Klicker-Methode |
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
Beim Pferd kenn ich das noch nicht so.
Bei Hunden ist mir das aber schon öfters unter gekommen.
Ich selbst habe so einTeil irgendwo hierrum fliegen.
Aber bei Alf war das völlig sinnlos da er kaum Leckerlies mochte eher Bälle und Stöcke usw. und jetzt bei Cedric habe ich auch nicht vor das Teil wieder hervor zu holen.
10.04.2005 17:09 |
|
|
Midnightsun

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
ich hab mir erst, wie ich das gelesen hab gedacht: naja, versuchen können wirs ja mal aber...naja..*gg*
habs dann ein mal probiert und innerhalb von ner halben stunde hat mein hafi verstanden, das er den ball den ich schiese nachgehen muss, ihn mit der nase berühren und dann kommen und das leckerlie holen. ich war echt ünerrascht, hetue versuch ich dann das rollen des balles mit der nase*gg* Freu mich schon.
Und das man das pferd mit dme klicken belohnt, heißt ja nicht, das man nicht mit ihm reden darf! im gegenteil! manche benutzen statt dem klicker ja auch ein wort, z.B Tolll! ich machs mit zungenklacksen, da ich das wort sonst ständig sagen würde, auch wenn wir net traininger*gg* und jedes klick/Wort ist ja schließlihc ein Versprechen, dass dem Pferd eije belohnung verspricht.
L.G
Jenny
EDOIT: ach ja hab auf meiner HP schon nen kleinen "Vorgeschmack", könnt ja da mal reinschaun!
www.pferd.at.tc
L.G
Jenny
__________________ Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original
Mein Bucimonster *klick*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnightsun: 04.03.2006 10:20.
|
|
04.03.2006 10:17 |
|
|
Manu

Mitglied

|
|
*zustimmt*
so mach ich das auch
versuche meinem grade spanischen schritt bezubringen.
Ich weiß garicht wo mein Klicker ist, der zungenklick ist viel besser, individueller und eben immer dabei.
Man kann rein theoretisch alles klickern, selbst seitengänge, vorwärts-abwärts usw.
wichtig ist, dass das pferd und man selber verstanden hat, was das klickern bedeutet und nicht wild rumklickert.
iwann merkt man dann, dass das pferd sofort bei der sache ist, also sobald es merkt, dass jetzt geklickert wird.
27.05.2007 16:06 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

Herkunft: Flensburg Name: Nadine
 |
|
also
ich clickere meinen Hund. Eiegntlich aber nur, um Kunststücke oder bestimtes verhalten bei zu bringen. Auf dem hundeplatz verwende ich ihn gar nicht, sondern ben nur Zu hause. man muss ihn ja nicht überall verwenden.
Ich glaube, viele, die hier rein geschrieben haben, haben sich nicht wirklich über den Clicker informiert, oder?
Ich habe mir einen clicker gekauft, aber ihn noch nicht verwendet, sondern 2 Bücher speziell über den Clicker durch gelesen und dann ein buch über Positive Bestärkung, Negative Bestärkung.... und über andere Trainingsmethoden.
man sollte sich vielleicht erst mal ordentlich informieren
Der Vorteil mit dem Clicker ist: er klingt immer gleich und man kann zeitgenauer das Tier belohnen. Weil beim click weiß das Tier, was ich gerade getan habe, war richtig. Dafür bekomme ich eine Belohnung! und das müssen nicht immer leckelries sein. Fröhliches rden langt auch oder mit dem hund spielen.
27.05.2007 20:19 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

|
|
Also bei meinem hund klappt es mit dem Clicker Prima. sie lernt schnell und es macht ihr spaß
Sie hat innerhalb von 2 tagen gelernt, wenn ich die handbewegung nur so leicht andeute, das sie sich über den boden rollen soll
Nur beim pferd hab ich es noch nicht ausprobiert ^^
27.05.2007 21:57 |
|
|
Animallove

14.08.2009 <3

|
|
also beim clickern mit meinem hund rede ich gerade viel! Nach einem Click gibt es ein leckerlie und ich lobe sie denn immer auch mit meiner Stimme und sowas. wie gerade eben! Seit ein paar tagen bringe cih ihr die Rolle mit einer handbewegung bei und habe auch das Kommando schon mit eingefügt. gerade eben schaffte sie es auf Kommando aber ohne Sichtzeichen und ich habe sie seeeehr viel mit der Stimme gelobt und der Hund freut sich dabei
28.05.2007 17:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|