Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Organspende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weiß ja nicht wo du das her hast mit Österreich, aber ich weiß nichts davon Augenzwinkern


Denn informier dich halt, zur Not bei Wikipedia. Freude
(Stichwort Organspende oder Widerspruchsregelung eigeben reicht da schon)
Nur wenn du nichts davon weißt, kann es doch trotzdem so sein...

edit: okay, dann hats sich ja geklärt^^

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 18.02.2010 23:28.

18.02.2010 23:27 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

RE: Organspende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab direkt an meinem 18. Geburtstag letztes Jahr den Organgspendeausweise besorgt, verweilt jetzt in meinen Portemonnaie smile
Ich spende alles, außer meine Augenhornhaut, weil ich diese Vorstellung ebenfalls etwas komisch finde, wenn mir jemand an den Augen "rumraspelt", oder wie auch immer das funktionieren soll.
Mit einer Sehschwäche von 5 Komma irgendwas nützen meine Augen aber wahrscheinlich sowieso niemandem Augenzwinkern
Beim Herz war ich ehrlich gesagt auch am überlegen, letztendlich nützt es mir unter der Erde aber ja auch nichts mehr, und auf ein Herz warten immerhin viele Leute, eine Niere kann man ja vllt noch von Verwandten kriegen, beim Herz sieht das schon anders aus.

Organe spenden kann man ja grundsätzlich auch sowieso nur, außer in wenigen Ausnahmen, wenn man an Maschinen hängt und eig. klinisch tot ist, ansonsten wären die Organe ja nicht mehr versorgt.
In dem Fall weiß meine Familie, dass die Maschinen bei mir abgestellt werden sollten, und die Organe gespendet werden, so hat man jedenfalls im Tod noch einigen Menschen das Leben gerettet smile
Dennoch hoffe ich natürlich, dass mir das nie passiert^^

__________________

19.02.2010 11:57 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich frage... man darf ja erst ab 18 Organe spenden, oder hab ich das falsch verstanden? Was machen dann Kinder, wenn sie z.b dringend eine neue Lunge benötigen aber keine Kinder spenden dürfen oO
Ich würde nämlich sofort spenden, allerdings höre ich immer "sobald ich 18 bin lege ich mir einen Ausweis zu" usw.
19.02.2010 13:07 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Was ich mich frage... man darf ja erst ab 18 Organe spenden, oder hab ich das falsch verstanden? Was machen dann Kinder, wenn sie z.b dringend eine neue Lunge benötigen aber keine Kinder spenden dürfen oO
Ich würde nämlich sofort spenden, allerdings höre ich immer "sobald ich 18 bin lege ich mir einen Ausweis zu" usw.


eeeeeigentlich darf man ab 16 sich selbst einen Ausweis holen - unter 16 müssen die erziehungsberechtigten damit einverstanden sein (so ists zumindest hier so x_x')

__________________

06 09 08
29 07 10

19.02.2010 14:23 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Was ich mich frage... man darf ja erst ab 18 Organe spenden, oder hab ich das falsch verstanden? Was machen dann Kinder, wenn sie z.b dringend eine neue Lunge benötigen aber keine Kinder spenden dürfen oO
Ich würde nämlich sofort spenden, allerdings höre ich immer "sobald ich 18 bin lege ich mir einen Ausweis zu" usw.


dann sind halt deine Eltern dafür verantwortlich, was mit deinen Organen nach deinem Tod passiert ^^
Rede mit ihnen über das Thema und sag ihnen, dass du deine Organe gerne (nachdem du tot bist) spenden würdest...
Wie gesagt: es ist zwar wahnsinnig unwahrscheinlich, dass ihr unter Umständen sterben werdet, die eine Organtransplantation erst möglich machen - aber wenn es halt doch passiert, ist es gut, dass ihr eure Meinung dazu schon mal geäußert habt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy686: 19.02.2010 15:29.

19.02.2010 15:28 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Lena95
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-51871.jpg

Dabei seit: 11.04.2007
Beiträge: 288
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
@ Lena95: Ich verstehe, was du meinst, aber findest du die Vorstellung, dass Würmer deinen Körper und somit eben auch die Organe nach und nach kaputt fressen nicht auch "sehr krass"? Ich mein, das bleibt dir nach deinem Tod sowieso nicht mehr lange erhalten...

Ansonsten finde ich aber auch, dass es natürlich jeder selbs entscheiden muss und wenn jemand sich dagegen entscheidet, ist das auch völlig okay. Ich finde nur, dass das Thema mehr publik gemacht werden sollte, damit eben mehr Leute darüber nachdenken.


Ja, ist ist ja nicht so als ob ich es den Leuten nicht gönnen würde oder so, aber irgendwie macht mir sowas Angst, ich kann das nicht genau beschreiben. Ich spende ja Blut und Knochenmark und wenns sein muss auch ne Nieren, davon kann ich mich trennen.

Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders oder wenn ich mal ein Besuch im Krankenhaus mache und sehe wie es den Leuten geht und ihren Familien und Freunden. Vielleicht nehme ich das Thema auch zu ernst weil ich noch so jung bin und mir nicht vorstellen kann bald zu sterben. Naja, aber stimmt schon, die Organe bleiben nicht erhalten ... mal sehen, ich weiß das wir bald im Biounterricht darüber informiert werden dann kann ich m ich damit auseinander setzten.

Aber jedem das seine.

Bis wann darf man den spenden? Also vom Alter her wenn man mal davon ausgeht das man sein Leben lang nicht raucht, wenig trinkt und gesund und fit lebt?

__________________


the peril

19.02.2010 16:52 Lena95 ist offline Beiträge von Lena95 suchen Nehmen Sie Lena95 in Ihre Freundesliste auf
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hol mir später einensmile

andere können dass dann ebsser gebrauchen

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
20.02.2010 12:25 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunny-Girl
ich hol mir später einensmile

andere können dass dann ebsser gebrauchen

Was?

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

20.02.2010 12:42 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balance
Zitat:
Original von Sunny-Girl
ich hol mir später einensmile

Andere können das (-> die Organe) dann besser gebrauchen.

Was?


Freude

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alessa: 20.02.2010 13:40.

20.02.2010 13:40 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
»blue.sky
ehemals Balance


images/avatars/avatar-51205.png

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 652

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achsoo. smile

__________________
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa.

20.02.2010 19:09 »blue.sky ist offline Beiträge von »blue.sky suchen Nehmen Sie »blue.sky in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² Texelchen94
So meinte ich das auch nicht Augenzwinkern Soweit ich weiß, aber da bin ich mir nicht ganz sicher, gibt es einen Zustand, in dem der Mensch nur noch deshalb lebt, weil er an Maschinen hängt. Ist das der Fall, dürfen meines Wissens nach die Angehörigen darüber entscheiden, ob die Geräte abgeschaltet werden, solange versichert wird, dass die jeweilige Person nie wieder aufwachen wird und "klinisch tot" ist.
Nur weil ein Mensch zum Beispiel im Koma liegt, ist er ja nicht gleich klinisch tot, von daher ist "klinisch tot" wirklich ein Zustand, in dem der Mensch quasi schon tot ist, von daher glaube ich zu wissen, dass dann die Geräte abgestellt werden dürfen, aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir da auch nicht..


Sunny-Girl meint wahrscheinlich, dass andere Menschen die Organe besser gebrauchen können, um weiterzuleben, als sie selbst, wenn sie tot ist.. Würde ich mal so interpretieren großes Grinsen

__________________

20.02.2010 19:11 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bzw werde alles spenden.
Ganz ehrlich, was soll ich mit irgendwelchen toten Organen unter der Erde?
Wenn ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann - ich bin bereit es zu tun.
Ich respektiere Leute, die sagen, dass sie nichts spenden würden. Aber verstehen tue ich es nicht.
20.02.2010 22:06 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH