Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einmal fort immer fort? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einmal fort immer fort?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer schwer...

Aber ich finde den Kompromiss "Pferd gegen Lehre" ein bisschen blöde... was kannst du dafür, wenn du nichts findest?

Ich würde die Krise kriegen mein Pferd 2 Jahren gar nicht/kaum zu sehen und noch länger warten zu müssen...

Ich sehe kein Problem dabei sie nochmal umzustellen.

Ich persönlich sehe das Alter 12 als "mittleres Alter" schon - denn man muss bedenken, was willst du? Turniere reiten? Freizeit? Spaß? Willst du sie unbedingt wieder zurück? Hälst du es noch länger aus?

Das sind Fragen, die dir hier keiner beantworten kann...

18.08.2006 21:00 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

images/avatars/avatar-52928.png

Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Fanta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar dafür kann ich nichts. Aber darum geht es ja garnicht. Es ging einfach darum das eigentlich klar war das ich während der 11 udn 12 keine Zeit für sie haben würde. Zumindestens nicht genügend und finanziell wurde sie auch immer teurer denn ich habe hohe Ansprüche ^^ wenn es um mein Pferd geht.....

@Isabelle:

Turniere reiten? Freizeit? Spaß? : Ääääääähm alles? ^^ Also ich würde schon von jedem ein wenig haben wollen. Nicht mehr soviele Turniere wie früher aber so ein paar....

Willst du sie unbedingt wieder zurück? : Klar aber es ging sich ja darum ob es nicht für sie besser wäre dort zu bleiben...

Hälst du es noch länger aus? Muss ich wohl wenn ich vernünftig meines Alters entsprechend handeln will......kann mich ja schlecht auf den Boden werfen, anfangen zu weinen und " Ich will aber" schreien....

>> Klickt auf das Foto <<

20.08.2006 23:59 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

hab hier jetzt nicht alles gelesen.

Grundsätzlich ist deine Zukunft (Schule, Lehre und alles was dazu gehört, auch deine Freunde z. B.) absolut wichtig und vorrangig.
Und wenn deine Eltern dich nicht unterstützen ist es Blödsinn sie zurückzuholen, denn du wirst sie nicht ohne Probleme sofort selbst finanzieren können.

Ich könnte von meinem Gehalt grade mal die Boxenmiete hier in der Gegend zahlen, dann blieben noch ca. 100 Euro - wo würde mein Lebensunterhalt, meine Bedürfniss bleiben? Und dann noch was für Notfälle sparen? Unmöglich.
Und auch nach der Ausbildung wirst du in der Gehaltsklasse nicht gleich ins Unermessliche steigen, geschweige denn, dass du überhaupt gleich Arbeit findest.

In meiner Situation würde ich sie mir sofort wieder herholen, ich hätte mir das vermutlich noch nicht einmal gefallen lassen, aber deine Situ ist offensichtlich absolut anders. Es ist deine Entscheidung, aber eine Zukunft, beruflicher und freundschaftlicher Sicht ist wichtig.

PS: was ich noch sagen wollte, weil du immer wieder bringst, dass du sie nicht fördern kannst und so: ein Pferd muss nicht unbedingt S-Dressur gehen. Es gibt Pferde, die finden schon nen Ausritt oder leichte Dressurarbeit toll.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.08.2006 00:10 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

Ja stimmt schon. Ich glaube ich muss da auch nochmal mit meinen Eltern drüber reden. Ist alles nicht so einfach. Nur klar ist komplett finanzieren sie mir Lotte nicht mehr. Irgendwie auch verständlich das man seinem Kind mit 20 nicht mehr alles bezahlt.

Und naja klar findet sie einen Ausritt auch toll. Aber ich mein was wir da in Geld rein gesteckt haben damit sie auf dem Stand kommt wo sie jetzt ist und das alles für umsonst? Mh...ich fände es irre schade und würde mir auch glaub ich weh tun und ein schlechtes Gewissen bereiten.

21.08.2006 14:32 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Fanta
Und naja klar findet sie einen Ausritt auch toll. Aber ich mein was wir da in Geld rein gesteckt haben damit sie auf dem Stand kommt wo sie jetzt ist und das alles für umsonst? Mh...ich fände es irre schade und würde mir auch glaub ich weh tun und ein schlechtes Gewissen bereiten.

aber warum habt ihr das Geld denn reingesteckt, wenn du das Niveau nicht hast? bzw. die Zeit, oder woran es sonst liegen soll.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vroni alias Mcs: 21.08.2006 14:39.

21.08.2006 14:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Also,
mein Pferd ist jetzt 20 Jahre und stand 13 Jahre beim selben Besitzer, er hat den Umzug zu mir super überstanden, also glaube ich is das das kleinste Problem, ich würde mir bloß gedanken um die finanzierung machen und die Zeit, ein Pferd auf diesem Leistungstand braucht eingies an Bewegung und Training, dass wäre für mich das größte Problem...
Aber solange es Lotte gut geht, dort wo sie jetzt steht, würde ich zumindest bis zur Halbdzeit der Lehre warten, damit du dir vielleicht ein finazielles Polster erarbeiten kannst und weißt wie viel Zeit du hast usw.! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.08.2006 20:04 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Fanta

aber warum habt ihr das Geld denn reingesteckt, wenn du das Niveau nicht hast? bzw. die Zeit, oder woran es sonst liegen soll.

Nee darum das ich das net habe geht es ja garnicht. Ich hab es ja gemeinsam mit ihr erarbeitet- Das wäre nicht das Problem. Aber das ich nicht die Zeit habe das jetzt zu halten. Damals hatte ich die doch oO......

@Birgit: Mh ja ist halt auch nur so der Punkt auf dem I das mit dem Umstellen nach sovielen Jahren. Sind ja wie du gesagt hast ja auch Geld und Zeit die mich irgendwie zweifeln lassen

21.08.2006 22:10 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Einmal fort immer fort?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH