Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sheyna
» ohne Titel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar kein eigenes Pferd... aber ich denke man kann nicht sagen "Ich werde mein Pferd nie verkaufen" genauso wie man nicht sagen kann "Ich sterbe erst, wenn ich älter als 90 bin". Man weiß nie, was in der Zukunft kommen wird. Man kann schlecht sagen, ob man oder die Eltern - je nachdem - es sich noch leisten kann. Ein Pferd ist heute Luxus - ich sehe Pferde nicht als Gegenstand, weil ich das sage, sondern, ich rede von dem Geld, was für Pferde draufgeht und das ist nun mal eine Menge. Und man weiß auch nicht, wie man später Zeit hat.
Also wie schon gesagt wurde: Sagt niemals nie!

lG Sheyna
06.10.2006 17:25 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

images/avatars/avatar-31913.gif

Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehr ich mein Arschie liebe aber ich hab mich schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt ihn zu verkaufen. Er ist einfach nicht das, was ich will, obwohl er mir als dieses verkauft wurde. Ich kann natürlich damit leben, aber denke ich, dass es Hände gibt, die besser mit ihm arbeiten könnten und ihn fördern. Ebenso sieht es mit unserer Firma derzeit alles andere als rosig aus und wenn der Konkurs droht häng ich komplett in der Luft, immerhin kostet mich Gaulio auch schonmal 450 euro im monat, wenn ich nur miete und schmied hab.. aber einfach so, weil mir jemand geld anbieten.. kommt darauf an wer es ist und in welcher situation, aber generell sag ich nicht pauschal nein.

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

06.10.2006 17:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

soll ich ganz ehrlich sein? schwere frage...
bei Ivan ist die frage nich so schwer ^^ die olle sau wird mich net los... aba wenn ich da manchmal an elfe denk... da gibt es immer mal wieder rückschläge... ich glaub wenn sie nich I-wann auch mal fortschritte machen würde hätte ich es mit ihr mittlerweile aufgegeben... aba dem ist ja nich so... also im mom würde ich sagen ich geb keins meier Pferde her.. (auch wenn elfe nur mein Pflegi ist) aba wie viele hier schon gesagt haben... die situation kann sich sooo schnell ändern... hoffen wir mal des alles so bleibt wie es ist Augenzwinkern

06.10.2006 18:17 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Ich würde unsere vier Pferdchen nur verkaufen können, wenn es wirklich notwendig ist. Man muss eben Prioritäten setzen. Aber mit den drei Ponys haben wir jetzt schon so viel durchmachen müssen, da kann uns glaube ich nichts mehr dazu bringen, sie zu verkaufen.
Okay, bei Massai hab ichs mir überlegt, aber eher weil ich das Gefühl hatte, ihm nicht das bieten zu können, was er gebraucht hätte. Das hat sich mittlerweile aber wieder geändert fröhlich
Billy ist jetzt noch nicht lange unserer, aber ich weiss schon jetzt: ich geb ihn nie mehr her Augenzwinkern zumindest nicht freiwillig *gg* der ist wirklich das Traumpferd schlechthin - schade, dass er nicht mehr 100% einsatzfähig ist :-/
Prinz ist bereits älter (23), aber der blüht immer mehr auf und den will sowieso niemand, also wird der wohl bei uns bleiben, bis er irgendwann stirbt. Bei Domino dasselbe Augenzwinkern

06.10.2006 20:06 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Ich muss mir im Moment wirklich überlegen, was ich mit meinem Pferd mache. Da ich im letzten Schuljahr bin, und nächstes Jahr ein Jahrespraktikum in Irland machen will, wird es schwer werden, Till zu behalten. Falls wir einen geeigneten Koppelplatz finden, werde ich ihn das Jahr über einfach pausieren lassen. Ich muss dazu sagen, dass er nicht gerade einfach ist und leider Gottes total verritten wurde - ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich ihn unter normalen Umständen niemals gekauft hätte. Er wurde schon mi 2 1/2 eingeritten und ist langsam aber sicher durchgedreht, mittlerweile haben wir uns zwar zusammen gerauft und ich habe viel von ihm gelernt, aber es passt einfach noch nicht ganz... Till ist mit Sicherheit nicht das Pferd, von dem ich behaupten könnte, er sei mein Traumpferd. Vielleicht tut ihm ein Jahr Pause ganz gut.
Würde der Preis stimmen und der Platz wäre gut, würde ich ihn mit Sicherheit verkaufen und mir nach meiner Ausbildung ein 'besseres' Pferd kaufen. Auf Till lerne ich zwar wirklich etwas, aber ich muss mich manchmal wirklich sehr zusammen reißen, damit ich nicht wegen dem Pferd ausraste. Es gab einfach auch schon gefährliche Situationen, in denen ich auch schon gedacht habe, es ist das Beste, er kommt in die Wurst. Die Rückschläge sind einfach deprimierend. So zum Beispiel im Winter, als wir gerade in Top-Form waren, war ich mit ihm ausreiten, hatte einen Reitunfall, Till hatte einen Schock und ich konnte von vorne anfangen.
Das Problem ist, dass ich so leicht keinen Besitzer für ihn finden kann. Ich hatte ihn schon in einigen Zeitungen ausgeschrieben, hatte ihn auch wahrheitsgemäß beschrieben, allerdings können sich die wenigsten Leute unter 'temperamentvoll' und 'dominant' auch etwas vorstellen. Es gab viele Interessenten - leider waren nach meinem Gefühl auch viele darunter, die sich nur wegen dem geringen Preis (900€) meldeten.
Wir haben natürlich auch schon in Erwägung gezogen, für ihn eine RB zu suchen, was ich allerdings nicht wirklich will.
Der Koppelplatz ist im Moment wahrscheinlich wirklich das Beste, ich fange lieber wieder von fast ganz vorne an, als dass ich die ganze Zeit nur am Korrektur-reiten bin, es macht einfach keinen Spaß mehr.

Naja, ich hab noch ein paar Monate Zeit um mich zu entscheiden.

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

06.10.2006 20:27 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Fjordi-Lena Fjordi-Lena ist weiblich
dummer nick. ._.

images/avatars/avatar-17787.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Woti würde ich nicht verkaufen, weil er und ich uns gegenseitig so geprägt haben, er auch schon fast 20 ist, und mich das einfach fertig machen würde wenn ich wüsste dass er bei jemand anders ist. Ich kann das einfach nicht kA warum.
Aus gegebenem Anlass hab ich schon öfters drüber nachgedacht, was ist jetzt wenn ich aus irgendeinem Grund nicht mehr in dem Stall bleiben kann wo ich jetzt bin. Zahle 75 Euro und darf den Reitplatz meines Vereins 5 Min weiter kostenlos benutzen. Beim Verein selber kostet es 200 Euro im Monat. Finanziell könnten wir das auf Dauer nicht aber ehrlich gesagt wüsste ich wirklich nicht was ich machen würde.

Edit: Was mir noch eingefallen ist.
Manchmal wünsch ich mir echt, ich hätte ein anderes Pferd mit dem ich auch ordentlich Dressur reiten kann und denk mir "Kauf dir ein anderes" aber kaum fang ich an den Gedanken weiter auszuführen hör ich schon wieder auf, weil ich mich von Woti einfach nicht freiwillig trennen kann. Aber als nächstes Pferd sicherlich eins mit mehr Dressurambitionen, Woti kanns einfach nicht von der Anatomie her.

<3 viecher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fjordi-Lena: 06.10.2006 22:09.

06.10.2006 22:08 Fjordi-Lena ist offline E-Mail an Fjordi-Lena senden Homepage von Fjordi-Lena Beiträge von Fjordi-Lena suchen Nehmen Sie Fjordi-Lena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjordi-Lena in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Fjordi-Lena: kaeferchen1992 MSN Passport-Profil von Fjordi-Lena anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Eigentlich nein.
Mein Pony wär das letzte was ich jemals weggeben würde, auf wenn immer und immer wieder einzelne auf Turnier fragen ob er nicht vll. zu verkaufen wäre.

Ich glaube ich würde zuerst alles andere verkaufen, bevor ich ihn hergeben muss Augenzwinkern

06.10.2006 23:21 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

nie im leben^^
ich glaub wenn mein isi stirbt werd ich mir auch kein pferd mehr zulegen. die zeit mit meinen süßen war schön und wirds hoffentlich noch lange bleiben.
rauswachsen werd ich au nimme, und ich bin jetzt auch nicht so das ich von einem tag auf den anderen meine reitweise ändere. auch wenn ich ab und zu mal lust hätte, ich richte mich da voll und ganz nach meinen dickies

06.10.2006 23:24 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*

images/avatars/avatar-12316.jpg

Herkunft: Ostfriesland

omg, schwierie frage, is zwar nicht das gleiche, aber ich ahbe halt ein pflegi, dass auch nicht das blaue vom himmel ist "leider" is sie "nur>" ein beistellponxy und nciht richtig eingeritten worden, so dass ich nciht viel mehr als rumzuckeln kann, aber ich ahbe siue einfach zu sehr lieb, um sie aufgebenm zu können^^
angst ahbe ich, wenn die besitzerin von ihren elter weggeht... denn sie ist mitlerweile auch schon 19... traurig ich wüsste nicht, was ich ohne meine kleine anfangen sollte...
07.10.2006 00:08 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

schwere Frage...
wie einige vll wissen habe ich mal ziemliche Probleme mit meinem Pferd gehabt und da er schon fast 14 ist (jaja ist kein Alter) er aber auch höchstens A geht und das auch nur Springen würde ich schon überlegen ihn zu verkaufen.

Da ich reiterlich eigentlich Allrounder bleiben will - zumindest vorerst, überlege ich wirklich das Pferd zu verkaufen. Obwohl er iM wirklich total lieb ist und ich auch wieder mit ihm klar komme..es sind halt immer so Phasen. Aber ich könnte mir schon vorstellen ihn im Frühjahr zu verkaufen....(zumal ich immer noch 2 andere Pferde zum reiten habe)
07.10.2006 12:26 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Momentan würde ich "Nein" sagen. Sowohl bei Fee, als auch bei Laskan.
Vorallem wenn ich bedenke, was Fee und ich diese Woche alles gelernt haben.
Außerdem hat sie gezeigt, dass sie ein Allrounder ist. Selbst das Springen macht Spaß auf ihr und die Dressur sowieso. Sie würde ich nicht verkaufen wollen. Aber wenn es sein müsste, wenn es wirklich nicht anders gehen würde, dann würde ich sie wohl oder übel verkaufen. So schwer es auch sein möge.
Bei Laskan ist das ganze komplizierter. Ich meine, er ist für mich ein ganz besonderes Pferd, keine Frage! Aber vielleicht würde ich ihn eher verkaufen als Fee, doch ihn kann man nicht verkaufen. Er will nicht mehr hier weg, er geht nicht in den Hänger und er mag keine Fremden Leute. Aber letztendlich würde ich sagen: Wenn es sein muss, dann geht es nicht anders. Egal wie schwer das wär!
07.10.2006 12:33 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

kommt auf die situation an und auf den käufer
07.10.2006 15:53
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Wenn ich ehrlich bin: ja
Mein Deutsches Reitpony und auch das Shetty waren -hässlich ausgedrückt- Fehlkäufe gwesen. Ich weiß bis heute nicht, was mich geritten hat, die beiden zu kaufen. Ja, das Shetty wurde nur als Beistellpony angeschafft, doch ich hoffte damals, dass ich es wenigstens fürs Fahren oder für etwas Bodenarbeit nehmen könnte, doch bisher ist nichts geworden. Lisa lernt nicht nur sehr langsam, sondern hat deutlich Abneigung gegen jegliche Aktivität. 1.Fehlkauf.

Bei Gina (DRP) war das anders. Ich bin damals in den Stall gekommen und es war sofort Liebe auf den 1.Blick. Ich erfuhr jedoch, dass sie durch den Schulpony-Einsatz ziemlich verritten war, aber kein hoffnungsloser Fall. Ich beschloss, Gina aus dieser Notsituation (wäre sonst beim Schlachter gelandet) zu befreien und kaufte sie. Doch im Laufe der Zeit hatte ich ununterbrochen das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen. Ich gab mir Mühe mit Join Up und Bodenarbeit (auch mit professioneller Hilfe) ihr Vertrauen zu gewinnen und sie in richtige Wege zu leiten, doch viel half es mir nicht. Sie vertraut mir zwar und läuft -wenn ich auf der Weide bin - mir die ganze Zeit hinterher und will schmusen, aber beim Reiten ist es einfach hoffnungslos. Kaum sitzt man im Sattel, geht sie ab wie eine Rakete; drückt den Rücken weg und wehrt sich gegen alle Hilfen. Alles habe ich probiert: Sattel neu angepasst, auf eventuelle Schmerzen untersucht, professionelle Hilfe aufgesucht, aber nichts half wesentlich weiter. Als ich sie damals kaufte, träumte ich von ruhigen Ausritten in der Natur, locker Dressur und Springen und vielleicht ein paar Turnieren. Bis heute: Einmal gesprungen (~30 cm), Dressurlich Null und von entspannten Ausritten kann nicht die Rede sein. Ich besitze sie jetzt schon seit einigen Jahren, doch seit dem Kauf hat sich kaum etwas verändert. Ab und zu trabt sie mal ganz schön, aber das sind so kleine Ausnahmen, dass ich meine investierte Zeit als verschleudert werden kann.

Naja..ich habe schon im August konkrete Verkaufspläne gehabt, aber letztendlich doch alles wieder verworfen, weil mir beiden doch ans Herz gewachsen sind: Reiten hin und her. Doch ich bin mir bewusst, dass ich sie nicht ewig halten kann, denn nur für durchfüttern und keinen 'Nutzen' (Reiten, Bodenarbeit, oä.) ist es einfach zu teuer.
07.10.2006 20:41 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Hmm, als nehmen wir an, ich hätte ein eigenes Pferd.
Es kommt ganz darauf an. Im Moment hätte ich sowieso nicht die Zeit dazu.
Wenn sich also ein guter Interessent meldet und genug Geld bietet (mit Geld kann man seeehr viel anfangen) würde ich sicher zögern, aber mich dann überwinden.

Denn wenn man keine Zeit hat, ist es für das Pferd auch alles andere als gut.
08.10.2006 00:09 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
.pastii
.just h o l d me.

images/avatars/avatar-37549.jpg

Freiwillig würde ich meine beiden [oder gar 3?] Reitbetiligungen niemals aufgeben. Ich weiss jedoch dass Gipsy, Snoopy und vieleicht auch irgendwann mal Duncan verkauft wird. Bei Duncan dauerts noch länger, da bin ich mir sicher. Doch sobald sich der richtige Käufer gemeldet hat mit genügend Geld, guter Haltungsvoraussetzungen tec. Dann sind Gipsy und vorallem Snoopy weg. Sicher würde es schmerzen, aber ich musste von Anfang an mit dem Wissen leben dass sie einestages nicht mehr da sind, sondern andere.
Ich würde meine Shazzis brutal vermissen, doch ändern könnt ich auch nichts. Ausser sie kaufen...

Fazit: Freiwillig nicht, doch wenn die geeigenete Zeit kommt, kommt sie! Man sollte von Anfang an Prioritäten setzten..

meli

08.10.2006 00:44 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Ich würde meinen zur Zeit auch nicht verkaufen. Da ich seit ich ihm habe sehr viel Arbeit in ihm gesteckt habe, wenn man bedenkt, dass er damals nichts konnte und auch im Umgang ein richtiges Biest war, und sich jetzt auf solidem L Niveau befindet und dazu auch noch richtig lieb geworden ist.
Die anderen Pferde die wir ja haben, haben wir ja nur zum Verkaufen.

08.10.2006 13:38 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Würdet ihr euer jetziges Pferd verkaufen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH