Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Forum umziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Forum umziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Forum umziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte gerne ein Forum auf einen anderen Server haben. Also das Forum von meinem Privaten Server auf einen neuen machen. Kann man das Forum so leicht umziehen lassen?

Weil bei Homepages muss man ja auch alles neu verlinken usw.
Kan man also das Forum so wie es ist auf einen andern Server bekommen?

lg
22.01.2007 19:59 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Themenstarter Thema begonnen von skateboard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner eine Vermutung?

LG
25.01.2007 17:11 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, (:
danke ihr beiden.
Weiß jetzt nicht genau ob sich das speichert, aber iwo müssen die Sachen ja hingehen?

May-Britt, suppii (: ^^
Kann da denn was passieren wenn ichs falsch mache?
Und meinst du mit Hauptordner den, der meistens 'wbblite' genannt wird?

Und wie muss ich nachher die Links anpassen bzw. wo? Nur die im ACP?

LG
25.01.2007 18:43 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Würde mich freuen wenn jemand die Fragen noch beantworten kann, will ja nichts riskieren..
05.02.2007 17:20 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Zitat:
Original von Knutschmarie

18.02.2007 15:17 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Der Hauptordner ist der, wo alle dateien des Forums drin sind. Natürlich kann immer was passieren, aber wenn du alles richtig macht ist die Chance klein, dass das Board nicht mehr funktioniert.
Die Links anpassen? Wie meinst du das? Im ACP musst du natürlich die Adresse des Boards neu einstellen ;D
Das sind von meiner Seite übrigens Vermutungen xD Hab ein Board noch nie umziehen lassen xD

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

18.02.2007 15:20 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Okay..ich werde es dann einfach mal machen xD
Hoffentlich klappt es großes Grinsen
20.02.2007 13:45 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Bei WBB-Foren (ich glaube auch bei allen anderen) wird ja nie mit http://....funpic.de verlinkt, sondern halt mit relativen Bezügen, von daher müsstest du eigtl. nur die Datenbank und alle ordner vollständig kopieren und es müsste alles klappen fröhlich

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

20.02.2007 16:09 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

Ich habe es heute einfach mal probiert. Alles schön runtergeladen und auf den neuen Server geladen. Nur jetzt kommt eben eine Fehlermeldung weil die Adressen im Acp noch nicht geändert sind, kommt man da noch iwie dran? oder hätte ich das vorm runterladen machen müssen?
29.03.2007 19:10 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Anna_06
unregistriert

Ehm.. ich hab das versucht, mit dem 'backuppen'. Aber da kommt immer ein Fehler, wenn ichs auf dem neuen Account hochlade:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
 MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
-' at line 1 

kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße,
Anna.
11.07.2007 18:26
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=

Zitat:
Original von Knutschmarie
Hallo, (:
danke ihr beiden.
Weiß jetzt nicht genau ob sich das speichert, aber iwo müssen die Sachen ja hingehen?

May-Britt, suppii (: ^^

LG

erst nachdem du's hochgeladen, überprüft und einen neuen "test-beitrag" geschrieben hast, löscht du das Forum vom "1." Server

11.07.2007 18:28 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Anna_06
unregistriert

Zitat:
Original von Anna_06
Ehm.. ich hab das versucht, mit dem 'backuppen'. Aber da kommt immer ein Fehler, wenn ichs auf dem neuen Account hochlade:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
 MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
-' at line 1 

kann mir jemand helfen??

Liebe Grüße,
Anna.

Es ist echt wichtig!

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,
Anna.
12.07.2007 07:49
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

wenn ihr ein backup einer datenbank macht nehmt ambeste ndas kostenlose programm mysqldumper dafür.
das erstellt auf backups von datenbanken die grösser sind als 50 mb normaler weise läuft man da ja in eine timeout des servers oder phpmyadmin spielt die daten nicht ein.
um sehr grosse db's auf einen andern server zukreigen geht ihr in der konfiguration von MSD auf multipartbackups und lasst die einstellung so wie sie ist und speichert die einstellung .
dann könnt ihr eien backup anfertigen das im order mysqldumper/work/ backup gespeichert ist.
ich arbeite nur mit dem prgramm ist auch für anfänger sehr leicht zu bedienen.

13.07.2007 22:48 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Anna_06
unregistriert

Stimmt, ist echt einfach zu bedienen.

(Leer deinen Briefkasten[!!!!!!] xDD)

Liebe Grüße,
Anna.
13.07.2007 23:02
candys candys ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-8735.gif

Zitat:
Original von Anna_06

(Leer deinen Briefkasten[!!!!!!] xDD)

Liebe Grüße,
Anna.

briefkasten ist leer anna

14.07.2007 00:20 candys ist offline E-Mail an candys senden Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Forum umziehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH