Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopperhalfterring » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kopperhalfterring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Kopperhalfterring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyyyyyyyyyyy

Also als ich heute Josef reingebracht habe ,sagte nen Mädel"Zieh dieses Koppeding an" ich hatte echt keine Ahnung,das ding war eng und irgendwie totall komisch zuverschnallen.

Meine Fragen:

Wofür sind die Dinger?
Ist es normal das diese Dinger so eng sind?
Kommt die Polsterung nach oben oder unten?!
Habt ihr Erfahrung damit?

Wäre ganz nett wenn mir das mal jemand erklärt,da ich von diesem Kopperding keine Ahnung hab.

Anni
13.07.2006 01:31
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Josef ein Kopper?

Diese Ringe sind schrecklich... tut das dem Pferd bitte nicht an.
Der Kopperriemen unterdrückt die Ursache, bekämpft aber nicht den Grund. Ein Pferd koppt aus langeweile o.ä. und wenn es einmal angefangen hat, ist es nur seeeeehr (!) schwer das wieder abzustellen. Sorgt lieber für ausreichend beschäftigung und bannt diesen Riemen aus dem Stall.
Manche sagen, es fällt schon unter Tierquählerrei... aber auch verständlich... weil er möchte schon gerne so einen engen Riemen am Hals tragen?

Bitte lasst das Ding weg! Es bringt eh nichts <.<

LG Franzi

13.07.2006 07:05 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von den Koppriemen nichts!
Mein Pferd koppt auch aber anstatt ihm so einen furchtbaren Riemen anzuziehen stelle ich ihn auf die Wiese!
13.07.2006 09:24
.Kiwi
.

images/avatars/avatar-12339.jpg

Herkunft: Kööln

wenn ich ma für Anika antworten darf,ja Josef ist ein Kopper,allerdings schon seit er bei seinen 1. Besitzern ist.er koppt aber auch mit dem Riemen,das bringt also theoretisch nix.Josef kann allerdings nicht den ganzen Tag auf die Wiese,weil das im Reitstall nicht geht.Aber soweit ich weiß is das schon besser geworden.Ich bin zwar auch gegen den Kopperriemen,aber das ist ja (leider) immernoch sache des besitzers.

lg,Marie
13.07.2006 10:31 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Wofür sind die Dinger?
Sie verursachen Schmerzen, wenn das Pferd koppen will.

Ist es normal das diese Dinger so eng sind?
Ja, sonst tut es ja nicht weh.

Kommt die Polsterung nach oben oder unten?!
Ach, die haben eine Polsterung? :Rolleyes:
nach unten Augenzwinkern

Habt ihr Erfahrung damit?

Bitte, tu deinem Pferd das nicht an. Ich halte selbst einen Kopper, der als ich ihn bekommen habe noch 24h-Dauer-Durchgekoppt hat. Jetzt nach zwei Jahren in denen er in meinem Besitz ist, habe ich die Haltungsbedingungen komplett umgestellt, er hat Weide, Paddokbox, Sozialkontakte, abwechlungsreiches Training, Turniere, Ausritte, .... , und oh Wunder, mein Pferd koppt nur noch beim Fressen, und selbst das nur noch sehr selten....

EDIT:
Gucksu hier: Kopper, Weber und CO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 13.07.2006 13:19.

13.07.2006 13:17 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert

Das is ni mein Pferd xD.Naja aufm Schild steht,das se angezogen werden MUSSSSS.Ich kann da nicht mitreden.ist hald Sache des Besitzers
13.07.2006 15:15
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

traurig sowas.

denn frag doch mal, WARUM er den denn anhaben muss, wenn er doch eh weiter koppt.
dieses ignorante/naive "ich kann da nix gegen machen" finde ich immer son bisschen.. dumm.. du hast es ja nicht mal versucht und eigtl sollte dir das pferd doch sehr am herzen liegen...

13.07.2006 17:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Hornisse ich habe den nur von ner Koppel gehohl-.- meinst du ich liebe jeden Gauli den ich vonner Weide hohle?Außerdem ist es Sache von den Besitzern oO du musst nicht auf mir Rumhacken weil ich die Besitzer eh nicht kenne ?!Blödheit

Außerdem .Kiwi kennt ihn besser als ich,aber sie reitet den auch nicht-.-
13.07.2006 17:16
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

rotes Gesicht reg dich ab, dachte es wäre deine rb, hörte sich so an.
vllt solltest du denn nächstes mal nicht "josef" sondern "ein pferd" schreiben, woher sollen wir denn wissen, die die gaulis aus deinem reitstall heißen...

13.07.2006 18:45 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Ayala
Gucksu hier: Kopper, Weber und CO

Zitat:
Original von Kirsche
klick
hier wurde auch schon darüber geredet

*kirsche dickes bussi aufdrückt* großes Grinsen

Dito Hornisse, ich dachte auch es wäre ihre RB / PP / whatever oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.07.2006 21:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kopperhalfterring

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH