Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] eigenes pferd / kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eigenes pferd / kosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hufschmied, Impfen, Zubehör - das zahle ich.

Größere Beträge wie Boxenmiete oder Ä. zahlen meine Eltern (bzw. mein Vater Augenzwinkern )

03.11.2006 11:39 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern zahlen:
-Stallmiete (125€ im Monat)
-größere TA Sachen (Kastration,...)

Ich zahle:
-Impfen...
-Hufschmied
-Zubehör

Über das Geld fürs Einreiten sind wir uns noch nicht so ganz einig...
03.11.2006 11:47 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Es zahlen eigentlich alles meine eltern!! Bin 15 und hab nicht viel Geld, bezahl halt mal des zubehör oder so, aber sonst nichts!!
03.11.2006 11:52 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44324.jpg

Zitat:
Original von Nicole121
ja ich bekomme 350 euro taschengeld damit muss ich zahlen

-boxenmiete
-hufschmied
-tierarzt
-futter

und das zubehör für mein pferd aber was turniere angeht zahlen alles meine eltern großes Grinsen

Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt aber es ist natürlich cool so viel taschengeld zu bekommen

Also ich gang arbeiten um mein pony zu halten denn bei uns kostete das 700 Fr
naja
meine eltern haben nur TA,Hufschmied bezahlt und das startgeld für turniere

03.11.2006 17:43 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

es zahlen alles meine eltern, aber als ich meinen bekommen hab musste ich das ganze zubehör selbstbezahlen...immerhin hatte ich die ganze zeit darfür gespart. naja...jetzt hab ich leider keinen cent mehr übrig
04.11.2006 16:19
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Loona2
Zitat:
Original von Nicole121

-boxenmiete
-hufschmied
-tierarzt
-futter

und das zubehör für mein pferd aber was turniere angeht zahlen alles meine eltern großes Grinsen

Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt aber es ist natürlich cool so viel taschengeld zu bekommen

naja

ich würd n et sagend as, dass unbedingt viel ist
ich meine du weißt ja net wie hoch die boxenmiete ist. vllt kostet die auch schon 300€

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

04.11.2006 16:34 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Annick
Mitglied

images/avatars/avatar-19863.jpg

Zitat:
Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt ...

Mhm.. da kann man nur sagen: Keine Ahung !

Verwöhnt würde ich es sagen wenn sie 350 € bekommt und sie kein Pferd hat. Ich finde mit 350 € kommst du ganz gut rum, 200 - 250 - 300 € Boxenmiete und das Zubehör kostet ja auch noch etwas.

Klar, ich möchte gerne 350 € Taschengeld haben, meine lausigen 25 € sind dagegen ja nur ein Bruchteil.. aber wer das Geld hat.. der hat es. Sie muss schließlich Boxenmiete etc. alles selber bezahlen. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie Kleidung (für sich selber) auch bezahöen muss und da kannst du 50 - 100 € abziehen. Was da noch überbleibt ist fast das gleiche Taschengeld was du auch bekommst...

04.11.2006 16:45 Annick ist offline E-Mail an Annick senden Beiträge von Annick suchen Nehmen Sie Annick in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Loona2
Zitat:
Original von Nicole121

-boxenmiete
-hufschmied
-tierarzt
-futter

naja

ich sehe es wie die anderen hier.....wenn ich rechne, das es bei uns kostet ein Pferd zu haben
- Einstellgebür ~ 300€
- zuatzfutter ~ 30€
- Halle ~ 15€ im Monat zuzügl einstand etc
- TA
-HS (bei eisen locker 80€)
- Koppel ~ 30€ im Monat wenn dein Pferd alleine steht
da komme ich auf 455€ und da ist noch KEIN Zubehör dabei, welches auch immer wieder anfällt, rein gar nichts......^^ für mich die Vereinsgebühr auch nicht, kein Reitunterricht...blalba....
wenn du jetzt die 455€ siehst, die etliche hier bezahlt bekommen und sie bekommt 350€ dann nenne ich das nicht verwöhnt^^...

Bei mir ist es so, dass ich kein PFerd habe *muha* bekomme die 50€ für die RB und Reithosen, Helm, Jacke etc. wenn ich es bitter benötige. Ansonsten zu Weihnachten. Zubehör wie eine Reflektordecke bekomm ich halt jetzt so, dass was ich brauche was die RB nicht hat. Aber das ist hier ja nicht gefragt.

Beim eigenen Pferd (haben wir schon durchgerechnet) würde ich bekommen
-Stallmiete
-TA
- die Hälfte vom Verein und Unterricht
-usatzfutter

HS, die andere Hälfte des Vereines und Zubehör müsste ich selber bezahlen, finanzieren müsste ich es durch ne RB und arbeiten udn daran scheitert es, ich habe zu wenig Zeit *muha*

Wenn es ein Familienpferd wäre müsste ich nur den HS übernehmen, meine Sis kleinere Rechnungen und wir beide jeweils Unterricht plus Hälfte der Vereinsgebühren. Den Rest komplett meine Eltern

04.11.2006 17:17 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11115.jpg

Hey fröhlich

Also ich zahle:

*Hufschmied (alle zwei Monate ~ 80€)
*Tierarzt (verschieden ...)
*Mineralfutter (3,50€ pro Monat)
*Zubehör etc. (alle zwei Monate Bummel zum Krämer^^)

Mein Eltern zahlen:

*Stallmiete, inkl. Futter (Kraft - und Rauhfutter), Weidegang (ca. 12 h), Hallenbenutzung etc. (pro Monat 220€)

Lg, Nadine

.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

05.11.2006 08:29 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

ich muss nur jenes zahlen was ich extra will, aber meine eltern reiten ja auch von dem herAugenzwinkern
abgesehen davon hab ich selber gesagt ich gebe 1/5 meines taschengeldes ab pro monat für mein pferd => 20 Fr
jo hört sich vielleicht lächerlich wenig an, aber damit können sie den hufschmied bestens zahlen, dam ein dicker so gut wie nie einen brauch Augenzwinkern

Edit: abgesehen von boxenmiete, TA falls was passiert und HS gibts nix zu zahlen. Da er 1. e fett ist und 2. konstant auf der weide steht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Katrin: 05.11.2006 09:59.

05.11.2006 09:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] eigenes pferd / kosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH