Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierarztkosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierarztkosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Tierarztkosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich hätte ein paar Fragen, was den Tierarzt betrifft.
Meinem "Pflegepony" geht es immer schlechter. Er gehört einem Reitverein und läuft im Schulunterricht, das Problem ist nur, dass der Reitverein sehr wenig Geld hat. Dementsprechend wenig Geld ist für Extrabehandelungen oder ausgibige Tierarztuntersuchungen übrig.
Meien Mutter und ich versuchen, dem Reitverein zu helfen, vor allem, kümmern wir uns eben um "Wichtel". Er macht einen ziemlich schlechten Gesamteindruck, sein Fell ist struppig, bzw. lang gewellt, stellenweise kahl, Schuppen am Mähnenkamm und an der Schweifrübe. Kaum Muskeln bzw. schneller Muskelabbau, schlechte Verdauung, glücklicherweise keine Koliken, Blähbauch, ...

In Frage kämen, zumindest soweit wir uns informiert haben, Wurmbefall, Stoffwechselprobleme oder Mangelernährung.
Was Mangelernährung betrifft, wurde schon dagegen gewirkt, hat aber kaum Besserung gezeigt. Jetzt wollten wir einen richtigen Rundumcheck vom Tierarzt organisieren - die Kosten müssten wir aber selber tragen.
Deswegen meine Frage:
- Wie viel würde eine Diagnose in so einem Fall ca. Kosten? Wir haben da keine Ahnnung, und falls es fiel wäre, müssten wir erst mal eine kleine Spendenaktion (später auch wegen der ev. anfälligen Behandlung) starten...

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

14.03.2007 18:55 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wie viels kosten würde weiß ich nicht, aber vllt. n tipp zur finanzierung...Augenzwinkern
der Verein in dem ich reite machts so, die ham ne Klause, dort kann man eben essen und trinken kaufen und ein teil davon geht in die 'schulpferdekasse' (man kann auch spenden Augenzwinkern ) und davon wird eben sowas bezahlt, auch neue dekcen, schabrackn etc.

__________________

14.03.2007 19:32 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, danke.
Einen Getränkeautomaten gibts schon, aber das Geld geht schon für die normalen Kosten drauf (hmpf).
Wir wären auch bereit, einmalige Kosten bis ca. 150€ zu tragen, bzw. falls Spezialfuttermittel oder irgendwelche Medikamente nötig wären, da mitzuzahlen.
Aber da der Tierarzt ein vielbeschäftigter Mann ist, der gerade mal nur Zeit hat, kurz durch den Stall zu flitzen, und alles, was noch nicht halb tot in der Box liegt, als o.K. freigibt, erwischen wir den leider nie. ^^

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

14.03.2007 19:37 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sucht euch nen andren Augenzwinkern kann ja nicht sein das es nur einen TA bei euch inna gegend gibt

__________________

14.03.2007 19:39 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt nicht unsere Sache, wer der "Stalltierarzt" ist.
Eine alleinige Vetternwirtschaft dort Augenzwinkern

An Alle: Oder was kosten "normale" Untersuchungne zumindest? Also wie bei einer Ankaufsuntersuchung etwa?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

14.03.2007 19:42 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer AKU werden aber auch Röntengen Bilder bemacht! Ich glaube bei eurem wäre es erstmal wichtig das blut abgenommen wird und das ihr schaut ob er sonstiges hat! Also durch Kot probe das sollte eigentlich unter 300 euro kosten. Ich würde einfach mal mit dem tierarzt reden und ihn bitten nur mal drauf zuschauen und dann mit euch besprechen wenn gemacht werden kann um die Ursache zufinden.
Lg Larissa

__________________


14.03.2007 20:57 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das Pferd noch im Schulunterricht mit?

Wenn ihr das bezahlt, dann solltet ihr auch den Tierarzt aussuchen. Wenn der Tierarzt nicht handelt, der Stalltierarzt, halte ich ihn für komplett unfähig.
Was sind das für Stallbesitzer? Wie wäre es mit Pferde verkaufen? Ich weiß, du kannst da nix für, es regt mich trotzdem tierisch auf...

__________________
What goes around, comes around.

14.03.2007 21:58 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, er geht noch, zwar weniger, und die Reitlehrer achten auch darauf, dass er "geschont" wird, aber er geht noch.

Pferde verkaufen fiel schon öfters, aber die Pferde will ja keiner unglücklich

Also 300E geht noch, danke für die Info. Bluttest und Kotprobe sind klar, wir persöhnlich tippen auf Würmer oder Stoffwechselprobleme, da gehört das zur Diagnose...
Noch mal danke für alle Antworten.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

15.03.2007 14:08 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Die Pferde will ja keiner"

Dieser Satz.. der bleibt bei mir richtig stecken
Auf dieser Millionen menschen Welt gibt es sicher einen der eins eurer Pferde kaufen will. Bei mir kommt es so an, als probiert ihr es gar nicht erst
"Sind ja eh nur Pferde die keiner haben will" ...
Sorry, sollte jetzt nicht boshaft oder so klingen aber sowas regt mich einfach auf.
Schreibt Zettel, Online Pferdemärkte usw.

Klar, ihr werdet für eins eurer Pferde keine 3000 Euro bekommen, aber damit, was ihr bekommt kann man sicher ein paar der Rechnungen etc. abbezalen.
Ausserdem gibt es ja so was wie Leihpferde, einen Platz wo Pferde für eine kurze Zeit hinkönnen... da wird meist ds ganze Geld bezahlt.

Scheis Deutsch *gg*

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

15.03.2007 14:20 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit wie sich das anhört sind es ja nicht ihre Pferde und wenn die Stallbesitzer es nicht auf die Reihe kriegen...
Mehr als Reden und wie jetzt selbst den Tierarzt holen kann man ja nicht und ich finde es schon eine ziemliche Leistung für ein mehr oder weniger fremdes Schulpferd solch eine Rechnung auf sich zu nehmen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

15.03.2007 14:26 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, sind halt nicht meien Pferde.
Aber ich werd noch mal versuchen, da ein bisschen was zu leisten, was das betrifft.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

15.03.2007 15:54 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr nicht die Möglichkeit ihn zu kaufen und aufzupeppeln?
Aber du hast schon ein Pferd oder?
Ansonsten wüsste ich da auch nicht was da zu tun ist.
Einfach mal einen weniger beschäftigten TA holen ...
Vllt kann euch der auch preistechnisch was vorschlagen.
Find das aber gut von deiner Mum und dir.
15.03.2007 15:59 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist selbstverständlich toll und so smile
Also dagegen kann man wohl nix sagen ...
Ich stell mal lieber nicht die Frage warum du ddes Pferd nich kaufst, irgendwas hindert mich daran großes Grinsen

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

15.03.2007 19:29 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Geld?
Tierarztkosten allein - okay. Tierarztkosten + Einstellkosten + Hufschmiedkosten = wird langsam bisschen viel.
Abgesehen davon fehlt mir die Zeit, mich wirklich jeden Tag um ihn zu kümmern.

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

15.03.2007 19:36 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierarztkosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH