Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Freispringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freispringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Freispringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

mich würde mal interessieren:

Lasst ihr eure Pferde Freispringen?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?
Wie oftmacht ihr das?
Findet ihr es gut?

Ich spiel nämlich gerade mit dem gedanken, meinen 14-jährigen wallach am Montag beim Freispringen mit machen zu lassen. Er ging letzte saison noch M und springt total gern! Augenzwinkern

Nur haben wir das Problem, das er überhaupt nicht gern allein in der Halle ist, und das ist zur zeit meine einzige Sorge!

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

31.12.2006 10:12 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst ihr eure Pferde Freispringen? Ja
Wenn ja, warum? ich find es sehr sinnvoll, ich hab ein junges Pferd,dem es spaß macht, ausserdem kann er dabei auch lernen sprich höhe einschätzen usw. ich mach es auch wegen der abwechslung
Wie oftmacht ihr das? 1-2 mal im Monat
Findet ihr es gut? ja sonst würde ich es nicht machen Augenzwinkern
31.12.2006 12:19 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

RE: Freispringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nur haben wir das Problem, das er überhaupt nicht gern allein in der Halle ist, und das ist zur zeit meine einzige Sorge!

naja, wenn er gerne springt ist das doch ne gute gelegenheit, ihn gleichzeitig daran zu gewöhnen, alleine in der halle zu sein. einen versuch ists doch wert, oder?

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
31.12.2006 12:21 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, hab aber angst dass er stürzt! unglücklich weil unser hallenboden rutschig sein kann! unglücklich

Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

31.12.2006 21:17 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

jap

Wenn ja, warum?
hauptsächlich zu fotographischen zwecken und wenn cih kiene lust habe zu reiten meine pferde sind nämlich schnell gelangweilt und freune sich wenns ie nciht nur "stumpf" an der longe rumlaufen müssen

Wenn nein, warum?
/

Wie oftmacht ihr das?
Wie gesagt entweder wenn cih keine lust habe zu reiten oder ich mal wieder fotos machen möchte aber nie mehr als 3 mal inne woche sonst langweilts meine hottis ^^

Findet ihr es gut?
ich mags meine pferde mögen es ich muss nur aufpassne das sie auch irgendwann aufhören xD machmal siend sie nen bissel über eifrig ^^
aber grundsätzlcih bekommts bei mir 2 daumen ^^

31.12.2006 23:36 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Meine RB geht Freispringen

Wenn ja, warum?
Braucht der um in Form zu bleiben, außerdem lebt er für das Springen und da er in den Wintermonaten relativ selten gesprungen wird, nutzen wir das Freispringen. Macht ihm super spaß...

Wie oftmacht ihr das?
Normal jeden Sonntag, sonst alle 2 Wochen

Findet ihr es gut?
Ich finde es persönlich sehr gut. Bei uns wird das richtig gemacht...es geht nicht darum ein Pferd über große Sprünge zu jagen

01.01.2007 03:59 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

Gutes neues!

So, meiner wird heut warscheinlich jetzt auch springen, meine RL ist da, eine Tierärztin ist da (nicht wie ihr denkt! Die hat da ein pferd untergestellt) Und noch eine, die mahcen das dann.

Nee, denk auch das wir nur kleine gehen, da meiner sich sonst immer so aufregt! ^^ Wir wissen ja, das er gut springen kann! großes Grinsen

Marty Mueller

01.01.2007 09:03 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich

Das war heut echt super, werd es jetzt öfter machen, wenns angeboten wird! Augenzwinkern

Marty Mueller

01.01.2007 21:41 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

RE: Freispringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sogar sehr gerne.

Wenn ja, warum?
In erster Lienie Abwechslung vom Reiten und er soll lernen, seine Beinchen anzuziehen. Ich bin sicher - je öfter wir das machen, desto besser wird das smile

Wie oftmacht ihr das?
Bei uns am Stall ist es so ca. alle 6-8Wochen

Findet ihr es gut?
Sonst würd' ich es ja nicht machen, oder?

01.01.2007 22:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

#meine Rb durfte vom besi aus nicht (selbst ein halbes cavaletti ist schädlich für die gelenke Augen rollen )
bei meinem eigenen werd ichs machen, soweit es dies gesundheitlich und organisationstechnisch in frage kommt

Wenn ja, warum?
#gymnastiziert in gewisser weise, und hilft richtigen absprung zu finden, sowie abstände besser einzuschätzen...auch der spaßfaktor ist da

Wenn nein, warum?
#---

Wie oftmacht ihr das?
ich denke ich werde es alle 2 wochen oder so machen

Findet ihr es gut?
#ja, aus oben genannten gründen

01.01.2007 22:57 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Lasst ihr eure Pferde Freispringen? habs erst ein paar mal gemacht, werds demnächst aber öfter machen, da er lernen muss seine beine bissl zum koordinieren *gg*

Wenn ja, warum? stht schon oben, er ist nie gesprungen worden und da ich die nadel mit ihm machen will muss ich schaun das er das hinkriegt;-)

Wenn nein, warum? -

Wie oftmacht ihr das? also demnächst hab ichs schon ein mlka in der woche bissl vor.

Findet ihr es gut? also ich denk mal er tut sich leichter erst mal ohne mir oben zu "üben", da er noch nie gesprungen ist und ich auch net grad ein genie bin.

Mein Bucimonster *klick*
02.01.2007 10:06 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Freispringen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH