|
 |
ilegal? |
Unicorn
Mitglied

|
|
Du solltest die Bilder bei dir abspeichern und nicht querverlinken, würde ich sagen, hast du die Erlaubnis, diese Bilder zu verwenden?
|
|
22.10.2006 16:15 |
|
|
Risque

.Loslassen tut weh.

Herkunft: NRW
 |
|
Sie I S T illegal!
Im Impressum muss deine Anschrift stehen.
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala
|
|
22.10.2006 16:16 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
Jop, Anschrift ist dein voller Name + Adresse. Telefonnummer bzw. Handynummer ist auch erforderlich.
|
|
22.10.2006 16:28 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Zitat: |
Original von Flöckchen
Ähm, guck dir mal die Bilder an?!
Darfst du die überhaupt nehmen?
Ich denke nicht, ich werde die selber mal persöhnlich ansprechen.
So, Mail gesendet.
Lg,
Julia |
Hä?
Warum denn nicht?
Ich hab die Erlaubnis gekriegt o.O
|
|
22.10.2006 19:08 |
|
|
Flöckchen

Mitglied

|
|
Naja, guck dir die Qualität der Bilder an^^
Die meisten guten Fotografen vergeben ihre Bilder ja nicht so einfach^^
Es war auch nur eine Feststellung, interressiert mich doch selber XD
|
|
22.10.2006 19:19 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
Original von Veronikawelli
wieso hab ich auf keinem Hof/herde das da gesehen? das find ich be**** das man persönlcihe daten öffentlich anzaiugen muss! ok.. werd ich ,al was ausdenken was zu tun ist mit deisem problemchen
|
Das Internet ist kein Kinderspielplatz und war auch nie als solch einer geplant. Das Gesetz schreibt es vor, dass jede gewerbliche HP ein Impressum mit Adresse und Telefonnummer vorweisen muss, also muss man das auch tun, oder eben mit einer Geldstrafe rechnen. Bei falschen Daten gilt dies übrigens als Betrug und falls dich jemand deswegen anzeigt, bist du erst recht dran.
|
|
22.10.2006 19:25 |
|
|
Lars007
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

|
|
Original von May-Britt
Jedoch durch diese Fremdlinks wäre ein Haftungsausschluss gut. Zwar bietet auch dieser keinen 100% tigen Schutz, jedoch hat ein hamburger Gericht auf Grund dessen einmal eine Anzeige auf Grund dessen abgelehnt. Nun, es kommt ganz auf den Sachverhalt an... |
Das berühmte Urteil vom Hamburger Landgericht ist nie rechtskräftig geworden, die beiden Parteien haben sich später auf einen Vergleich geeinigt. Weshalb daher ein Verweis auf das Urteil nicht sinnvoll ist und sich im Zweifelsfall sogar negativ auswirken kann, erläutert Daniel Rehbein auf seiner Homepage.
__________________ PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
|
|
24.10.2006 20:50 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Ich hätte noch eine Idee was du machen könntest:
Du schreibst in dein Impressum z.b.
Veronika W. Weitere persönliche Daten auf Anfrage per E-mail mit triftigem Grund.
E-mail Addy
Soweit ich weiß ist das erlaubt.
Ich gebe jedoch keine Garantie darauf.
lg Anna
|
|
24.10.2006 22:37 |
|
|
Lars007

|
|
Original von Bille
Ich hätte noch eine Idee was du machen könntest:
Du schreibst in dein Impressum z.b.
Veronika W. Weitere persönliche Daten auf Anfrage per E-mail mit triftigem Grund.
E-mail Addy
Soweit ich weiß ist das erlaubt.
Ich gebe jedoch keine Garantie darauf.
lg Anna |
Ein Impressum mit dem Zusatz "...auf Anfrage" ist rechtlich gleichzusetzen mit einem, in dem die Daten fehlen und auch dieser Satz nicht steht, weil nach § 10 MDStV und § 6 TDG das Impressum leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein muss. Das ist mit dieser Lösung definitiv nicht gegeben.
ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.
"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
|
|
25.10.2006 00:03 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
ok,
dann habe ich mich geirrt,sorry
|
|
25.10.2006 11:09 |
|
|
Veronikawelli
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
03.11.2006 13:45 |
|
|
Pferdchen221194

Hiii

Herkunft: nähe Dortmnund
 |
|
Original von Pawie
Original von Veronikawelli
wieso hab ich auf keinem Hof/herde das da gesehen? das find ich be**** das man persönlcihe daten öffentlich anzaiugen muss! ok.. werd ich ,al was ausdenken was zu tun ist mit deisem problemchen
|
Das Internet ist kein Kinderspielplatz und war auch nie als solch einer geplant. Das Gesetz schreibt es vor, dass jede gewerbliche HP ein Impressum mit Adresse und Telefonnummer vorweisen muss, also muss man das auch tun, oder eben mit einer Geldstrafe rechnen. Bei falschen Daten gilt dies übrigens als Betrug und falls dich jemand deswegen anzeigt, bist du erst recht dran. |
Sag mal, kann man im internet eigentlich nichts machen, außer bezahlen? Ich bin doch nicht so blöd und gebe irgendwelche daten über mich an. Allerhöchstens e-mail. Das ist einfach nur doof und lächerlich. Sry!
__________________ http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169
Vote bitte 5*
|
|
06.11.2006 21:57 |
|
|
Lars007

|
|
Original von Pferdchen221194
Sag mal, kann man im internet eigentlich nichts machen, außer bezahlen? Ich bin doch nicht so blöd und gebe irgendwelche daten über mich an. Allerhöchstens e-mail. Das ist einfach nur doof und lächerlich. Sry! |
Das sind die Leute, die beim nächsten Einkauf ihre Payback-Karte zücken und damit ein nahezu vollständiges Käuferprofil über sich erstellen lassen und einmal wöchentlich die Kreuzworträtsellösung mit vollständigen Adressangaben einsenden ...
|
|
07.11.2006 15:26 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|