Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tölt - was soll das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tölt - was soll das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch ein Islandreiter sollte auf seinen Sitz schauen...
Weiß auch gar nicht wie man mit so einem Buckel wie die teilweise haben, wirklich aufs Pferd einwirken kann. Schließlich sollte man nicht nur mit Zügel und den Beinen das Pferd in den Tölt kriegen, da zählt der Sitz total viel.
Zumindest bei den Isis die ich reite, die kann man allein durch den Sitz schon teilweise in den Tölt bekommen, ohne das man die zusammenzurren muss.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

21.11.2006 18:27 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litla: 31.01.2007 14:37.

21.11.2006 19:14
Tierverrückte
Mitglied

images/avatars/avatar-33229.jpg

Herkunft: HÖLLE

ich bin zwar noch keinen isi geritten, hab aber schon oft gesehen, wie
sie den rücken weg drücken und unwillig vorwärts gehen.
meistens werden sie dann auch noch mit den sporen bearbeitet
damit sie durchlässig werden. ich finde das nicht gut, das grenzt an tierquälerei!

und noch ne frage:

Wie ist es beim pass?
passiert es da auch, dass pferde den rücken weg drücken?

ich hab das noch nie gesehne, aber es würde mich interessieren.

22.11.2006 17:35 Tierverrückte ist offline E-Mail an Tierverrückte senden Homepage von Tierverrückte Beiträge von Tierverrückte suchen Nehmen Sie Tierverrückte in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Natürlich drücken Isländer den Rücken beim Pass durch, wie beim Tölt auch!!!!!
IRONIE !

Das ist nicht das Ziel - lockerer, entspannter Tölt mit Hinderhandaktivität und keinem weggedrücktem Rücken.

Beim Pass ist es ebenso, nur ist Pass sozusagen noch ne Kategorie schwieriger, weil Passgänger immer noch Tölt können - noch eine Gangart mehr und die alle gescheit zu trennen IST nicht leicht.

Wegdrücken kann passieren, sicherlich, aber genauso gut kann ein Pferd den Rücken im Trab/schritt/galopp wegdrücken - auch in anderen Reitweisen und andere Pferde!!

Hast du, Tierverrückte, dir eigentlich mal durchgelesen was hier geschrieben wurde? Ich denke nicht -.-
Und Tierquälerei - ähm, dann ist Springen und Dressur mit soooo ner Beinaktion (die oft lediglich die aus den Vorderbeinen kommt) auch Tierquälerei (Welcher Dressurreiter sieht man noch ohne Sporen reiten?) Nachdenken -.-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 22.11.2006 18:13.

22.11.2006 18:12 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Vielen Isireitern würden Sporen auch gar nichts bringen, da sie gar nicht so mit dem Bein hinkommen...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

22.11.2006 18:17 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Tierverrückte
ich bin zwar noch keinen isi geritten, hab aber schon oft gesehen, wie
sie den rücken weg drücken und unwillig vorwärts gehen.
meistens werden sie dann auch noch mit den sporen bearbeitet
damit sie durchlässig werden. ich finde das nicht gut, das grenzt an tierquälerei!

und noch ne frage:

Wie ist es beim pass?
passiert es da auch, dass pferde den rücken weg drücken?

ich hab das noch nie gesehne, aber es würde mich interessieren.

LoOoL, tut mir Leid, aber schau dir dieses Bild an und red´dann von unwillig

http://www.pferdehof-menzinger.de/ipfh/e..._fl_toelt17.jpg
http://www.pferdehof-menzinger.de/img/Fl...nter_smallb.jpg

Natürlich gibt es, wie in bestimmt jeder Reitsportart, auch beim Isländerreiten schwarze Schaafe (ie hier schon recht häufig erwähnt wurde)

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diabolo: 22.11.2006 20:32.

22.11.2006 20:29 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
jackie-cola
Mitglied

images/avatars/avatar-9631.gif

tölt ist bei den isis genetisch verankert. wobei es auch reine 3 gänger gibt. die sind aber selten. und dann gibt es wieda 3 gänger die kein trab gehen sondern nur tölten.

19.12.2006 17:46 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel

images/avatars/avatar-15507.gif

also unsere isis tölten von sich aus auch aufe koppel und ich persönlich kann nur sagen das skifaxi (von eminem bruder) den kopf vielelicht nciht in der norm hält oder so xD aber sehr ordentlcih geht udn den rücken nciht wegdrückt.
und unser rest auch nciht, die gehen eigendlcih sogar tiuef mit der nase.
und von bekannten weiß cih das deren pferde (tuneirgänger) auch den rücken nciht wegdrücken, das hat damit ncihts zu tun.

dann wurde der pass nachgefragt.
für die meisten pferde ist pass einfach angenehmer und pam (reitschulpferd bei uns) machts wenn sie loker und entspannt eght da drückt sie nix weg sie geht so nur wien kamel udn das schaukelt aber für sie zbsp. isses vielk angenehmer.

Zitat:
Beim Pass ist es ebenso, nur ist Pass sozusagen noch ne Kategorie schwieriger, weil Passgänger immer noch Tölt können - noch eine Gangart mehr und die alle gescheit zu trennen IST nicht leicht.

es gibt auch andere rassen die pass gehen und nicht tölten können *nach oben deut* die sind zwar langsam dabei xD aber sie gehen eins a pass.
aber da drücken sie auf keinenfall was weg

01.01.2007 01:01 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
jackie-cola
Mitglied

images/avatars/avatar-9631.gif

Ob Isis 3,4, oder 5 gänger sind hängt immer mit dem körperbau zusammen. es gibt auch isis die nur pass gehen können. die sind aber nicht unbedingt für freizeitreiter geeignet und erst recht nicht für anfänger. smile

01.01.2007 14:50 jackie-cola ist offline E-Mail an jackie-cola senden Beiträge von jackie-cola suchen Nehmen Sie jackie-cola in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tölt - was soll das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH