Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopf runter reißen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopf runter reißen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein misch aus beiden, aber eher tendiere ich zu aus der hand reißen, denn wenn ich die zügel schon an der schnalle habe macht sie das trotzdem
15.11.2007 21:33 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

RE: Kopf runter reißen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Kopfrunterreißen kenne ich eigentlich nur, wenn das Pferd Dehnungsschmerz in den Halsmuskeln hat. Vielleicht tut ihm da was weh?

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
16.11.2007 07:58 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das macht Puppa auch gerne um mich zu verarschen.
Das ist alles nur Getue,der will dich nur verarschen Zunge raus Eifnach gegenstizen und ihn versuchen "hochzuziehen" (was aber jetzt nicht heißt dass du es brutal machen musst großes Grinsen ) und du darfst nicht nach vorne fallen also bzw dich ausm sattel ziehen lassen.genau das ist nämlich das was se wollen großes Grinsen
16.11.2007 14:16 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti

Wenn das Pferd das wirklich macht, um dir die Zügel aus der Hand zu reissen musst du sofort wenn er den Kopf runterzieht treiben und wieder hochholen, darfst dir das dann nicht gefallen lassen.

Wenn er den Kopf ruckartig einmel kurz nach unten Zieht und dann sofort wieder hoch kommt denke ich nicht dass er sich so dehnen möchte Augenzwinkern

Lg Kiki

16.11.2007 16:25 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Lotitta12 Lotitta12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein

also ich bin sie heut wieder geritten mit ausbindern und das hat besser geklappt hat es im schritt immer noch versucht aber ich üb fleißig weiter, danke für die tipps *g*
16.11.2007 19:06 Lotitta12 ist offline E-Mail an Lotitta12 senden Homepage von Lotitta12 Beiträge von Lotitta12 suchen Nehmen Sie Lotitta12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lotitta12 in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Luis hat das zu Anfang auch gemacht mit Zügel aus der Hand reißen, d.h. gegen den Zügel gehen, vermutl. wegen des einrollens da in dem Stall. Er ist eben jung und dazu noch sehr sensibel.
Bei ihm hat es geholfen nur gegenzuhalten. Man muss GEduld haben. Nicht rucken. Einfach gegenhalten. Die merkend as. Dazu muss man aber auch immer darauf gefassts ein. und auf solchen Pferden muss man 200%ig konzentriert sein.

Ich habe zur Zeit eine Tinkerstute sozusagen in "Teilberitt", d.h. ich reite sie zwei-dreimal wöchentlich, reite sie Korrektur bzw. reite sie dressurmäßig eher momentan noch korrektur.
Diese Stute warf den Kopf immer so hoch und dann runter. War sehr unangenehm, gegenhalten und Treiben hat Wunder gewirkt.^^
Geht also auch in gegenrichtung so.

ABER: Man muss zwischendurch, gerade bei jungen Pferden, aber auch bei andern Schrittpausen am langen bzw. hingegeben Zügel machen. Die meisten jungen wissen entweder wie sie sich entziehen können oder können das im Hals noch nicht halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 16.11.2007 19:37.

16.11.2007 19:35 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopf runter reißen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH