Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Kontaktformular mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7]
Zum Ende der Seite springen Kontaktformular mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54448.png

Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs ja nur abgeändert oder unglücklich

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

08.08.2009 23:26 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich auch. Ich hab jetzt folgenden Code, die Fehlermeldung ist weg, es kommt aber trotzdem nichts an.

Wenn ich kein $betreff habe, wäre es wohl schlecht den im mail()-Befehl einfüge, oder?

²Vroni: Ich frage mich was unter "nicht verändern, nur anpassen" dann zu verstehen ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 09.08.2009 02:11.

08.08.2009 23:40 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.

images/avatars/avatar-53617.png

miss_zorroline Bei welchem Hoster bist du denn? Das gibt manchmal auch Probleme wegen der mail() - Funktion, die nicht jeder Hoster unterstützt. Piranho, Kilu und manch andere zum Beispiel unterstützen diese Funktion nicht. Augenzwinkern
09.08.2009 00:24 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Ewoks *yubnub*

An alle, die ihren Account bei funpic oder ohost haben: DIESER THREAD erklärt das Problem.
Daran dürfe es dann wohl liegen, dass keine Mails ankommen.
09.08.2009 00:41 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Ewoks *yubnub*

Zitat:
Original von Vroni
Wer einen Formmailer will, soll sich dazu mein anderes Tut anschauen, dazu hab ich naemlich auch eins geschrieben. :>
Frag mich nur, wieso ich mir die Muehe mache, wenn sowieso niemand drauf achtet, was dasteht.

Tipp dazu: Link zum Formmailer-Tut in den Startpost setzen, dann sehen's vll. mehr Leute Zunge raus
Die Erklärung zum mail() finde übrigens gut, ist besser verständlich (;
09.08.2009 02:15 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Super Tutorial, klappt bestens #soooo glücklich ist#
Hab es sogar noch ein bisschen erweitern können Freude

Liebe Grüße, Lisi
18.08.2009 20:25 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Super genailer TUT!
Warum können andere auch nicht so einfach geschrieben sein?
Hat auf anhieb funktuniert.
Danke dafür!
29.12.2009 17:31 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de

images/avatars/avatar-53248.png

Herkunft: Hessen
Name: Christian

/edit: delete!

AIM: support_4ping

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bolop: 03.01.2010 22:53.

03.01.2010 22:49 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Schatti
Mitglied

Zitat:
Original von bolop
Email kommt nicht an obwohl die Emailadresse angepasst wurde.

Email wurde aber angeblich erfolgreich verschickt.

Bei mir ging es einwandfri.
Vielleicht hast du im Code die E-Mailadresse falsch eingegeben?
03.01.2010 22:53 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
*Fussel* *Fussel* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50682.jpg

Herkunft: BREMEN

huhu, ich hab das auch mal probiert aber bei wir nur der Standart angezeigt, also Name, E-Mail, Betreff, Nachricht und das Formular, was in der Nachricht sein soll steht da gar nicht, hab mir auch schon in der ersten Seite hiervon iwas durchgelesen, hab das bei mir auch so gemacht aber iwie klappt das nicht so wirklich =/

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
    <title>Kontaktformular</title>
      <!--
     link zu einer externen CSS-Datei, in die Datei eingebundene CSS-Eigenschaften, etc.
      -->
  </head>
   <body><!--
EinführungsText
    -->
<form action="action_formular.php" method="POST">
<table><tr><th>Name</th><td><input type="text" name="name"></td></tr>
<tr><th>E-Mail</th><td><input type="text" name="email"></td></tr>
<tr><th>Betreff</th><td><input type="text" name="betreff"></td></tr>
<tr><th>Nachricht</th><td><textarea name="nachricht"></textarea></td></tr>
<tr><th><input type="submit" value="Abschicken"></th><th><input type="reset" value="Zurücksetzen"></th></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
    <title>Kontaktformular</title>
      <!--
     link zu einer externen CSS-Datei, in die Datei eingebundene CSS-Eigenschaften, etc.
      -->
  </head>
   <body>
  <?php
// Mit diesen Codes "holt" man sich jetzt die Angaben, die im Formular gemacht wurden:
  $name = ($_POST['name']);
  $email = ($_POST['email']);
  $betreff = ($_POST['betreff']);
  $nachricht = ($_POST['nachricht']);

// Um zu überprüfen, ob auch wirklich alle Angaben gemacht wurden, folgt jetzt eine if-Abfrage:

if ( ($name == "") OR ($email == "") OR ($betreff == "") OR ($nachricht == "
Pferdename: $pferdename
Bilderquelle: $bilderquelle
Namensbedeutung: $namensbedeutung
Stockmass: $stockmass
Herde: $herde
Besonderesmerkmal: $besonderesmerkmal
Eltern: $eltern
Nachkommen: $nachkommen
Lebenspartner: $lebenspartner
Charakter: $charakter
Vorgeschichte: $vorgeschichte") )
{
echo "Du hast nicht alle Angaben gemacht! Gehe zurück und korrigiere dies!";
}
// Das heißt: wenn (if) eine der Angaben nicht gemacht werden, erscheint der Text vom echo()-Befehl. Ansonsten (else) wird die e-Mail verschickt:
else
{
mail("laya.fenning@googlemail.com","BETREFF",$nachricht,"From: $name <$email>");
echo "Deine E-Mail wurde erfolgreich verschickt.";
}
?>
</body>
</html>

13.07.2010 20:05 *Fussel* ist offline Beiträge von *Fussel* suchen Nehmen Sie *Fussel* in Ihre Freundesliste auf
*Fussel* *Fussel* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50682.jpg

Herkunft: BREMEN

xD thx ich find den Tut voll geil und der klappt auch supi
(kannte den Unterschied zwischen Kontaktformular und Formmailer noch nicht ^.^)

16.07.2010 14:00 *Fussel* ist offline Beiträge von *Fussel* suchen Nehmen Sie *Fussel* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Kontaktformular mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH