Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ohne Sattel reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Sattel reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nabilaschäzli Nabilaschäzli ist weiblich
Breitarschanthilophe =)

images/avatars/avatar-35764.gif

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen ohne sattel ist toll, auchw enn anbila total unbequem ist. bei ihr kommt die wirbelsäule richtig zur Geltung und ist auch spurbar

14.06.2007 21:00 Nabilaschäzli ist offline E-Mail an Nabilaschäzli senden Beiträge von Nabilaschäzli suchen Nehmen Sie Nabilaschäzli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nabilaschäzli anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meiner tuts immer voll weh ohne sattel ... die ist so knöchern großes Grinsen

14.06.2007 21:02 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
uuhna uuhna ist weiblich
Glück ist, wenn du da bist!

images/avatars/avatar-52787.png

ich reite stänidg ohne sattel
bei meinem pferd ist es einfach so, dass ihm kein sattel mehr passt und da reit ich eben ohne

macht meisten viel mehr spass al mit

un damits net wehtut hab ich ein westernpad um des ich dann einfach enen guUt schnalle

14.06.2007 21:11 uuhna ist offline E-Mail an uuhna senden Beiträge von uuhna suchen Nehmen Sie uuhna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie uuhna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von uuhna anzeigen
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Ohne Sattel reiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man immer nur mit sattel reitet, dann muss man es schon lernen.... weil man hat dann plötzlich keine steigbügel und keinen sattel mehr, an dem man sich halten kann, und auch in den kurven, damin tman nicht abrutscht. ich selber bin sehr viel ohne sattel geritten und kanns eigentlich auch gut. ich hatte mal ne sitzlonge und irgendwie konnt ich überhaupt ned sitzen auf dem pferd, dann hat meine reitlehrerin (sie ist sehr flexibel) mal schnell noch den sattel weggenommen und den voltigurt aufgeschnallt und plötzlich konnt ich wunderbar auf dem pferdchen sitzen Augenzwinkern

15.06.2007 10:59 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Fuer den Reiter ist es an sich sehr gut, aber fuer mich besteht Reiten halt auch daraus, dass man auch mal ans Pferd denkt. Und wer staendig ohne Sattel reitet, tut das nicht. Ein Sattel hat eine spezifische Funktion und wurde nicht nur zur Bequemlichkeit entwickelt.

Desweiteren kann man ohne Sattel kaum genaue Sitzhilfen geben, was fuer mich dann auch irgendwann heisst, dass man nicht korrekt reiten kann.

Fuer ab und zu mal so, wem's Spass macht... Aber nicht permanent.
15.06.2007 12:24 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Zitat:
Original von SchokokeqqzZ
[schreibe grade von meiner schwester aus smile ]
also wir haben 12 pferde zuhause und wir reiten jeden tag aus, m,eistens reite ich ohne sattel.
reitkappe habe ch nie auf.

Toll, sollen wir dich loben weil du ohne Kappe reitest? Suuper... ^^

Ich reite eigentlich ganz gerne ohne Sattel. Als ich das erste mal ohne geritten bin, bin ich auch gleich runter gerutscht [weil Pferd zur Seite gesprungen ist und ich mich am Pad festgehalten hab, welche mit runter gerutscht ist xD]. Früher hab ich mich ohne Sattel nie gegraut zu galoppieren, heute liebe ich es einfach. Mit meiner Freundin reiten wir oft zu zweit auf ihrer Reitbeteiligung [Araber-Hengst ^^ (und nein, er benimmt sich nicht hengstisch sondern ist eher ein Wallach mit seinen vier Jahren xD)]. Wobei ich lieber hinten sitze, obwohl er da ziemlich heftig schwingt. Ich weiß nicht, hinten hab ich irgendwie mehr halt.

Allgemein habe ich wenn ein Pferd bockt oder steigt [was uns bei Halibyb [Araberhengst] schon oft passiert ist] mehr Halt wenn ich ohne Sattel bin. Meine Freundin hat sich leider [unvernünftigerweise] auf die Kruppe gesetzt. Sie gab aus Spaß das Stimmkommando zum Galopp [so, und Aaachtung, komm!] und Pferd galoppiert darauf super an, auch ohne feste Beinhilfe. Aber Pferd trabte nur schnell, warf die Hinterhand in die Höhe und Freundin saß auf einmnal hinter mir. ^^ Ohne-Sattel-Reiten ist weder sehr gut für den Pferderücken und meiner Meinung nach gefährlicher als mit Sattel [da man ohne schneller fällt], aber ich mache es schon ganz gerne.

Julie, ich kann sehr gute Sitzhilfen geben da ich sehr ausbalanciert bin. Und es stimmt meiner Ansicht nach auch nicht, dass man ohne Sattel nicht korrekt reiten kann.
15.06.2007 13:21 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ohne Sattel reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH