Roeckl - Reithandschuhe |
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Kennt oder hat jemand diese Roeckl Reithanschuhe "Hyper Durability"?
Wenn ja, kann mir da einer was zu sagen ob die gut sind?
Ich brauche nämlich welche, die STARK gepolstert sind, unter den Finger, also da wo die Zügel langlaufen, bei meinen jetzigen Handschuhen geht das alles durch und joar...
13.12.2007 21:55 |
|
|
Digi93

ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

|
|
ich kann nur mit den von Roeckl reiten ... & ich find die auch am bequemsten
bei mir halten die eig immer 2-3 Monate, obwohl ich jeden Tag reite & meistens auch 2 Pferde
hab die Light Grips & die gleichen da aber für Winter natürlich im Winter xD
& für Turnier weiße Light Grips
andere Handschuhe gehen bei mir in einem Monat kaputt =/
13.12.2007 22:20 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Wuaaaah.. Die Light & Grip (oder so) hasse ich. Hatte die 1x an, als ich meine zu Hause nach dem Waschen vergessen hatte. Hatte totale Schweißhände da drin und hat sich iwie auch total eklig angefühlt.
|
|
13.12.2007 22:26 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Ich find sie zum reiten echt geil...
Aber sie sind halt echt scheiße Teuer und gehen so schnell kaputt.
lg Larissa
13.12.2007 22:32 |
|
|
Schäfchen

das mähhhh...

Herkunft: Deutschland
 |
|
hab auch die neuen winterteile von roeckl "Polartec" die sind echt gut halten warm, außer wenn sie nass werden aber das ist ja logisch, joa und das sind die ersten winterhandschuhe die richtig schön griffig und warm zugleich sind, also ich bin begeistert absolut zu empfehlen
__________________ lg Schäfchen
-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<
Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4
|
|
13.12.2007 23:18 |
|
|
buffy

"Aber ich mag die keckse doch" LOL

Herkunft: Duisburg
 |
|
WENN ICH EINS HASSE DANN IST ES ROECKEL !!!!
da stimmt das preisleistungsverhältniss nicht abre sowas von nicht !
mit den dingern kann man sich tod kaufen sitz man zwei mal am tag aufm pferd und hat sie na lassen wir sie mal drei monate halten dann sind sie sowas von schrott und sehen aus als hätten sich mäuse an denen vergnügt ! da lege ich lieber drei euro drauf und kaufe mit von Schwenkel die brilliantine die habe ich jetzt zum zweiten mal gekauft und ein paar hält MINDESTENS 1 Jahr okay sie sind nicht mehr so geschmeidig wie am ersten tag aber sie haben keine aufgeplatzen nähte oder das leder ist iwo komplett weg ! sie sind sowas von reis fest absolut toll
meine ersten haben zwei jahre gehalten und meine "neuen" habe ich jetzt auch schon ein jahr ! von daher ...

" you are my life now"
|
|
14.12.2007 11:21 |
|
|
mayapferd

Springtussie <3

|
|
|
14.12.2007 14:19 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Ich hab auch welche von Roeckl-
hab sie zu Oster bekommen und kann bis jetzt nichts neg. dazu sagen.....
aber ich reit auhc selten mit Handschuhen......
14.12.2007 14:56 |
|
|
Bine

bliblablub

Herkunft: enschede
 |
|
Ich hab keine Roeckl. Ich finde sie scheisse.
Und da meine Eltern der gleichen Ansicht waren, habe ich Sprenger Handschuhe bekommen.
Ein Beispiel:
Ich habe das eine Paar seitdem ich 12 war getragen und die sind diesen Sommer kaputt gegangen, ich bin nun 16. Haben also 4 Jahre trotz täglichem Reitens gehalten. Die sind auch tausendmal besser als die Kieffer-Handschuhe (die habe ich auch). Zumindest komme ich besser mit ihnen zurecht.
Ich kriege keine Schweisshände und ich erfriere auch nicht im Winter in ihnen.
Preis weis ich nicht aus dem Kopf, im Internetshop stand 22,90€.
So sehen sie aus
|
|
15.12.2007 12:01 |
|
|
Kathy686

...

