in ihnen herum. Appetit hatte ich keinen, aber ich wollte das Sally und Lena was zu spühlen hatten. Schließlich aß ich etwas und gab den noch fast vollen Teller Lena und Sally. "Hier, und den rest dürft ihr aufessen!", sagte ich dazu. Ich verschwand schnell in meinem Zimmer und drehte die Musik auf. Ich setzte mich aufs Bett und sah wieder das Bild von dem Siebtklässler in meinem Kopf...Es verschwand nicht. Wie auch, ich dachte andauernt an ihn... Ich legte mich zurück und schlief sofort ein, ich war doch noch soo müde...

Ich hoffe die 2 kapitel haben euch gefallen!! ich wollte noch weiter schreiben wenn es okay ist und wnen ihr euch dafür interressiert!!
Und wer Kritiken hat doer so, der kann GERNE schreiben und verbessern fröhlich

LG
channy großes Grinsen

Sonderzeichen aus dem Titel entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von channy: 01.04.2007 11:29.

31.03.2007 20:55 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Geschichte sind sehr viele Rechtschreibfehler und dein Scheibstil ist insgesamt merkwürdig. Kann auch nicht sagen warum. Die meisten Formulierungen sind deswegen auch falsch, wie zum Beispiel: "Nicht träumen!", dieser Schrei drang aus meinem Mathelehrer.

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

01.04.2007 09:54 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von channy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt...
(na wenn ich ehrlich bin habe ich die geschichte vor ein paar tagen einfach mal so geschrieben, ohne viele und super ideen....hm....Ja stimmt mit dem Schreibstil schon, deshalb wollte ich ja wissen wie ihr sie findet^^ joa...wie würdest du es machen? ich meine Am Anfang...Den anfang bekomme ich nie gut hin^^ unglücklich )

Aber danke für die kritik Augenzwinkern (jetzt weiß ich was ich besser machn muss smile )

01.04.2007 11:28 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen

Themenstarter Thema begonnen von channy

jaah.....danke smile

ich schreib jetzt mom eh ne andere geschichte, VIELLEICHT (wenns jemand interressiert) stell ich die irgendwann mal rein...Da hab ich vieles versucht anders zu machen....(indemfall mehr gefühle.....) und da hab ich auch nicht in der "ich-Form" geschrieben, was wesentlich anders ist...(gehört zu dem umgangssprachlichen, oder?)
na ja...wens interressiert heißt "Leise wie der Wind" na ja....wer noch MEHR kritiken zu der....äh....geschichte hat kanns ja schreiben, aber...ja....ich weiß die is nicht gut gelaufen, die hab ich auch RUNTERGELEIERT.... (muss ich au ma zugeben großes Grinsen )

okay aber danke^^ Augenzwinkern

lg channy

06.04.2007 15:17 channy ist offline E-Mail an channy senden Homepage von channy Beiträge von channy suchen Nehmen Sie channy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von channy: - YIM-Name von channy: - MSN Passport-Profil von channy anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Titel hab ich noch kenen... nur brauch Leser...)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH