|
 |
[vorübergehender Titel]Die Horsefarm | Pferdegeschichte |
Anna1985

Mitglied

|
|
Hallo,
na ja ist halt eine Pferdegeschichte, wie es sie schon zig Millionen Male gibt. Ich finde Pferdegeschichten ja nicht schlimm und ich habe auch schon welche geschrieben, aber deine finde ich nicht so gut.
Es passiert halt irgendwie nichts. Es ist halt so alltäglich. Das könnt auch bei mir im Stall sein. Und dafür brauch ich keine Geschichte zu lesen. Da brauch ich nur in den Stall gehen.
Außerdem find ichs nicht gut ausformuliert. Es kommt mir so vor, als hättest du schnell nebenher mal was auf einen Block gekritzelt und das gefällt mir nicht.
|
|
18.12.2006 09:27 |
|
|
Felidae3

Mitglied

|
|
Hm, also, wie Anna schon sagte hört es sich an, wei eine dieser vielen Pferdegeschichten oder eine Alltagssituation. Allerdings denke ich, dass man mehr davon lesen muss als diese paar Sätze, um sich ein richtiges Bild savon machen zu können. Also möchte ich hier noch nicht so ein Urteil fällen (obwohl es sich wie gesagt schon so anhört wie eine der vielen Geschichten).
Du könntest aufjedenfall viel merh ins Detail gehen, sei es im Hinblick auf das Pferd, oder im Hinblick auf das Mädchen (in Hinsicht auf ihre Handlungen oder ihre Gedanken).
Das Ende wirkt etwas unglücklich gewählt. ich habe fast das Gefühl, dass du zum Ende des Kapitels versuchst, Spannung auf zu bauen. Allerdings gelingt es dir nicht so recht. Manchmal ist es auch besser es einfach langsam anzu gehen, wie in so einer Spannungskurve.
Übrigens: Die Stelle, wo sie resigniert als das Pferd buckelt, verstehe ich nicht so ganz. mein Gott, es ist nunmal ein Pferd und die sind manchmal übermutig. Das zeigt noch lange nciht, ob das Mädel Talent hat oder nicht
Schreib einfach mal weiter...
|
18.12.2006 15:51 |
|
|
Zwerg

Trostpreis

|
|
ich finde den teil etwas zu kurz, um etwas über die handlung zu sagen. den schreibstil finde ich recht angenehm, aber nicht überragend. beschrieben hast du nicht schlecht, aber du solltest mehr auf gefühle und gedanken eingehn und ruhig etwas ausführlicher werden.
__________________ There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
|
|
30.12.2006 23:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|