Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was soll ich machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was soll ich machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bayer04
Zitat:
Original von Rainy
@daFrodo: wieso sollte das Pferd einem leid tun? o.O das Pferd kriegt von der Geldnot wohl am wenigsten mit. Es muss ja deswegen wohl nicht in einem engen Verschlag, knietief im Dreck stehen und täglich stundenlang in einem Reitbetrieb laufen. Ich nehme an, es darf ja trotzdem raus auf die Weide. Dem Pferd ist es egal, ob es dreckig ist oder nicht, ein bisschen Matsch schadet dem weniger als dem Besitzer Augenzwinkern
Ich würd jetzt mein Pferd auch nicht in so einen Stall stellen, aber ich kann die Sitution halt auch nicht so genau einschätzen... Nina wird früher oder später einen Job finden und sich etwas besseres leisten können.

Ich finde es schlimm, wie hier manchmal auf Leuten rumgehackt wird, die nicht so viel Geld haben und sich trotzdem ein Pferd anschaffen. Mir persönlich ist wichtiger, dass man sich um das Pferd kümmert - was nützt dem denn dem Pferd die schönste Reithalle und das teuerste Sattelzeug, wenn sich niemand darum kümmert?

Dito

daFrodo:Wenn du in einer solchen Situation bist dann hat keiner Mitleid mit dir du führst dich auf wie wat weiß ich deinem Pferd gehts also besser?

hab ich irgendwo behauptet dass es meinem Pferd besser geht? Ich habe nirgendwo gesagt, dass es ihrem Pferd schlecht geht, nur falls es mal ernsthaft krank werden sollte kriegt sie ein Problem wegen des Geldes...und in dem Fall würde es meinem Pferd durchaus besser gehen, weil ich das Geld hätte um die TA Kosten zu bezahlen (und ich meine nicht "nur" eine Kolik oder andere kleinere Wehwehchen...)

mensch...lest doch mal bevor ihr irgendeinen Schwachsinn von euch gebt oO
04.12.2006 16:48 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
nina123 nina123 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von nina123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
naja, ich finds auch n bissle übertreiben, wie ihr reagiert, allerdings muss man euch in einigen punkten zustimmen....

Ein Pferd in Geldnot nicht zu verkaufen, nur weil man es schon so lange hat (in eurem Fall 7 Jahre) ist kein Grund, sich selbst in die Zahlungsunfähigkeit zu bringen. klar wärs schade ums pferd, aber bevor ich (Privat-) Insolvenz beantragen würde, würde ich eher mein Pferd verkaufen!!

Und wenn man ein Tier besitzt, ist es zum Vorteil fürs Tier, für den Notfall einige hundert/Tausend euro im Laufe der Jahre anzusparen, dass, wenn ein Notfall passiert (Kolik usw) man etwas hat. Klar ists nicht immer nötig, aber das gesparte geld kannste hinterher immernoch ausgeben, es ist ja nich tso, dass das geld mit dem Pferd weg ist.

und wegen dem Job... Es kann nicht sein, dass ihr in eurem Kuhkaff KEIN EINZIGEN JOB habt.... Ich meine, selbst wenn du täglich für alte Omas putzt oder so - während deiner freien stunden. DAmit kannst du immernoch was verdienen...
Es muss nicht unbedingt in irgendner firma sein, wo du auf 400 euro basis arbeitest, wie wärs einfach mal mit nem anderen job - gartenarbeiten, einkaufen gehen, putzen... damit kann man auch gut geld machen, wenn man will....
Aber irgendwo stimmt der Grundsatz: wo ein wille da ein weg, auch n bisschen, man kann mir nicht erzählen, dass, wenn man unbedingt arbeit sucht, man NIRGENDWO eine findet...
Selbst im kleinsten Kuhkaff findet man Arbeit, grade wenn man etwas älter ist und pflichtbewusster..... Man muss sich einfach nur umhören.
Kuhkaff hin oder her

Und zum Pferd:
Klar ists in ordnung, wenn du n Pferd hast, auch wenn du vielleicht nicht so flüssig bist wie manch anderer- allerdings sollte das pferd nicht drunter leiden. Weder bei der GEsundheit noch beim Umgang

Mein Pferd leidet nicht darunter........ böse

@dafrodo hast du meine PN eigentlich bekomm? Das liegt bei Lütjenburg/Weißenhauserstrand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina123: 04.12.2006 19:10.

04.12.2006 19:09 nina123 ist offline E-Mail an nina123 senden Homepage von nina123 Beiträge von nina123 suchen Nehmen Sie nina123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nina123 in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

sorry, dass ich ned geantwortet hab^^ ja hab sie bekommen. Im Suche-Thread stell ich morgen Fotos rein, meld dich am Besten mal dort.

So...und ich sag jetzt nicht mehr zum Pferd.
²Bayer04: Wenn du irgendein Problem mit mir hast, kannst du mir gerne ne PN schicken. Aber mach erstmal deine Augen auf bevor du anderer Dinge beschuldigst, die sich garnicht so gesagt/geschrieben haben!

Gruß Frodo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 04.12.2006 20:43.

04.12.2006 20:43 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was soll ich machen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH