Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » LEER | Buchanfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LEER | Buchanfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cHaOsMaChEr cHaOsMaChEr ist weiblich
&/S\?/§\&

LEER | Buchanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt eine gescheiterte Existenz sehen? Schaut mich an. Ich weiß, sie erwarten jetzt einen unrasierten Kerl mitte 40, Job verloren, Frau verloren und besoffen in der Kneipe hockend. Da muss ich sie leider enttäuschen. Sie haben es nur mit einer Schülerin zu tun. Einer langweiligen, einzelgängerischen und uninteressanten Schülerin. Und die hockt nicht besoffen in einer Kneipe sondern liegt missgelaunt auf ihr Fenster starrend im Bett und möchte vor Hass auf sich selbst und die ganze Welt am liebsten nur noch heulen.
Aber ich will mir nichts anmerken lassen. Welchen Grund hätte ich zu heulen? Wenn dann jemand ins Zimmer kommen würde. Oh nein. Ich heule nicht. Ich starre nur weiter mit schmerzenden Augen auf das dunkle Zimmerfenster, aus dem ich nur ein hohes, dunkelrotes Dach sehe. Nein, ich will dort nicht rausspringen. Der Rasen darunter würde mich auffangen. Und dann im Krankenhaus liegen und von allen mitleidig angesehen werden. Jeder redet über einen und flüstert, wenn man daran vorbei läuft. Allein bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken hinunter und ich drehe mich noch frustrierter als vorher in meine Bettdecke. Nein, darüber hab ich schon zu oft nachgedacht. Das einzige Fenster in diesem verdammten Dorf, das im Notfall in Frage kommen würde, ist auf dem Dachboden. Würde der zweite Stock ausreichen? Wer würde mich morgens auf dem Beton finden? Die Vorstellung, dass jemand, den ich mag, mich dort sehen müsste, schürt noch weiter den Hass auf mich selbst. Dass ich meinen Freunden dies antun würde! Und besonders meinem Freund, dessen Leben ich völlig zerstören würde. Was würde er machen? Wer würde alles zur Beerdigung kommen? Würde er meine Familie angreifen, weil sie mir nicht geholfen haben? Oder doch meine Mutter ihn? Nein, dazu spielt sie viel zu perfekt die höfliche, katholische, perfekte Hausfrau und Mutter.
Eine Träne rollt über meine rechte Wange ins Kissen. Ich verspüre keinen Hass. Nur Mitleid. Mitleid mit meinem Freund. Mitleid mit mir selbst. Weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Schlafen. Schlafen will ich! Und am Liebsten einfach nie wieder aufwachen…

---------bitte um kurze Kritik----------------

10.03.2007 14:17 cHaOsMaChEr ist offline E-Mail an cHaOsMaChEr senden Beiträge von cHaOsMaChEr suchen Nehmen Sie cHaOsMaChEr in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh

images/avatars/avatar-46360.gif

Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön. smile
Ich finds toll. Schön flüssig geschrieben, keine Rechtschreibefehler, sehr gefühlvoll, ansprechend. Ich werd weiterlesen, versprochen. smile
lg Nikki

10.03.2007 15:03 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wirklich total klasse. Würde mir das Buch sofort kaufen, wenn du eines veröffentlichen würdest Augenzwinkern Vorallem auch deshalb, weil das Thema sehr schön passt Zunge raus

10.03.2007 19:11 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: LEER | Buchanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cHaOsMaChEr
Ihr wollt eine gescheiterte Existenz sehen? Schaut mich an. Ich weiß, sie WEnn du uns siezen willst, musst du das gross schreiben, wenn nicht heisst es 'ihr' erwarten jetzt einen unrasierten Kerl mitte 40 Zahlen von eins bis und mit zwölf sowie alle vollen zehner schreibt man aus..., Job verloren, Frau verloren und besoffen in der Kneipe hockend. Da muss ich siewieder obriges Problem leider enttäuschen. Sie haben es nur mit einer Schülerin zu tun. Einer langweiligen, einzelgängerischen und uninteressanten Schülerin. Und die hockt nicht besoffen in einer Kneipe sondern liegt missgelauntkomma auf ihr Fenster starrend im Bett und möchte vor Hass auf sich selbst und die ganze Welt am liebsten nur noch heulen.
Aber ich will mir nichts anmerken lassen. Welchen Grund hätte ich zu heulen? Wenn dann jemand ins Zimmer kommen würde dann was? auf wenn sätze muss ein dann folgen. Oh nein.komma Ich heule nicht. Ich starre nur weiter mit schmerzenden Augen auf das dunkle Zimmerfenster, aus dem ich nur ein hohes, dunkelrotes Dach sehe. Nein, ich will dort nicht rausspringen. Der Rasen darunter würde mich auffangen. Und dann im Krankenhaus liegen und von allen mitleidig angesehen werden. genau so muss vor einem dann-satz irgendwo ein wenn stehen, wenn es eine bedingte Folge ist, so wie hierJeder redet über einen und flüstert, wenn man daranan ihnen, hätte ich geschrieben, das hört sich sonst so... nach einem gegenstand an vorbei läuft. Allein bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken hinunter und ich drehe mich noch frustrierter als vorher in meine Bettdecke. Nein, darüber hab ich schon zu oft nachgedacht. Das einzige Fenster in diesem verdammten Dorf, das im Notfall in Frage kommen würde, ist auf dem Dachboden. Würde der zweite Stock ausreichen?definitiv nicht, ausser, sie springt mit dem Kopf voran Wer würde mich morgens auf dem Beton finden? Die Vorstellung, dass jemand, den ich mag, mich dort sehen müsste, schürt noch weiter den Hass auf mich selbst. Dass ich meinen Freunden dies antun würde! Und besonders meinem Freund, dessen Leben ich völlig zerstören würde. Was würde er machen? Wer würde alles zur Beerdigung kommen? Würde er meine Familie angreifen, weil sie mir nicht geholfen haben? Etwas viel würde und etwas viele Fragen... Hierfür hätte ich mir schönere Formulierungen gewünschtOder doch meine Mutter ihn? Nein, dazu spielt sie viel zu perfekt die höfliche, katholische, perfekte Hausfrau und Mutter.
Eine Träne rollt über meine rechte Wange ins Kissen. Ich verspüre keinen Hass. Nur Mitleid. Mitleid mit meinem Freund. Mitleid mit mir selbst. Weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Schlafen. Schlafen will ich! Und am Liebsten einfach nie wieder aufwachen… Na, da bin ich mal gespannt, was denn genau das problem ist...

---------bitte um kurze Kritik---------------- hoffe, sie is nich zu lang geworden...

Ja, ich finde du hast noch einige merkwürdige Formulierungen drin, die manvielleicht irgendiwe schöner machen könnte, was teilweise siche rauch geschmacksache ist. Aber ja, im grossen und Ganzen finde ich es gut, vielleicht paar mehr Absätze Augenzwinkern
Bin Gespannt, was da abgeht...

10.03.2007 21:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33873.jpg

Hi
gefällt mir sehr gut.

@Luthien.
Ich habe mir nicht deine ganze Kritik durchgelesne aber das mit dem
Oh nein. Ich heule nicht.
Kann man so machen, da sie es in abgehackten Sätzen sagt, wenn nicht kommt es komisch rüber.

LG

[size=10]Peta.de

10.03.2007 22:24 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

is wohl geschmacksache.

Ich finde halt, so ein 'oh nein' braucht iwas, das erklärt, wieso oh nein... und ich finde es so eher komisch...

10.03.2007 22:26 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.

images/avatars/avatar-47397.jpg

Herkunft: Köln, woher sonst?

RE: LEER | Buchanfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cHaOsMaChEr
Ihr wollt eine gescheiterte Existenz sehen? Schaut mich an. Ich weiß, Sie erwarten jetzt einen unrasierten Kerl mitte 40, Job verloren, Frau verloren und besoffen in der Kneipe hockend. Da muss ich Sie leider enttäuschen. Sie haben es nur mit einer Schülerin zu tun. Einer langweiligen, einzelgängerischen und uninteressanten Schülerin. Und die hockt nicht besoffen in einer Kneipe sondern liegt missgelaunt auf ihr Fenster starrend im Bett und möchte vor Hass auf sich selbst und die ganze Welt am liebsten nur noch heulen. Wenn sie sich für uninteressant hält, würd ich hier einen kommentar wie 'Sie können das buch gerne zur Seite legen, wie gesagt, ich bin uninteressant.' begrüßen^^
Aber ich will mir nichts anmerken lassen. Welchen Grund hätte ich zu heulen? Grad noch mitleidgetränkt und dann plötzlich das? O.o Wenn dann jemand ins Zimmer kommen würde und weiter?. Oh nein. Ich heule nicht. Ich starre nur weiter mit schmerzenden Augen auf das dunkle Zimmerfenster, aus dem ich nur ein hohes, dunkelrotes Dach sehe. Nein, ich will dort nicht rausspringen. Der Rasen darunter würde mich auffangen. Und dann im Krankenhaus liegen und von allen mitleidig angesehen werden. Jeder redet über einen und flüstert, wenn man daran vorbei läuft. Allein bei dem Gedanken läuft es mir kalt den Rücken hinunter und ich drehe mich noch frustrierter als vorher in meine Bettdecke. Nein, darüber hab ich schon zu oft nachgedacht. Das einzige Fenster in diesem verdammten Dorf, das im Notfall in Frage kommen würde, ist auf dem Dachboden. Würde der zweite Stock ausreichen? Wer würde mich morgens auf dem Beton finden? Die Vorstellung, dass jemand, den ich mag, mich dort sehen müsste, schürt noch weiter den Hass auf mich selbst. Dass ich meinen Freunden dies antun würde! Und besonders meinem Freund, dessen Leben ich völlig zerstören würde. Was würde er machen? Wer würde alles zur Beerdigung kommen? Würde er meine Familie angreifen, weil sie mir nicht geholfen haben? 'Das wäre seine Art.' - würd ich persöhnlich noch hinzusetzten, weil, wenn ich mich umbringen wollen würde, würd ich sowas nicht denken^^Oder doch meine Mutter ihn? Nein, dazu spielt sie viel zu perfekt die höfliche, katholische, perfekte Hausfrau und Mutter.
Eine Träne rollt über meine rechte Wange ins Kissen. Ich verspüre keinen Hass.Vorhin hat sie Hass auf sich selbst - jetzt nitma Nur Mitleid. Mitleid mit meinem Freund. Mitleid mit mir selbst. Weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Schlafen. Schlafen will ich! Und am Liebsten einfach nie wieder aufwachen…
Mh..kurzer Teil...ich weiß nicht so ganz, was ich sagen soll. Einerseits gefällt mir der Text, andererseits finde ich ihn schrecklich xD Gemischte Gefühle - vor allem, da du dir manchmal selbst widersprichst (Hass...)

---------bitte um kurze Kritik---------------- Wieso kurz? Ich bitte immer um ausführliche +grins+ was bringt's dir denn, wenn wir nur kurze kritik abgeben? Was ist überhaupt kurze Kritik? Ist nur mal so ne Frage - interessiert mich jetzt^^

Mit der nun wirklich kurzen Kritik kannst du wahrscheinlich nicht wirklich viel anfangen xD

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleine-Araberstute: 11.03.2007 08:16.

11.03.2007 08:15 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » LEER | Buchanfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH