- |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ann, ist diese Bea Borelle ne Deutsche? Kenn die irgendwoher...?!
|
|
15.11.2006 16:46 |
|
|
Hannah14

Mitglied

Herkunft: Osnabrück
 |
|
Linda Tellington Jones -
ich habe diese Frau kennengelernt, habe sie mit unseren Pferden arbeiten sehen und bin sozusagen mit ihrer Methode aufgewachsen und bin begeistert von ihr. Ihre Art, mit den Tieren umzugehen (Pferde, Hunde), aber auch ihre Art, wie sie mit den Menschen umgeht, finde ich bewundernswert. Diese Ruhe, die sie ausstrahlt und mit welcher Geduld sie Sachen erklärt -
Sally Swift -
(für alle, die sie nicht kennen: Centered Riding - Reiten aus der Körpermitte, also alternativ
)
Bin sozusagen auch damit aufgewachsen, habe sie leider nicht kennengelernt (die liebe wohnt in Amerika, oder Kanada ?! ), aber viel von ihr gesehen und bin auch von der Methode überzeugt.
Nun ja, wie man vielleicht erkennen kann, bin ich mit alternativen 'Weisen' aufgewachsen und habe es nicht anders gelernt. Darüber bin ich persönlich sehr froh, wen ich hier ganz klar auch erwähnen will, ist meine langjährige Reitlehrerin gewesen.
Von ihr habe ich so viel gelernt, bin selbstbewusster im Umgang mit Pferden geworden (nach einem Erlebnis, was mich sehr zurückgeworfen hat, obwohl ich mit Pferden aufgewachsen bin) und bewundere ihre Konsequenz mit mir und vor allem mit mir und dem Pferd, was nicht immer leicht war. Wenn sie auf dem Pferd sitzt, ist es einfach nur WOW. Sie reitet keine S-Dressur oder so, aber für mich ist das auch nicht wichtig, wenn ich sehe, wie toll die Pferde unter ihr gehen, wie entspannt und mit welcher Losgelassenheit.
15.11.2006 17:51 |
|
|
xRoxy

Springer

|
|
FLIEGE-KURZBEIN X'D... Ist'n Insider lol ^^ Ist übrigens ein internationaler Springreiter, denn wir gut kennen, wer das ist wird aber nicht veraten lol. Ein richtiges Vorbild habe ich jetzt nicht, aber so an sich finde ich es gut, was quasi mein Onkel macht, ist auch ein internationaler Springreiter.
__________________ wieder da
|
|
15.11.2006 18:10 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

|
|
Zitat: |
Original von Lawina
Original von Moehrchen
Original von Hornisse
Original von Lawina
Klick für Video
Da is es.. Einfach am Anfang durchlaufen lassen...
EDIT: Am geilsten find ich die Piaffe von dem
|
danke.. aber wie gesagt: ich kanns nich öffnen, das geht iwie nich |
Bei mir auch nicht
|
Komisch.. Müsste sich im Windows MEdia player öffnen.. |
Also bei mir geht es auch. Fazinierend das Pferd ist vollkommen ruhig und macht alles was er sagt.
Meine Vorbilder
Zum einen Linda Tellington Jones
Ich liebe ihre Methode, Art mit den Tieren umzugehen und habe auch shcon selber damit Erfolge erziehlt. Außerdem habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie alles aus Lieb ezum Tier macht und nicht aus geldgier
Meine Stallbesitzerin
reitet keine S-Dressuren, aber gibt wunderbaren Unterricht und das fazinierende ist. Jedes Pferd im Stall vertraut ihr und wenn es dann mal einen Klaps kassiert, weil es scheiße gebaut hat, wissen sie das und bleiben trotzdem in einer ganz engen Beziehung zu ihr. Das finde ich so fazninierend.
15.11.2006 18:11 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Ann
Original von daFrodo
Ann, ist diese Bea Borelle ne Deutsche? Kenn die irgendwoher...?!
|
Sie ist verheiratet mit Philippe Karl und lebt in Frankreich ^^
Glaube sie kommt ursprünglich aus Deutschland, bin mir da aber nicht ganz sicher. Sie hält auf jeden Fall immer wieder zahlreiche Kurse in Deutschland. |
Ok dann war sie auch schon mal bei uns. War mir erst nicht sicher, aber scheint sie ja dann zu sein. Hab allerdings nichts von dem Kurs gesehen oder so^^
|
|
19.11.2006 19:23 |
|
|
Corlago

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
mein vorbild vom reiten und im umgang ist christian ahlmann und timo bitzer ebenso nina bitzer und vom untericht ulrike rönnefath und timo und nina bitzer
22.11.2006 18:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|