Wie finanziert ihr eure RB? |
Sira unregistriert
 |
|
Also meine Eltern bezahlen meine RB und wenn ich regelmäßigen Unterricht nehm den mit....wenn ich mal eine Extrastunde will oder so muss ich das selbst bezahlen.......bin eigentlich ziemlich froh, dass die das so bezahlen
|
|
01.02.2007 22:04 |
|
|
Panem

ehemals Yoshii

Herkunft: Hessen Name: Josi
 |
|
Hab ne Freundin die hat im Stall einen Zettel ausgehängt.. sie hat angeboten Reitstunden zu geben. So hat sie Geld verdient und konnte nachdem sie ihre Rb bewegt hat oder eben davor ne RS gegeben...
Wenn du dir sowas zutraust wie wärs damit?
03.02.2007 13:41 |
|
|
Bella123

Mitglied

|
|
Hi
ich geh immer zur Omi *lalalalaaa*
Ja, also mit Hunden Gassi gehen
Baby Sitten dabei Hausis machen
geht alles
meine frühere Sitterin hat immer gelernt
und nebenher alles vorgelesen
und ich fand das ganz toll xD
ja, ich weiß nicht ob dir das weiter hilft
Liebe Grüße Stephi
bitte ein Klick für die Armen (Superstar)

[size=10]Peta.de
|
|
03.02.2007 16:59 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Ich kann ja noch nicht arbeiten, deswegen zahlt meine Mutter die RB
Bekomme dann natürlich weniger Taschengeld als sonst, also zahle ich doch was bei..
LG
|
|
03.02.2007 18:12 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich müsste bezahlen,aber da ich Boxen miste(nicht nur die meiner Pflegis^^) kann ich dann "umsonst" reiten^^
|
04.02.2007 11:31 |
|
|
Bianca

<*___a.k.a.___Bii*\

Herkunft: NRW
 |
|
Meine Eltern zahlen meinen normalen Reitunterricht & die Hälfte (also 20€ von 40€) von meiner Reitbeteiligung.
Ich zahle die Hälfte von meiner Reitbeteiligung (also 20€) von meinem Taschengeld (25€) und zahle den Reitunterricht auf meiner RB (3x im Monat, pro Stunde 10€) durch Nachhilfe (2x pro Woche, beim einen 5€ beim anderen 3€ macht im Monat 32€, davon gehen 30€ für Unterricht drauf.)
28.02.2007 16:36 |
|
|
Kongur
Mitglied

|
|
Meine RB kostet mich nix
Hab sie (leider) halt nur im Winter, da sie im Sommer vor der Kutsche geht, also ist ein Kutschenpferd
Aber weil sie schon 19 ist hat sie im Winter "Frei". Dann kommt sie zu einer Bekannten und da diese nur 3 mal die Woche Zeit zum reiten hat, darf ich auch noch gehen
Ist voll cool
Von meinem Taschengeld muss ich aber Kleider, Reitstunden, Schuhe, Reitzubehör, Kino, Zugfahrten, Schulzubehör, Reitferien etc. bezahlen. Dann jobbe ich beim Tierarzt, für ca.7 Euro die Stunde. Das ist aber nicht immer so toll,da ich meistens nur Putzfrau bin...
Ansonsten gehe ich halt Babysitten.
__________________ Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - Das Glück der Pferde ist der Mensch auf der Erde
|
|
28.02.2007 19:42 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Also in meinem alten Reitstall hab ich es so gemacht:
Zuerst hab ich noch mit meiner Mum in einem Kaff gleich 5 Min. weg gewohnt, also bin ich immer mit dem Fahrrad gefahren.
Dann ist sie nach Weiden gezogen und ich bin noch für vier Monate bei meim Dad in der Stadtmitte geblieben. Dann musste ich immer mit dem Bus fahren, hatte aber eine Jahresfahrkarte (Schule) also ging das recht locker.
die 85 € für die RB (inkl. eine Reitstunde/Monat) haben meine Mum (55 €) und meine Oma (30 €) gezahlt.
Zusätzliche Springstunden usw. musste ich selber zahlen.
Jetzt, hier in Weiden, reite ich im Moment nicht, aber wenn ich dann eine RB gefunden habe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich alles finanzieren will.
50 € krieg ich von meiner Oma im Monat, wenn es gerade soviel oder weniger kostet, ist es ok.. (was aber für zwei bis dreimal pro Woche eher ungewöhnlich ist^^)
Ach ja und ab nächster Woche geb ich dann dem Sohn unserer Nachbarn einmal in der Woche Nachstunde für ca. 30 - 40 € / Monat.
Das müsste dann also eigentlich schon reichen..
Wenn nicht, werd ich mir wohl auch irgendwas suchen müssen.. vielleicht bedienen oder so.. mal schaun.
|
|
28.02.2007 20:24 |
|
|
sweety09

Mitglied

|
|
Durch meine Eltern xD
Sie finanzieren mir meinen Flori und auch alle Reitstunden und so weiter.
Sie erwarten von mir halt nur Beteiligung im Haushalt, aber das ist ja ok^^
|
|
28.02.2007 20:29 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Also:
meinen alten RBs (4 Ponys, gehörten einem Typen):
. durfte jeden Tag kommen, reiten etc.
. musste nichts bezahlen
. nur füttern und einstreuen und gelegentlich misten
jetzt:
habe 2 eigene Ponys (ein Pony, 1 Shetty), für das Shetty muss ich nichts bezahlen und für meinen 50€ im Monat (bald nur noch 30€).
Die verdiene ich mir mit meinem Job im Büro, wo mein Vater arbeitet (Akten abheften usw.), bin da einmal die Woche 4 Stunden und kriege 130€ im Monat. Kann aber auch zweimal kommen, wenn ich will
01.03.2007 12:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|