Träume: Mausetot |
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Guten Morgen.
Ich WILL keine Kommentare wie "toll und weiter". Sowas find ich schrecklich! Was soll man damit anfangen? wie soll man sich verbessern? Genauso wenig hilft mir aber DEINE Kritk, zwar weiß ich, dass dir der Text nicht gefällt und man hätte mehr rausholen können etc - aber WO findest du, sind die größten Schwachpunkte? Oder findest du den gesamten Text grottenschlecht?
__________________
|
|
17.03.2007 09:16 |
|
|
Luthien

Polly Perle
 

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz
 |
|
Nun ich finde schon, dass Evis Kritik hilfreich ist, denn sie hat dir genau gesagt, was ihr an deinem Text nicht passt. Na gut, keine Verbesserungsvorschläge, aber hei, man muss ja nicht immer alles vorgekaut bekommen... Von dem her solltest du es halt einfach genau lesen und dir vielleicht die einen oder anderen gedanken dazu machen.
Und es hört sich sehr danach an, als hättest du es einfach schnell dahingeschrieben. (Deine Einleitung, und du hast es mir ja auch so im icq gesagt) Nun jedenfalls bin ich nicht dafür, dass man sich mit einem text abrackern muss, wenn es nicht funktioniert. Aber ich persönlich schreibe meine texte auch zuerst ziemlich rasch runter, lasse sie stehen und setzte mich eine paar stunden oder tage später noch einmal daran, um sie zu überarbeiten und zu korrigieren. ich sitze manchmal stundenlang davor, überarbeite sie vielleicht zehn mal und habe damit zu kämpfen, dafür werden sie gut.
Natürlich soll es spass machen, aber wenn du keine zeit darin investierst und sie trotzdem ausstellst, musst du mit negativkritik rechnen.
__________________
Nix zu sagen
|
|
17.03.2007 18:07 |
|
|
die Tini

Mitglied
 

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH
 |
|
Zitat: |
Original von TerraTX
Ich finde den Text wirklich schön. Man bekommt das Gefühl, das hinter dem Text eine Menge Gedanken stehen.
Für mich persönlich war der Text auf eine Art und Weise total traurig, weil ich bis zum Schluss damit gerechnet habe, dass sie sich umbringt.
Bei "Diese Frage kann ich niemandem stellen, der eine Antwort weiß, denn sie sind alle tot, mausetot." hatte ich zu erst gedacht, dort würde "Diese Frage kann ich niemandem stellen, denn ich bin tot." - irgendetwas in der Richtung hätte ich mir vorstellen können, aber deine Version finde ich besser.
|
^^da muss ich TerraTX recht geben. Ich habe im federfeuer gesehen das du es eventuell als prolog nehmen willst und dann die geschichte von dem mädchen erzählst... die idee find ich gut und ich würde es dann auch wirklich gerne lesen
VLG malli
__________________
One night and one more time
Thanks for the memories
Even though they weren't so great
He tastes like you only sweeter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Tini: 17.03.2007 19:06.
|
|
17.03.2007 19:06 |
|
|
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos
 

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin
 |
|
Ich möchte hier mal sagen, dass Luthien und Evi damit richtig liegen, dass man das Schreiben ernst nehmen sollte und auch Texte überarbeiten sollte bzw gleich so rangehen muss, dass man die Sätze genau überdenkt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man allein durch regelmäßiges Schreiben besser wird und jeder fängt mal klein an oder hat mal einen nicht ganz so perfekten Text, wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt.
Klar, wer gleich mit Professionalität und Adlersauge an die Sache rangeht, wird sich wahrscheinlich schneller verbessern, als jemand, der nur so just for fun schreibt, aber da muss man finde ich jedem das seine lassen.
Ich wäre nicht dafür, eine richtige Geschichte daraus zu machen. Das alles habe ich nur für eine Vereinfachung, für ein Herunterspielen von Selbstmord gesehen und als Ausdruck zur manchmal unangebrachten Verzweiflung vieler Menschen.
Wenn du daraus wirklich eine Story machen willst, muss ich Sassi recht geben, dass die Gründe nicht sehr realistisch sind.
__________________
|
|
17.03.2007 23:09 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Mh...ich hab den Text genau so "runtergeschrieben", jetzt sind bereits mehrere Tage vergangen und ich hab ihn mir fast täglich vorgenommen - ohne etwas zu verändern. Hab jetzt aber beschlossen, es als Prolog zu nehmen und werde mich bald an die Geschichte setzten. Ich würd mich freuen, wenn ihr die verfolgen würdet
Nya, der erste Teil wird noch was auf sich warten lassen - Cavien geht vor
__________________
|
|
18.03.2007 11:08 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Und ich für meinen Teil sehe es schon
Ich hab heut angefangen zu schreiben - muss noch überarbeitet werden und alles, aber ich denke, in den nächsten Tagen kommt es online
__________________
|
|
19.03.2007 15:12 |
|
|
pcdfan

Mitglied
 

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Hehe^^ Bin gerade wirklich aus Zufall auf den text in FF gestoßen und wollte hier mal meine Meinung abgeben
Also .. Keksi .. was du hier geschaffen hast ist einfach nur .. BESCHISSEN toll
Ich liebe den Text so x3 und meiner Meinung nach fehlt vll nur noch ein ganz kleines bisschen an Gefühl, was sie denkt über das Umbringen usw. denn mit solchen Phasen kenn ich mich nun schon bestens aus ...
__________________
|
|
04.10.2007 19:10 |
|
|
dschinny
what to do?
 

Dabei seit: 07.02.2007
Beiträge: 182
 |
|
ich finde den text gut, nicht großartig, aber gut. Man könnte ihn viellelciht noch etwas ausschmücken, allerdungs würd eich nicht zu viele neue Aspekte hinzufügen, lieber die alten ausarbeiten.
die grudidee und das ende sind toll.
__________________
Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.
Fotografie (:
|
|
10.10.2007 16:38 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Hallo Leute!
Der Prolog bleibt vorerst so, aber wahrscheinlich werde ich ihn noch ein bisschen anpassen.
Hier kommt der Anfang des ersten Kapitels:
13. Oktober
Grau ist es, das Wasser unter mir. Grau, laut, schimmernd.
Allein bin ich, Jemina auf der Brücke. Allein, leise, schwarz in der Nacht.
Eins will ich sein mit dem Wasser, es in meinen Lungen spüren und die Welt verlassen.
Genommen hat man sie mir, die Hoffnung, an die ich mich geklammert habe.
Meine Träume sind weg. Alle Träume, bis auf diesen einen, den vom Tod.
Wofür soll ich noch leben? Es gibt nichts, was ich mir wünschen kann. Alles ist verboten. So viel darf ich nicht. So viel kann ich nicht.
Aber sterben kann ich, das ist leicht. Einfach nur springen. Die Augen schließen. Meine Flügel ausbreiten. Einen Schritt nach vorne gehen und als schwarzer Engel sterben.
Erst fallen. Dann in den Himmel fliegen. Für immer träumen. Für immer glücklich.
Ein Tropfen fällt, landet auf meiner Nase. Kühl und nass ist er, der Tropfen. Und er ist nicht allein. Regen platscht in den grauen Fluss, durchnässt mich. Er ist angenehm, der Regen. Er tröstet mich, der Regen. Und vermischt sich mit meinen Tränen.
Warum weine ich? Gleich werde ich sterben. Sterben und für immer glücklich sein.
Meine nackten Füße tasten sich über den kalten, nassen Beton zum Rand der Brücke.
Gleich ist alles vorbei.
Freude macht sich in mir breit.
Ich weine nicht mehr.
Ich leide nicht mehr.
Ich springe –
und lebe nicht mehr.
__________________
|
|
18.10.2007 21:05 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Stimmt, es ist hart gesagt, aber wenn man mir meine Träume, meine Phantasie wegnehmen würde, hätte das Leben für mich keinen Sinn mehr.
Glaub mir, ich habe monatelang darüber nachgedacht. Deswegen auch dieser Zwang, die Geschichte zu schreiben, denn teilweise sind das meine Gedanken gewesen, meine Gefühle, meine Träume, mein Leben.
Demnach ist das so ziemlich die einzige Geschichte, wo ich sagen kann, dass diese Person genau nach ihrem Charakter agiert.
__________________
|
|
18.10.2007 21:48 |
|
|
pcdfan

Mitglied
 

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Toll <3 Ich bin fast zu Tränen gekommen :')
__________________
|
|
19.10.2007 14:31 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.
 

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?
Themenstarter
 |
|
Tinka: Welchen Anfang meinst du? Den Prolog oder das erste Kapitel? +gg+
pcdfan: Danke ^_^
Ich glaube, ich werde den Prolog aber streichen. Er passt nicht mehr so zu der Geschichte, wie er sollte...
__________________
|
|
20.10.2007 10:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|