Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Jetzt mal ehrlich | Sind vPh'en out? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetzt mal ehrlich | Sind vPh'en out?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Jetzt mal ehrlich | Sind vPh'en out? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend liebe GBler fröhlich

Ich habe mich mal wieder etwas umgeguckt und mir ist aufgefallen, dass es kaum bis keine wirklich erfolgreichen vPhen gibt. Das finde ich sehr, sehr traurig.
Also ganz ehrlich: Denkt ihr, dass das Zeitalter der vPhen vorbei ist? Oder wie seht ihr das? Habt ihr ein Problem damit oder ist es euch egal, weil ihr sowieso lieber andere Dinge habt?

Eure Meinung würde mich interessieren.
Und bitte keine Fragebogen xD

MfG
Schnegge
11.03.2007 19:28 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht direkt behaupten, dass VPHs out sind. Bei Film- oder Serienrollenspielen kann man das vllt. sagen, aber bei Herden ist es einfach das Problem, dass es immer nur dasselbe ist.
Ich denke, wenn jemand etwas komplett neues erschaffen würde, mit ganz neuen Ideen, dann würde dieses Pferderollenspiel auch um einiges besser ankommen.
Das Angebot ist hierbei eben größer als die Nachfrage, das ist das Problem. Und wenn sich dann beispielsweise 5 VPH-Ler auf 5 verschiedene VPHs verteilen, dann hat eben keine so wirklich etwas davon.

__________________
    I'm awesome. end of story.

12.03.2007 16:39 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sofern nicht alles automatisch funktioniert - nein.
Einige Forenerden haben zwar ihre Mitglieder, allerdings auch nur, weil nicht mehr als eine Zeile verlangt wird. Wer etwas Niveau in der Herde haben will, muss entweder alles mit PHP aufbauen oder einsehen, dass es nix bringt. Im Prinzip sind die verschiedensten Ideen alle schon mal da gewesen (von gut und böse bis hin zu magischen Fähigkeiten) und in den meisten Fällen ganz einfach untergegangen.
Mir persönlich sind Herden zu langweilig, die Möglichkeiten, die man mit einem Pferd hat, sind relativ schnell erschöpft. Außerdem tue ich mich schwer damit, einem Tier menschliche Verhaltensweisen aufzuzwengen. Dieses PHP-Phänomen machen die vRh ja auch gerade durch, wobei ich denke, dass das dort langsam wieder abklingt. Den meisten kann man vPh nur noch mit irgendwelchem automatischem Krimskrams interessant machen, wobei viele sich ja wieder verziehen, wenn alles durchgeklickt wurde. Ich würde niemandem empfehlen, eine virtuelle Herde zu erstellen. Dass das Interesse nachgelassen hat, ist offensichtlich.
12.03.2007 16:59 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlen einfach neue Ideen, wie ja bereits gesagt wurde.
Ich meine, wer meldet sich denn auf einer Herde an, die wie jede andere ist? Man möchte doch auch mal etwas neues ausprobieren und nicht immer in den gleichen Trott verfallen. Standart ist zum Beispiel: Pferd kommt ins Tal -> sieht Stute/Hengst, verliebt sich -> kurzes Liebesdrama -> danach alles wieder gut. Und dann?
Deswegen wechseln viele auch zu Fantasy RPGs oder ähnlichem, weil das einfach unbekanntes Terrain ist und einem viel mehr Möglichkeiten offen gelassen werden.
Außerdem fehlt es den meisten Admins leider an Durchhaltevermögen, was meiner Meinung ein entscheidender Punkt ist. Schließlich ist es nicht gerade schön, wenn man sich gerade irgendwo eingelebt hat und die Herde dann mit der Begründung 'zu wenig Mitglieder' geschlossen wird. Nach ein paar Monaten oder Wochen Flaute okay, aber man kann nun wirklich nicht erwarten, dass das RS gleich nach zwei Wochen 30 Mitglieder hat.

Fazit: Nein, es gibt einfach zu wenig gute Ideen, die auch noch ansprechend gestaltet und längerfristig sind. Mit einem entsprechenden Aufschwung würde die Szene meiner Meinung nach wieder aufleben.
13.03.2007 18:47 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
RoxanaMoody RoxanaMoody ist weiblich
» Sadness.


images/avatars/avatar-42623.png

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 1.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen ^-^
Aber k.p. ob die nun 'out' sind..
Bei mir jedenfall's nicht fröhlich Hab ja einen VPH <3' der aber noch nicht wirklich viele Mitglieder hat =(

MfG;
Rox'

__________________

» ..once i was sad



[x]
Darlings.
Melli, Macais, Risque, -maddy-, Berit, Bindestrich, Yoshi, Fröschii, Celi, Melanie , Sweety7777777, Brightless, blue orange, Sixteen, Fleur, hopeless case, snowwhite×blackjacket., Quadergirl, .brainLess, Jana, BlackTear, ju_1324, reiterhofmeeresblick, Coeur, Equine Love, -Kristin-, La Linda, -Mira-, Wölfchen


14.03.2007 16:04 RoxanaMoody ist offline E-Mail an RoxanaMoody senden Beiträge von RoxanaMoody suchen Nehmen Sie RoxanaMoody in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RoxanaMoody in Ihre Kontaktliste ein
Ferela
this one goes out to all the ravers in the nation.


images/avatars/avatar-40636.gif

Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RoxanaMoody

Bei mir jedenfall's nicht fröhlich Hab ja einen VPH <3'
MfG;
Rox'



einen Vph..

__________________
Alles Opfer.
14.03.2007 16:13 Ferela ist offline E-Mail an Ferela senden Beiträge von Ferela suchen Nehmen Sie Ferela in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Standart ist zum Beispiel: Pferd kommt ins Tal -> sieht Stute/Hengst, verliebt sich -> kurzes Liebesdrama -> danach alles wieder gut. Und dann?


Quests, Missionen, Plots ...
Da gibt's sehr viele Möglichkeiten. Anders halten sich die Real Life, Fantasy und was weiß ich noch für RPGs auch nicht über Wasser.
Der Administrator muss seinen Mitgliedern was bieten, das geht aber nur, wenn die Mitglieder auch mitspielen.
Ein Rollenspiel lebt nicht nur vom Team, sondern vor allem von den Usern. Diese müssen sich aktiv einbringen, um das RPG richtig zum Laufen zu bringen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

14.03.2007 16:15 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferela
Zitat:
Original von RoxanaMoody

Bei mir jedenfall's nicht fröhlich Hab ja einen VPH <3'
MfG;
Rox'



einen Vph..


virtuelle Pferdeherde
Demnach "eine" Augenzwinkern
14.03.2007 16:19 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Zitat:
Standart ist zum Beispiel: Pferd kommt ins Tal -> sieht Stute/Hengst, verliebt sich -> kurzes Liebesdrama -> danach alles wieder gut. Und dann?


Quests, Missionen, Plots ...
Da gibt's sehr viele Möglichkeiten. Anders halten sich die Real Life, Fantasy und was weiß ich noch für RPGs auch nicht über Wasser.

Allerdings kenne ich persönliche wenige vPh,die sich dieser Dinge bedienen.
Gerade das meinte ich ja mit neuen Ideen, zum Beispiel einen iteressanten Plot oder so etwas. Außerdem bleiben einem bei einem Real Life oder Fantasy Rollenspiel viel mehr Möglichkeiten offen.
14.03.2007 16:30 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag keine VPHs, weil man ein Pferd nie wirklich gut spielen kann. Wer weiß schon wie ein Pferd denkt, fühlt usw. Also deshalb find ichs Quatsch. Keine Ahnung ob ich da die Einzige bin die so denkt.
Außerdem denk ich auch, dass sich halt alle VPHs irgendwie gleichen. Also mir fehlt da immer so was. Ist alles irgendwie gleich und dazu kommt eben noch, dass eine VPH (wie soll ichs ausdrücken, damit es verständlich rüberkommt?) eben unrealistisch ist und man keine Ahnung hat wie nah sowas an die Realität kommt. Außerdem seh ich net wirklich den Sinn ein Wildpferd zu spielen.
15.03.2007 16:19 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mephisto
Mir persönlich sind Herden zu langweilig, die Möglichkeiten, die man mit einem Pferd hat, sind relativ schnell erschöpft. Außerdem tue ich mich schwer damit, einem Tier menschliche Verhaltensweisen aufzuzwengen.



das ist auch meine Meinung dazu, besser hätt ichs nicht sagen können.
Leider gibt es sehr wenige Herden die sich mit dem "Alltag" eines normalen pferdes befassen, was mir persönlich besser gefallen würde. ich hab einfach auch ein Problem damit, dass in den meisten Herden der Stellenwert für Liebespaare und Fohlen ziehen einfach zu hoch ist. Für mich kommt das immer bisl "billig" rüber.
18.03.2007 21:23 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melin: 26.10.2007 22:00.

19.03.2007 15:19 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele nicht mehr, weil mir die Zeit & Lust fehlt, ansonsten würde für mich nur was mit Fantasy oder so in Frage kommen, denn der Standard-Alltag ist mir zu langweilig.. wenn schon, dann muss die Story einen Plot beinhalten, dem man folgt..
19.03.2007 20:23 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube einfach, dass bei vPh der Langzeitspielspaß fehlt. Die Zeit, bis einem die Gäule langweilig werden, ist sehr kurz. Schade eigentlich. Nicht zuletzt liegt es ja auch oft an den Mit-Spielern und den Admins, denen die Lust ebenso vergeht.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
25.05.2007 23:39 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Ich glaube einfach, dass bei vPh der Langzeitspielspaß fehlt. Die Zeit, bis einem die Gäule langweilig werden, ist sehr kurz. Schade eigentlich. Nicht zuletzt liegt es ja auch oft an den Mit-Spielern und den Admins, denen die Lust ebenso vergeht.


dito.
26.05.2007 08:51 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ommt immer auf die Mitglieder an, wie gut eine VPH läuft.
Ich würde nicht sagen, dass VPHs allgemein out sind, aber ich kenne wirklich gute VPHs, auf denen hat sich niemand angemeldet, und dann kenne ich richtig schlechte, die super gut laufen.

Gegen dieses ständige - auf die Insel kommen - verlieben - Fohlen kriegen, sollte man schon irgendwie was machen... wenn man als Admin etwas Spannung ins RS bringt, dann machen die Middis es manchmal auch. War jedenfalls bei mir mal so, mitlerweile sind es eher die Middis selbst, auch wenn es immer noch welche gibt, die ein Pferd anmelden mit dem Character; XY ist sehr freundlich, und sucht immer Freunde. und mit der Vergangenheit; XY wurde in Freiheit geboren, dann wollte er/sie mehr entdecken und kam auf die Insel.

solche Leute mag ich nun nicht so, aber wenn es genug anderen gibt... (=

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

10.06.2007 14:33 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt "out" würde ich sie nicht nennen,
aber ich denke es ist sicherlich aufgefallen, dass sie nicht mehr so gut ankommen, wie "früher". Sicherlich liegt es daran, dass viele einfach aus dem Alter "herauswachsen", doch "Nachfahren" gibt es nicht allzu viele, da diese von den "Reiferen" nicht akzeptiert werden, da sie nicht grafiken oder Meilen lange Texte verfassen können. Ich gebe offen zu, dass es mir auch keinen Spaß bereitet mit einem "Neuling" zu schreiben.
Falls dies irgendwie erklärt, weshalb ich es nicht direkt als "out" beschreiben würde, hätte ich meine Absicht erreicht Augenzwinkern Falls nicht, fragt ruhig nach und ich versuche mich irgendwie deutlicher auszudrücken.

LG


__________________




10.06.2007 18:49 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blümchen
Direkt "out" würde ich sie nicht nennen,
aber ich denke es ist sicherlich aufgefallen, dass sie nicht mehr so gut ankommen, wie "früher". Sicherlich liegt es daran, dass viele einfach aus dem Alter "herauswachsen", doch "Nachfahren" gibt es nicht allzu viele, da diese von den "Reiferen" nicht akzeptiert werden, da sie nicht grafiken oder Meilen lange Texte verfassen können. Ich gebe offen zu, dass es mir auch keinen Spaß bereitet mit einem "Neuling" zu schreiben.
Falls dies irgendwie erklärt, weshalb ich es nicht direkt als "out" beschreiben würde, hätte ich meine Absicht erreicht Augenzwinkern Falls nicht, fragt ruhig nach und ich versuche mich irgendwie deutlicher auszudrücken.

LG
11.06.2007 12:40 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Vanilia11 Vanilia11 ist weiblich
RöSsLeRiN x3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 268
Herkunft: Kt. Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myko1411
Wir waren immer auf den selben Seiten und die Letzte war die "Shadowherde". Eher eine Forenherde, zu unübersichtlich und mit zickiger und herablasssender Moderation. Zumindest empfand ich das als 9 jährige so. "Freedom" und "Like a Virgine" haben sich als Jungpferde verliebt, Liebesdrama mit den Eltern, Liebesdrama, Versöhnung, Fohlen 1... etc.
Nach einem halben Jahr war es nur noch langweilig.


Finde es immer schön, wenn soetwas dann hintenrum wieder mal rauskommt, auch Jahre später.
17.02.2009 13:46 Vanilia11 ist offline E-Mail an Vanilia11 senden Beiträge von Vanilia11 suchen Nehmen Sie Vanilia11 in Ihre Freundesliste auf
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.


images/avatars/avatar-49959.png

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 551
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch aufgefallen das die Zahl der VPH abnimmt, doch ich bin immer noch der Meinung das es (auch wenn wenige) gute VPH gibt. Man sieht ja selber, welche sich durch ihr Niveau durch die Zeit durchsetzen können, und welche wegen ihrem tiefen Niveau nach 2 Monaten schliessen.
17.02.2009 14:16 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Jetzt mal ehrlich | Sind vPh'en out?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH