Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sind das die Hormone?^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind das die Hormone?^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Sind das die Hormone?^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^Ja es is eine lustige Ansprache aber naja. Vielleicht leigts ja nich am Geschlecht
Also seit einigen Wochen beobachte Ich, bzw bekomme es ja selber mit, das mein kleiner Klopphengst scheinbar einen an der Klatsche hat.

Im Gelände erschrickt er plötzlich vor allem was sich bewegt und knistert, auf dem heimweg fangen wir an zu steigen und buckeln (vergangenen Montag ist er beim Steigen ausgerutscht und auf mich gefallen oO).
Jetzt eben auf dem Reitplatz war der Anfangs recht Lieb! Ich find an die 2 Sprüngchen wieder abzubauen die ich aufgebaut hatte und er fing er an nach mir zu schnappen (alleridngs der Frechheit wegen wie man an den Ohren erkennen konnte).Dann stieg er und galoppierte auf dem Reitplatz herum! Ich hatte dann ne 1/4 Stunde gebraucht um ihn wieder einzufangen, während er in der Zeit nur buckelnd darum gehampelt ist.

dann habe ich michd raufgesetzt ihn erstmal richtig zwischen die Zange genommen und etwas gearbeitet. Da wollt ich angaloppieren da bleibt der stehen und fängt der erst an mit sienem hinteren Fuß auszutreten und dann zu steigen. Ich denk das gibts ja nich hier kannste doch keine Reitanfänger mehr draufsetzen!

Nunja dann haben wir es dann doch noch in den Galopp geschafft (natürlich Jaaaaa nicht zu schnell -.-,ganz bequem) und ich wechselte im Trabe wieder die Hand um wieder Neu anzugaloppieren, buckel, dann hat er rumge"meckert" sag ich jetz mal und galoppierte dann an.
Der ist total launisch momentan!
Auch auf der Weide, wo gibt es mal Bilder wo er vor Energie sprüht und auf der Weide buckelt?
Die Woche ist es das erste mal nach 1 Jahr das ich den Wildgaloppierend und buckelnd auf der Weide erlebt ?!

Naja vielleicht liegt es ja an seinen Hormonen^^ und es regt sich wieder
Oder sind eure Pferde zufällig auch momentan schlecht drauf das es an der Jahreszeit,Kälte liegen könnte?

Am Sattel oder Gebiss etc kann es nicht liegen, die Sachen passen und er hat es vorher auch nicht gemacht.
24.11.2006 12:43
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht auch zu wenig Weidegang?
24.11.2006 12:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er steht jeden Tag auf der Weide -.-
24.11.2006 12:49
puschl
...

sorry ich wollte ja nur helfen aber wenn du mich so anmachst schreib ich besser hier nichts mehr!
24.11.2006 12:59 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

vllt kommt das einfach von der kühleren temperaturen. is bei uns als so^^. ach man glaubt nit, wie schnell ein hafi rennen kann großes Grinsen

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

24.11.2006 13:03 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von puschl
sorry ich wollte ja nur helfen aber wenn du mich so anmachst schreib ich besser hier nichts mehr!

Wo hab ich dich denn angepampt?
24.11.2006 13:20
Nadimaus Nadimaus ist weiblich
Little Uncle

images/avatars/avatar-15510.gif

Herkunft: Bayern

viel reiten Augenzwinkern und davor gescheit ablongieren^^

Unsere 3 Hengste ham ab und zu auch ne schraube locker, dann reiten wir die mal ordentlich im Gelände und dann passts wieder

24.11.2006 13:21 Nadimaus ist offline E-Mail an Nadimaus senden Beiträge von Nadimaus suchen Nehmen Sie Nadimaus in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Arschie ist derzeit genau das gleiche. Erschrickt vor allem, was sich bewegt und geht dann in buckelnden Renngalopp über -_- Ich glaub das liegt am Wetter, es wird kühler, da sind sie ja gern lustig. Ich werde jetzt mit Bachblüten und Magnesium entgegenwirken um seine Nerven wieder aufzubauen. *seufz* Meiner kommt auch täglich raus, aber auf der Weide fetzt er nie, nur untern Sattel, trotzdem galoppieren wir nur soviel, wie ich ihn heftig treibe, setz ich mal aus hat er keinen Bock mehr. Fauler Sack. Ich glaub dein Pamino und mein Arschie sind heimlich verwandt.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

24.11.2006 13:24 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52704.png

Herkunft: Stuttgart

+grinz+ meine RB ist genauso Augenzwinkern Also nicht so extrem mit Steigen & Buckeln aber den sticht die Kälte auch ganz schön!
Ich würde auch mal drauf tippen, dass es bei ihm an der Kälte liegt, manche Pferde reagieren gelassen, manche heftig drauf. Augenzwinkern

@ Puschel, ich glaub das " -.- " war genervt auf Sarahs Pferd bezogen, nicht auf dich...

Danke >>paranoid Herz

24.11.2006 13:27 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Danke erstmal für Eure Antworten smile
Ich hoffe das es wirklich nur die Kälte ist ^^

Butterblume,du hasts erraten Augenzwinkern
24.11.2006 13:56
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Beim Pamino sind die Hoden ja eingewachsen. Ich vergleich das jetzt mal mit meinem Hund großes Grinsen Der is nämlich so wies aussieht auch ein "Klopprüde". Der Tierarzt hat mir das so erklärt, dass es sein kann, dass er verweiblicht, weil die männlichen Hormone die im Hoden produziert werden immer weniger weren. Aber es kann natürlich auch sein, dass er immer männlicher wird. Ich denk beim Pferd ist das nicht viel anders. Ich würde mich versuchen durchzusetzen und vorallem keine Reitanfänger mehr drauf lassen. Hab ja mitverfolgt dass das eine oder andere Mal doch Leute draufsaßen die gar nichts konnten. Vll ist ihm das auch zuviel, oder er fühlt sich überfordert oder oder oder. Manchmal explodieren die ja dann irgendwann.
Hengste sind sowieso eine Wissenschaft für sich xD Die einen werden echt gefährlich wenn sie Hormone im Überschuss produzieren, die anderen zucken nichtmal mit der Wimper.

Wenn dein TA da ist, dann kannst du ihn ja mal fragen Augenzwinkern

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

24.11.2006 14:34 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Unsere Ponys haben im Moment auch ihre Spinnphase. Letztens meinte eines der Ponys es müsste bei jeder engen Wendung erstmal angaloppieren und rumbuckeln. Das hat dann natürlich alle angesteckt und die Pferdis sind bei jedem kleinem Geräusch los. Auch die nach uns geritten sind, hatten Spaß mit ihren Pferden. Der eine meinte er müsste in jeder Ecke losrennen und der nächste fand es einfach lustig das noch mehr Pferde in der Bahn waren.
Ich denke es liegt am Wetter.

24.11.2006 14:50 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

...

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 20.12.2010 19:15.

24.11.2006 14:52 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Wie schon von meinen Vorredner gesagt, könnte es gut sein, dass dein Kleiner die kalte Jahreszeit ausnutzt Augenzwinkern

Sonst kontrolliere aber sicherheitshalber auch mal ob Trense und Sattel richtig passen und nirgendswo zwicken. Hat er vielleicht irgendwelche Verspannungen oder Schmerzen? Buckeln und Arbeitsverweigerung hat meistens auch etwas mit Unwohlsein zu tun.

Wenn alles 1a passt, liegt es vielleicht auch an der Rangordnung. Als meine Kleine die Phase "Erschrecken vor jedem Busch" hatte, bin ich mit ihr ganz viel an der Hand spazieren gegangen und habe so die Rangordnung am Boden geklärt. Wenn ein Pferd am Boden auf dich hört, wird es das auch unterm Sattel tun smile

Aber die meisten Pferde spinnen eh ja im Winter Augenzwinkern

Francois Truffaut

24.11.2006 15:06 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich würde auch mal sagen das ein Großteil an der Kälte liegt.

Meiner ist mom auch mit der Kneifzange anzufassen. Will heute gar nicht wissen was passiert. Er ist seid einer Woche nicht mehr geritten worden, nur Longe o. Paddock^^
Der springt im Gelände mom mit allen vieren gleichzeitig in die Luft und erschrickt sogar vor Fußgängern^^

ich würde ihn einfach mehr bewegen und vorher ablongieren.........

wenn du Hormone vermutetst (was du eignetlich a net ändern kannst) kannste da ja das nächste mal ma den TA fragen^^

24.11.2006 15:49 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Tatjana
D + T <3

Uii, wollte eben so ein Thema eröffnen. Meine Stute ist auch so. Ich konnte sie die letzten zwei Tage net reiten (war krank) und hab sie heute longiert, damit sie erst ma dampf abläst. sie ging echt gut, aber sie hat gebuckelt wie sonst was. Die letzten 2 tage stand sie durchgehend auf der koppel (auch nachts) jetzt will ich die in den stall tuen, weil es nach regen aussieht rennt die ausm stall bevor ich tür zu hab -.- musst ich sie wieder raus stellen, sonst hätte die mir den stall auseinander genommen, ich will nen neues pferd, meins ist kaputt!!!
Man muss bedenken sie wurde mir als absolutes verlass pferd verkauft, ja ich merks, gleich beim ersten ausritt durchgegangen, bleibt net im stall usw nur weil tinka so robust sind muss die doch net denken das sie den ganzen winter auf der koppel steht!

Momentan geht das noch, da unsere Rinder noch draußen sind, aber die sollen morgen wieder in den Stall kommen, dann steht sie alleine draußen. Ich weiß so langsam auch net mehr was ich machen soll. Es regnet ständig, ich will ja auch ma reiten, obwohl ich momentan ganz ehrlich schiss habe, aber das legt sich immer so bald ich im sattel sitze.

24.11.2006 16:22 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Er ist auch absolutes Verlasspferd. Im Sommer oder die letzen warmen Tage die waren so wie immer. man konnte alles mit Ihm machen etc und nu wos so kalt ist is der voll panne im Kopf
Und der rutscht ja dann auch aufm Platz aus oO
Total doof aber man kann ja leider nix dran machen traurig
24.11.2006 17:36
Bayer04
unregistriert

Hmmm Pamino oder der Hafihengst?!

Wahrscheinlich hat er nur seine Phae aber vj,,ejcbt auch nur weil er keinen Spaß mehr hat oder das er irgendwie geschlagen wurde,also nicht von dir aber vielleicht von irgendwelchen Besuchnern=!???!?!?!?
24.11.2006 21:13
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Bayer04
Hmmm Pamino oder der Hafihengst?!

Wahrscheinlich hat er nur seine Phae aber vj,,ejcbt auch nur weil er keinen Spaß mehr hat oder das er irgendwie geschlagen wurde,also nicht von dir aber vielleicht von irgendwelchen Besuchnern=!???!?!?!?

Wie kommst du auf den 2 Jährigen Haffihengst?^^

Pamino
Also öhm.Das mit den Besuchern ist eher unwahrscheinlich weil hier keine besucher hinkommen oO^^
24.11.2006 21:36
Bayer04
unregistriert

Hmmm naja wette umschwung ist bei uns momentan auch nur das meine am heizen ist.Komisch ....Naja aber longier ihn vorher mal ab .?!
29.11.2006 13:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sind das die Hormone?^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH