Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] --------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ---------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt wirklich drauf an welchen erfolg man meint.
für einen reitanfänger ist es ein riesenerfolg, wenn er leichttraben kann. für andere wiederrum ist das erste e springen ein erfolg. andere wollen endlich L gehen usw...
und je weiter man kommen will desto teurer wirds. dann spielt natürlich geld ne rolle, neues pferd, neuer trainer, neuer stall, sonst irgendwelche extrawünsche...

schade, dass wir unsere erste stunde nicht mehr zu schätzen wissen, wo wir gelernt haben wie man leichttrabt.

18.12.2007 15:29 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
es kommt wirklich drauf an welchen erfolg man meint.
für einen reitanfänger ist es ein riesenerfolg, wenn er leichttraben kann. für andere wiederrum ist das erste e springen ein erfolg. andere wollen endlich L gehen usw...
und je weiter man kommen will desto teurer wirds. dann spielt natürlich geld ne rolle, neues pferd, neuer trainer, neuer stall, sonst irgendwelche extrawünsche...

schade, dass wir unsere erste stunde nicht mehr zu schätzen wissen, wo wir gelernt haben wie man leichttrabt.

Dem stimme ich eigentlich voll und ganz zu. Man kann es auch einen Erfolg nenen, wenn man ein Pferd zu etwas bringt, was es vorher nicht konnte, Erfolge sind im weiten Sinne nicht nur Turniererfolge. Es kommt dabei ganz auf den einzelnen an, und was dieser für sich als Erfolg sieht bzw als Ziel gesteckt hat.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

18.12.2007 15:45 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Zitat:
Original von Luca
Es tut mir also Leid euer Utopia nieder zu brennen, aber ihr alle hier "habt Geld" und es ist ja beinahe erschreckend, wie viele dies ebenso wenig zu schätzen wissen. Ihr beschwert euch über die Leute, die jährlich andere top Selbstläufer unter den Hintern gesetzt bekommen und dieses angeblich gar nicht mehr zu schätzen wissen und scheint selbst dabei den Bezug aus den Augen verloren zu haben, welch ein ungeheures Glück euch wiederfahren ist, dass ihr die Erlaubnis habt, irgendwie eurem Hobby nahe zu sein bzw. es ausüben zu dürfen.
Die Frage daher ist eher, was euch am Erfolg so wichtig ist, dass er überhaupt ein Thema ist und ihr ihn anderen Leuten durch Neid missgönnt.

Danke.
Aber auch das würde ich nicht für die komplette Allgemeinheit der Reiter aussprechen. Wir zum Beispiel leben zwar nicht in Armut, aber genauso wenig im Überschuss. Ich muss mir mein Pflegepferd selber erarbeiten, arbeite mehrere Stunden pro Woche dafür, spare, verzichte selber auf vieles, was für andere in meinem Alter selbstverständlich ist. Und nein, ich kann mir keine Reitstunden leisten, wenn ich noch mehr arbeiten würde, könnte ich gar nicht mehr reiten, also? Lass ich es sein. Dennoch bin ich stolz darauf, überhaupt reiten zu können, stolz darauf, dass ich es regelmäßig tun kann und nicht nur ab und an mal in den Ferien, weil mich meine Eltern eben auch trotzdem ein bisschen unterstützen, auch wenn es mit dem Geld mal etwas knapper ist, sie tun es trotzdem. Und darauf bin ich Stolz und verdammt froh drüber.
Aber es stimmt, die meisten realisieren einfach nicht mehr, wie gut es ihnen geht, wenn sie ein Pflegepferd haben, oder gar ein eigenes, da beneidet man den Stallkollegen, der gleich zwei M-Pferde unterm Hintern zu haben, aber was man selber hat wird gar nicht richtig beachtet. Schaut auf euch selber und dann könnt ihr anfangen euch näher mit anderen zu beschäftigen.

18.12.2007 17:40 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ayana
Aber es stimmt, die meisten realisieren einfach nicht mehr, wie gut es ihnen geht, wenn sie ein Pflegepferd haben, oder gar ein eigenes, da beneidet man den Stallkollegen, der gleich zwei M-Pferde unterm Hintern zu haben, aber was man selber hat wird gar nicht richtig beachtet. Schaut auf euch selber und dann könnt ihr anfangen euch näher mit anderen zu beschäftigen.

Man will immer das haben, was man nicht hat XD
Ich "wünsche" mir auch manchmal, dass beispielsweise meine Mutter selbst Pferde hätte oder dass ich einen eigenen Dressurkracher hätte oder oder oder..
Aber wenn ich mir das dann mal länger überlege, nein, ich will es gar nicht. Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was ich habe. Mein Gott, Liesi ist vielleicht ein bisschen älter als manch andere, vielleicht nicht ganz so hübsch wie manch andere, aber dennoch liebe ich dieses Pferd, und würde es für keinen Preis der Welt mehr hergeben. Auch wenn morgen irgendwer zu mir herkommen würde und sagen würde: Hey, ich schenk dir n Grand-Prix-Dressurler.
Abgesehen davon hätte ich die Zeit gar nicht, täglich in Stall zu fahren. Ich bin jetzt 5x die Woche reiten, das reicht vollkommen.
18.12.2007 18:13 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Ayana

Man will immer das haben, was man nicht hat XD
Ich "wünsche" mir auch manchmal, dass beispielsweise meine Mutter selbst Pferde hätte oder dass ich einen eigenen Dressurkracher hätte oder oder oder..
Aber wenn ich mir das dann mal länger überlege, nein, ich will es gar nicht. Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was ich habe. Mein Gott, Liesi ist vielleicht ein bisschen älter als manch andere, vielleicht nicht ganz so hübsch wie manch andere, aber dennoch liebe ich dieses Pferd, und würde es für keinen Preis der Welt mehr hergeben. Auch wenn morgen irgendwer zu mir herkommen würde und sagen würde: Hey, ich schenk dir n Grand-Prix-Dressurler.
Abgesehen davon hätte ich die Zeit gar nicht, täglich in Stall zu fahren. Ich bin jetzt 5x die Woche reiten, das reicht vollkommen.

Darf ich dir zustimmen? Zunge raus
Mir wurde eine Reitbeteiligung auf nem M-Dressur/L-Springer angeboten und ich hab abgelehnt, weil ich nicht von meinen beiden wegwollte Augenzwinkern Und ich bin froh drüber. Für mich zählen momentan die kleinen Fortschritte, dass sie ihre Birne endlich unten hat, ruhig bleibt und nachgibt, locker und zufrieden läuft und was für mich das wichtigste ist und was ich mir nicht vorstellen könnte, dass ich es von einem anderen Pferd so sehr kriege: Vertrauen. Ich vertrau dem Pferd und es mir und besser kann es gar nicht sein. Ich hätte viel zu viel Angst mit einem anderen Pferd Augenzwinkern vorallem wenn ich Springen soll.

18.12.2007 21:38 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von Ayana
Zitat:
Original von Luca
Es tut mir also Leid euer Utopia nieder zu brennen, aber ihr alle hier "habt Geld" und es ist ja beinahe erschreckend, wie viele dies ebenso wenig zu schätzen wissen. Ihr beschwert euch über die Leute, die jährlich andere top Selbstläufer unter den Hintern gesetzt bekommen und dieses angeblich gar nicht mehr zu schätzen wissen und scheint selbst dabei den Bezug aus den Augen verloren zu haben, welch ein ungeheures Glück euch wiederfahren ist, dass ihr die Erlaubnis habt, irgendwie eurem Hobby nahe zu sein bzw. es ausüben zu dürfen.
Die Frage daher ist eher, was euch am Erfolg so wichtig ist, dass er überhaupt ein Thema ist und ihr ihn anderen Leuten durch Neid missgönnt.

Danke.
Aber auch das würde ich nicht für die komplette Allgemeinheit der Reiter aussprechen. Wir zum Beispiel leben zwar nicht in Armut, aber genauso wenig im Überschuss. Ich muss mir mein Pflegepferd selber erarbeiten, arbeite mehrere Stunden pro Woche dafür, spare, verzichte selber auf vieles, was für andere in meinem Alter selbstverständlich ist.

Danke für's Zustimmen, aber mit dem Auflisten könnte natürlich jeder jetzt beginnen. Jeder hier hat einen Bürden zu tragen und seine Opfer für den Sport zu bringen, ich finde nicht, dass wir jetzt alles kleinlich aufreihen müssen (da beginnt's ja schon fast wieder à la: Wer bringt mehr Opfer?).
Man bekommt eben nichts im Leben geschenkt und auch die Leute, deren Eltern finanziell besser situiert sind, müssen hart dafür arbeiten. In welcher Form ist natürlich die nächste Frage.

Auch den Gedanken, dass man gerne ein richtigen Dressur-, oder formulieren wir es allgemeiner, Turnierkracher hätte, finde ich absolut normal. Träume, Sehnsüchte und Wünsche (mit unter durchaus auch als Ziele zu sehen) hat doch jeder Mensch. In wie fern man sich in dessen Rahmen zügeln kann ist die andere Frage - und wie realistisch man bleibt.

Ich finde Lokkadis Gedanken da viel ansprechender: Nämlich ob großer Turniererfolg und -ruhm überhaupt das Maximum ist und uns zu dem Glück verhelfen kann, welches wir doch so beneiden. Ich für meinen Teil kann mit Sicherheit sagen: Mich würde es nicht glücklich machen.

Romanes eunt domus!

13.01.2008 12:51 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Mh also Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes. Aber egal wofür, man muss meist bezahlen. Denn auch für den noch so "billigen Ackergaul", wie ihr ihn hier bezeichnet, muss man Unterhalt, Sattel etc. zahlen, um auf ihm zu reiten und ZUSAMMEn mit dem Pferd Erfolge zu feiern.

Außerdem habe ich persönlich selber gerade eine mehr oder weniger gute Erfahrung gemacht. Wie vll einige wissen, kann ich ab und an einen richtigen Dressurkracher reiten. Eigentlich ist diese Pferd so gut wie perfekt, geht die Lektionen bis in die hohen Klassen aus dem ff, ist zuverlässig und hat einen super Charakter. Ich bin da dran gegangen wie "Draufsetzten, RU nehmen, losreiten". Tja so einfach war es dann doch nicht. Denn auch, wenn das Pferd top ist, muss ich dazu erstmal die Hilfen geben können und muss wissen WIE ich dieses Pferd reiten kann. Bis Klasse A mag es ja vielleicht noch Selbstläufer geben. Ich glaube, dass selbst ich mit diesem Pferd durch eine A-Dressur (Vereinsturneir oder so) reiten könnte, ohne irgendwie großartig schlecht darzustehen. Aber spätestens bei L, selbst wenn das Pferd das alles perfekt beherrscht, ist schluss. Von da ab muss man richtig reiten. Und das kann man nicht nur durch einen 50.000€ Gaul.
Jetzt kann man sagen, ja man braucht den richtigen Trainer dafür. Toll, trotzdem muss man dann selber durch eine harte Schule und ich denke man kennt doch einige Beispiele, wo man auch täglich Unterricht bekommt und trotzdem die grundlagen nicht erreicht. Die hohen Klassen kann man nicht bezahlen, die muss man reiten.
Und genauso ist es bei jedem anderen Sport auch. Nehmen wir mal tennis.....auch dort muss manbezahlen, um etwas zu lernen. Nichts im Leben ist umsonst.
Und selbst wenn ihr nur 10€ zahlt. Auch das ist Geld. Und ihr könnt froh sein das geld zu haben, ich kenne auch etliche andere Leute, die das Geld nicht haben.
Erfolge hat man also nur, wenn man dafür arbeitet und darum kämpft. Geld erleichtert das ganze und ganz ohne geht es sicher nicht, aber man brauch auch nicht Geld im Überfluss.

13.01.2008 16:36 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Reiten ist ein Sport der Reichen. Punkt.

Je mehr Geld man hat, desto einfacher wird es, aber der letzte Schritt zum Erfolg hat nichts mit Geld zu tun, sondern mit harter Arbeit, die man sich leider nicht kaufen kann. Manche können die letzte Tatsache nicht akzeptieren, manche die erste nicht. Ändern kann keiner etwas.
13.01.2008 16:41 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
aber der letzte Schritt zum Erfolg hat nichts mit Geld zu tun

Sicherlich richtig aber welcher Erfolg? Die E-Dressur, die S-DRessur, der erste Ausritt?
Manche Ziele erreicht man mit Geld einfach schneller.

Der Schritt zu Harmonie.

Seit wann geht es im Pferdesport um die Geschwindigkeit? Das ist etwas, das im Umgang mit den Pferden nicht zählen darf, denn genau dann wird man sein Ziel nie erreichen.
13.01.2008 16:56 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ---------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH