schwitzen... |
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Zitat: |
Original von Bille
Und bei solchen Temperaturen ist es auch kein Stück verwunderlich, wenn das Pferd nach 15 Minuten am Hals schwitzt- mich wunder eher, dass das Schwitzen erst nach 15 Minuten einsetzt.
Ich würde mir da- besonders in Anbetracht der Temperaturen- keine Sorgen machen, vor Allem wenn sie nach 5-10 Minuten wieder trocken ist, und nicht nachschwitzt. |
Schwitzen tut sie auch schon vorher, nur ist sie nach den ca 15 Minuten kletschenass vorne am Hals
Und wie gesagt, si schwitzt auch so schnell/viel, wenn es NICHT so heiß ist wie im Moment. Und wirklich viel reiten tue ich bei dem Wetter in der prallen Sonne eh nicht; oder auch mal gar nicht
Zitat: |
Original von Pferdi
zur sicherheit hat meine einen salzleckstein, an den sie auch geht, wenn sie mehr schwitzt, wasser hat sie sowieso zur verfügung und häufig weik ich ihr futter auf (im sommer wart ich, bis das dann abgekühlt ist), damit sie da zusätzlich etwas wasser zu sich nehmen kann. ihr gehts gut so |
Einen Salzleckstein hat sie auch & Wasser sowieso
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
09.07.2010 17:47 |
|
|
Böhni

puff.

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Ja, schweiß fängt irgendwann auch an zu jucken bei Pferden, das ist ganz normal, wenn da die Trense ständig "rüberreibt", was ja nicht zu verhindern ist
Was da vllt ganz praktisch ist, ist das hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Allzwe...=5208&ci=247493
Natürlich kannst du auch Lammfellschoner fürs Genick nehmen, aber ich weiß nicht.... darunter schwitzt man eig noch mehr dann, oder??
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!
|
|
10.07.2010 10:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|