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich kauf immer die handschuhe, die sie gerade im laden haben *g* (--> keine große Auswahl)
hab 2 paar aus der kollektion von meredith... mit dem einen war ich sehr zufrieden (waren ihr geld wert) aber die sind jetzt schon ziemlich kaputt (nach 1nem Jahr), aber das andere paar ist nicht wirklich atmungsaktiv und dadurch wirds mit der zeit ziemlich glitschig und ekelhaft
ansonsten hab ich die von lidl und aldi (sind okay) und eines von rsl (überteuert und unbequem... meine meinung^^)
|
|
15.12.2007 12:38 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Also ich werde mir keine Handschuhe mehr von Röckl kaufen. Zuerst hatte ich die von Meredith, aber die waren zwar recht angenehm zu tragen, allerdings nach ein paar Monaten schon durchgescheuert dort wo der zügel entlang läuft. Irgendwann hab ich dann einen verloren
Also hab ich mir die ganz teuer, die mit dem Glitzerzeugs gekauft und auch angemessene Qualität erwartet. Beim Tragen waren sie der Hammer, keine Frage, sie haben sich angefühlt wie eine zweite Haut. Allerdings waen auch diese nach nur ein paar Monaten am Zeigefinger und am Mittelfinger durchgescheurt. Es behindert mich zwar nicht, sieht aber trotzdem nicht mehr schön aus, und dafür 50 Euro? Nie wieder!
15.12.2007 14:24 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Die Roeckl von Meredith waren bei mir sofort aufgerissen am Daumen. Stanken nach wenigen Tagen auch abartig.
Die Roeckl Ladies Special waren nach einmal reiten sofort schwarz. Und die stanken gegen den Wind. Die Nähte platzten nach 6 Monaten überall auf.
Habe nun gelbe von Kieffer. Sind diese hier. Die sind super. Sind zwar mittlerweile auch nicht mehr ganz so gelb, aber hatte sicher 4 Monate ohen Waschen täglich an. Oder fast täglich, hab die zweimal.
Stinken nicht, wärmen, hatte nie nasse Hände hinterher, halten Stallarbeit aus, einfach alles. Mein Pferd kaut dauernd auf denen rum und immer noch kein Loch.
|
|
15.12.2007 17:51 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Ich hab auch welche und bin mit denen super zufrieden. Die sind innen gepolstert und ich hab die Zügel trotzdem super im Griff. (Da hatte ich vorher meine Bedenken). Aber geht alles. Und sie verschleißen auch net. (Was Reithandschuhe im Allgemeinen bei mir schnell tun). Aber da seh ich im Moment noch nix.
Ich weiß leider nimmer wie das Modell heißt.
|
|
15.12.2007 19:20 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Zitat: |
Original von Julie
Die Roeckl Ladies Special waren nach einmal reiten sofort schwarz. Und die stanken gegen den Wind. Die Nähte platzten nach 6 Monaten überall auf.
|
Das ist mir bei den Handschuhen extrem aufgefallen.. einmal Zügel anfassen -> schwarz.
Ich habe selbst keine eigenen, hatte aber eien Zeit über welche von einer Freundin, weil sie die nicht mehr brauchte. Ich finde sie "gemütlich", sie stören die Hand auch in keiner Weise. Aber für das Geld erwarte ich schon, dass sie auch länger halten und nicht schon nahc ein paar mal Reiten heftige Gebrauchsspuren zeigen.
Lg Kiki
16.12.2007 12:08 |
|
|
Greti

Mitglied

Name: Katja
 |
|
Hab zwar keine, hab aber schön öfters überlegt ob ich mir welche von Roeckl kaufen soll, sind mir dann aber doch zu teuer.
Da bleib ich lieber bei den billigeren die dann halt nach nem Jahr kaputt gehen oder so..
Momentan trage ich weiße Handschuhe von Elt (hatte sie den ganzen Sommer an und haben sogut wie keine Gebrauchsspuren <3) und gebrauchte Winterhandschuhe von NoName, sind auch super, total warm und Zügel hat man super in der Hand.
|
|
16.12.2007 12:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|