Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken oder Scheren? HILFE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken oder Scheren? HILFE!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nicht scheren.
Unsre rennpferde haben auch schon dickes winterfell und werden 6mal die woche ordentlich trainiert. Nach dem reiten bekommen se dann ne decke drauf. Die bleibt nachts drauf und kommt am nächsten tag wieder ab, die stehen jedoch auch in aussenboxen. Und schwitzen tun se so auch nicht.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

29.10.2006 10:56 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Eindecken oder Scheren? HILFE!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ihn jetzt eindecken mit einer dünnen (!) Winterdecke. DAnn brauchst du ihn nicht scheren und das Fell wird nicht zu dick.

29.10.2006 11:53 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Wenn sein Fell keinerlei Probleme macht, würd ich es ganz lassen. Aber wenn er extrem schwitzt beim Reiten und ewig braucht zum Trocknen, würd ich ihn scheren, ist besser für ihn, bevor er sich noch erkältet. Und WENN du scherst, MUSST du ihn auch eindecken^^

Zitat:
Original von Lexa Loona
...und ich hab erstmal versucht, ihr zu erklären, dass es für ein Pferd wie Legi, der zig Kilo Pelz druff hatte, ne ganz schöne Umstellung wäre, es jetzt zwar nicht dramatisch, aber auch nicht grade toll sei, ihn ganz der kalten Luft auszusetzen. Ich mein, er steht mit einigermaßen dicker Decke in der Box, den dann einfach "ausgezogen" der Luft auszusetzen find ich auch nicht grade klasse oO
Jedenfalls meinte sie, wäre es ihr Pferd, würde sie den gar nicht erst eindecken und wenn sie die Wahl hätte, im Offenstall halten.

(mein Post bei JaNä's Haustier-Thread)

Naja, ansonsten würd ich halt, wenn er leicht schwitzt ne Abschwitzdecke drauftun, biss er trocken ist und dann wieder abnehmen.
Zu Spät dazu ist es noch nicht, es friert ja noch nicht mal^^

29.10.2006 12:12 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny

Lio gehört meiner Familie! ^^

Joah, er hat dichtes Fell. Und er schwitzt auch, mal mehr mal Weniger (wenns warm ist halt mehr, und wenns so ist wie jetzt, um die 10° dann eher wenig/ nicht). Abschwitzdecke macht dann immer der Stallbesitzer runter, wenn er am Abend nochmal Kontrollgang macht. (wenn er es nicht vergisst! ^^)

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

29.10.2006 14:20 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Fantasy-Freak

Naja, es geht ja um den Winter, und wenn er schon jetzt bei noch verhältnismäßig warmen Temperaturen nicht viel schwitzt, reicht denk ich die Abschwitzdecke...

29.10.2006 14:25 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

Er könnte unters Solarium, oder eben mit decke. Außerdem statt ewigem Trockenreiten sagt mein Dad dann:" Stell denn halt einfach in die Führmaschiene!"
Ich schau jetzt mal, wie er heute so ist und rede dann mal mit meinen Eltern.

Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

29.10.2006 14:30 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Fantasy-Freak

Jo, Solarium hilft bei Legi auch immer gut. Aber der hat ja eh schon fell ab weil er schwitzt wie ne Sau oO
Führmaschine ist gut xD Hab gestern mit Legi Handpferdereiten geübt <333 Interessanter als Führmaschine xD

29.10.2006 14:31 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Jeans Jeans ist weiblich
Kleines Monstaaa

images/avatars/avatar-39516.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Isabelle
bloß jetzt nicht noch eindecken geschockt das arme pferd geht doch bei den temperaturen ein unter einer decke (und wenn es nur eine abschwitzdecke ist).

ich werde jetzt auch scheren, da mein pony schon immer kurz vor einem kreislaufkollabs steht nach 30min. reiten und er dementsprechend nass auch ist.

Werde dann eine dünne stalldecke nehmen, weil es nur ein deckenschnitt werden soll.

LG

Du widersprichst dir selbst...
Bloß jetzt NOCH NICHT eindecken, wann willst du dann eindecken? Wenn das Pferd das dickste Winterfell hat?!

Also wie alle anderen schon gesagt haben, scheren wird in deinem Fall sinnvoll sein. Bei uns am Stall werden auch fast alle Pferde geschoren weil sie sonst einfach nicht trocken werden. auf die Wiese oder auf Paddock dann halt mit Decke...

Wir decken aber vor dem Scheren schon ein, damit erst gar nicht soooo ein dickes Winterfell kommt und versuchen es erst ohne.
Meistens geht es aber leider nicht ohne, weil du dein Pferd ja jetzt nur mit dünner Decke in der Box stehen lassen kannst und dann bekommen sie meistens trotzdem dickeres Fell.
Wir scheren Gismo jetzt auch die nächte Woche, musste gestern über ne Stunde Schritt reiten geschockt

29.10.2006 15:31 Jeans ist offline E-Mail an Jeans senden Beiträge von Jeans suchen Nehmen Sie Jeans in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jeans in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich

Also, meiner hat gestern total geschwitzt, weil der sich so aufgeführt hat. dann bin ich abgeritten, eigentlich normal. 10min und hab ihn dann in die Box, mit abschwitzdecke und nach einer halben stunde, war er trocken.

Marty Mueller

30.10.2006 08:24 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken oder Scheren? HILFE!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH