Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schock fürs Leben - Pferd im Gelände erschrocken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schock fürs Leben - Pferd im Gelände erschrocken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist etwas ähnliches Passiert, nur das wir ausreiten waren und ich runtergefallen bin. Avignon wäre fast auf die dicht befahrene Hauptstraße des Orts gelaufen q___q
Bei mir hat sich eine Lieferwagenfahering quer auf die Straße gestellt und so meinem Pferd den weg versperrt... ich hatte glück im Unglück ^^

26.07.2006 06:14 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue

images/avatars/avatar-54515.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil susan..
solche leute sind echt nur krass, oder? *g*
26.07.2006 11:27 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)

images/avatars/avatar-34366.jpg

Herkunft: teletubbieland =)

Naja, bei uns passiert das schon lmal das einer runterklappt vom pferd.
Bin selbst ein paaar Mal unfreiwillig abgestiegen, aber so lange man schnell danach wieder aufsitzt und weiterreitet ist das nicht weiter schlimm.
Allerdings bin ich zweimal nach einem Sturz nicht gleich weider aufs Pferd gesessen und da habe ich beidesmal aufgehört zu reiten. Das erste mal nur ein paar Wochen, das zweite Mal bin ich dann aber Monate nicht mehr geritten.

Wegen Straße und so: Unsere Pferde standen diekt an der Hauotstraße und sind 3, 4 mal auf die Straße gelaufen in all den Jahren. Natürlich denkt man sich immer gleich das Schlimmste, aber richtig was passiert ist eigentlich nie. Immer Glück gehabt.

Und bezüglich der Leute: Natürlich denkt man im ersten moment "Mann hätten die geholfen wäre das alles nicht passiert" etc. Aber denkt man genauer drüber nach, denke zumindest ich, das es besser ist wenn sie nicht versuchen zu helfen. Zumindest bei uns hier kannst du dir sicher sein, dass sich keiner mit Pferden auskennt und wenn dann 10 Besserwisser die doch eh keine Ahnung haben ums Pferd rumhüpfen, dann dreh ich echt durch.

^^und das meine ich so!! großes Grinsen Am empfindlichsten bin ich beim verladen... Ich kriege echt jedes Pferd auf den Hänger, wenn man mir nur Zeit lässt. Oft kommen Leute vorbei die "nur helfen" wollen, und mein dad wehrt die inzwischen immer brav ab, aber einmal hat ers eben nicht geschafft und so ein idiot begann auf dem Pferd rumzuklopfen und zu klatschen usw usw Ich wurde da dermaßen wütend, hab den voll angeschrien und extrem mit dem gestriten. Er war kruz davor mir eine runterzuhaun (ja soooo überzeugt war der von seinen Methoden) das hat mein dad zum Glück noch verhindert...

01.08.2006 09:37 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

umformuliert Was würden eure Eltern dazu sagen?
die würden mich nie wieder aufs pferd lassen un meinen gleich mal verkaufen. meine eltern haben immer so viel angst um mich...
01.08.2006 10:57
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

mhm,.mir is so was noch nicht passiert,.ich haette einen herzinfarkt gekriegt,.ich erschrecke schon wenn ein pferd stolpert oder stangen streift!!!

ich hab nur eine frage,...wo is das pferd untergestellt (ich mein jetzt net strasse hausnummer,.sondern land,........bundesland,.ort??)

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 04.08.2006 11:45.

04.08.2006 11:45 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Herkunft: Schweiz

Also da wo ich reite, sind schon viele solche Sachen passiert.

Wie war das bei euch? Also mein schlimmster Ausritt war, der wo ich zum Glück ein Pferd hatte, dass nicht schlägt. Meine Reitlehrerin sagte, dass wir einen Galopp machen über das Stoppelfeld. Es war Herbst und ich hätte nie gedacht, was so etwas passieren könnte. Mein Pferd wurde immer schneller und überholte alle anderen Pferde. Hinter mir her, finden auch die anderen Pferde an zu rennen. Ich konnte meines ja nicht bremsen. Und dann sah ich genau, wie jemand von Pferd runterflog. Sie hatte schon sehr viele male Glück gehabt und diesmal wieder, da sie im Steigbügel hängen blieb. Nach kurzer Zeit löste sich dieser dann. Dann flog auch noch jemand in einen Graben hinunter. Auch diese hatte sehr viel Glück. Meine Schwester und die Reitlehrerin konnten ihre Pferde halten und stiegen ab. Unterwegs holte mich dann noch ein Pferd mit der Reiterin ein und vor uns war eine Spaziergängerin mit ihrem Kind. Zum Glück ging die gleich weg. Ich weiss nicht was sonst passiert wäre. Im gestreckten Galopp rannten dann die Pferde über die Teerstrasse und hielten bei einer Wegkreuzung. Sabrina (auch eine Reiterin), stellte ihr Pferd so, dass sie nicht Richtung Strasse galoppieren konnte. Das hätte natürlich auch einen Fehler sein können, wenn das Pferd gestiegen wäre. Ist aber nicht. Schon nach einer kleiner Verschnaufspause ging es wieder in den wilden Galopp. Jetzt flog wieder jemand hinunter. Sie flog nur, weil sie nicht mehr in den Steigbügel war. Bei einer Hochstromleitung etwa 200 Meter weiter hielten die Pferde nochmals und dort liess ich ein bisschen lockerer, war aber ein grosser Fehler, denn danach hatte ich fast keine Kraft mehr. Die Pferde rannten dann nochmals über ein Feld und hielten auf einem Hügel an. Ich und Sabrina, die einzigen 2 wo noch auf den Pferden waren, wusssten dann nicht mehr was machen. Wir stiegen dann von den Pferden und hielten alle zusammen. Dann mussten wir fast 10 Minuten warten, bis die anderen zu uns kamen und durften wieder aufsteigen. Zum Glück war niemandem etwas passiert. Und wir hatten auch Glück, dass die Pferde nicht ganz nach Hause rannten. Wir durften danach wieder aufsteigen und ritten zum Hof zurück. Wenn ich aber bei diesem Ausritt mein Lieblingspferd gehabt hätte, so wäre ich wahrscheinlich nicht bis zuletzt auf dem Pferd gewesen, da dieses immer bockt und schlägt, wenn es dazu Lust hat.
Als ich dann dieses Jahr meine Reitlehrerin fragte, ob wir wieder einen Galopp machen, sagte sie mir, dass sie sich noch nicht so ganz von dem Erholt hat, was im Herbst passiert war. Das konnte ich natürlich ganz gut verstehen. Jetzt machen wir aber trotzdem wieder Galopp.

Was sagten eure Eltern dazu? Meine Eltern sagten nicht sehr viel dazu, denn sie wissen, dass wir schon viel geflogen sind (also meine Schwester ist schon sehr viel geflogen und ich erst einaml), und dass die Pferde bei uns gerne rennen. Bis jetzt ist ja noch nie etwas schlimmes passiert.

Ist jemandem von euch etwas passiert? Nein, ausser das 3 Reiterinnen vom Pferd geflogen sind.

04.08.2006 12:10 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
simmylein2 simmylein2 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15506.gif

Wie war das bei euch?
Mein Reitunfall ist zwar schon fast ein Jahr her aber der Schock sitzt immer noch ganz schön tief wenn ich daran denken muss was damals passierte. Es war an einem schönem Frühlings tag als ich mit meiner Freundin einen Ausritt machen wollte. Wir wollten in den 4 km entfernten Reitstall zur Reitstunde reiten. Ich wusste das mein Pferd schon 3 Monate nichtmehr im Gelände war, deshalb ritt ich ihn zuvor auf unserem Reitplatz warm. Es lief alles super. An der Landstraße vorbei auf Feldern, alles klappte. Dann ritten wir in ein ca. 10 minütiges Waldstück, alles klappte prima. Als wir dann heraus kamen, ging es einen langen Hügel hinauf der super zum gallopieren war. Also war in der mitte des Hügels ein Feldweg und daben Wiese. Meine Freundin fragte mich ob wir gallopieren sollten und ich willigte ein unter der Bedingun das sie lanfsam und gezügelt hinaufreiten sollte. Ich legte etwas ängstlich aber bewusst mein rechtes Bein nach hinten und gallopierte langsam an. 4 Galoppsprünge gieng alles gut aber plötzlich wurde mein Pferd immer schneller. Ich musste dann leider feststellen das ich ihn schon bald nichtmehr halten konnte und ich saß hilflos auif meinem Pferd. Meine Freundin dachte ich würde mit absicht schneller werden und so trieb sie ihr Pferd dann natürlich an. Ich war wie geschockt und bemerkte gar nicht das mein Pferd vom Feldweg abgekommen war. Plötzlich sah ich ihn. Ein tiefer Graben von etwa 1,5 m Breite. Ich konnte gar nicht reagieren und mein Pferd sah den Graben auch nicht. So stürzten wir zusammen in vollem Galopp hinein. Er knickte natürlich mit dem Bein um, ich flog kopfüber herunter, sperrte meine Augen auf und sag auf einmal mein Pferd auf mich drauf fliegen kommen. Er erwischte mich mit seinem 500 kg direkt auf meiner Brust. Ich fing an laut zu schreien da ich mäßige Quetschungen hatte und eine Gehirnerschütterung. Alles spielte sich wie in Zeitlupe ab. Meine freundin ritt sofort zu mir und wollte meine Mutter anrufen aber da wir in Waldnähe waren gab es keinen empfang. Wir mussten also zurück reiten, eine Strecke von ca. 2 km. Mein pferd hatte zum glück nur einen verknaxten Fuß aber ich musste dann 3 Tage ins Krankenhaus. Naja, ads war emine Geschichte zu diesem Thema. Schlimm aber wahr.
Was sagten eure Eltern dazu?
Meine Mum war total geschockt und wollte mich nichtmehr reiten lassen aber wie ich so bin konnte ich ohn eReiten nicht leben udn so überlegte sie es sich nochmal xDgroßes Grinsen
Ist jemandem von euch etwas passiert?
Ja, mir (Quetschungen und Gehirnerschütterung) Meinem Pferd (Bein verstaucht und Schirfwunden am Kopf)unglücklich

lg Jenny
04.08.2006 12:49 simmylein2 ist offline E-Mail an simmylein2 senden Beiträge von simmylein2 suchen Nehmen Sie simmylein2 in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

mhh also vllt passt dass hier jez nich soo rein, aber bei uns ist vor ein paar tagen eine elf-jährige gestorben...sie war hier im nebendorf (Bergedorf), bei einem gestüt, dass zu dem rv gehört in dem ich reite...dort findet auch immer ein geländeturnier statt... nennt sich late entry, vllt kennt es jemand...Naja auf jeden Fall ritt sie in der Reitstunde, die Gruppe ist im Geläde gesprungen. Nach einem Sprung stolpert das Pony und sie fiel herunter.Dann rutschte das Pony aus und knallte mit der Hand auf ihren Kopf. Das Mädchen wurde mit Hubschrauber abgeholt. Hatte einen Schädelbruch und ist dann auch nach einem Tag eingeschlafen. find das so schrecklich, ne bekannte war bei dem unfall dabei...und es war auch noch der letzte sprung für diesen tag. traurig

25.08.2006 22:06 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schock fürs Leben - Pferd im Gelände erschrocken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH